Gelöst

SmartHome :: Wechsel von Home Base 1.0 auf Home Base 2.0

vor 6 Jahren

Hallo, wollte heute meine neue Home Base 2.0 in Betrieb nehmen und habe mit dem Wechseln angefangen, leider kommt das in der Anleitung beschriebene rote Blinklicht nicht. Ein Rücksetzen hat auch keinen Erfolg gebracht.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin @kllutz 

       

      Bist Du „strickt“ nach dieser Anleitung vorgegangen?

       

      https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

       

      Diese ist soweit in Ordnung, nur würde ich die neue Base erstmal nicht versuchen per WLAN zu aktivieren, sonder würde die Kabelvariante wählen.

      Umswitchen kannst Du dieses später immer noch.

       

      Gruss VoPo 

       

      Edit: Nach dem Firmwareupdate letzte Woche könnte sich das Blinkverhalten eventuell auch geändert haben.

      Bekanntgegeben wurde sowas zwar nicht, möglich wäre es aber.

       

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    • vor 6 Jahren

      Das Firmwareupdate letzte Woche kann die Ursache nicht sein, da diese Firmware auf dem Gerät noch nicht drauf ist.
      Das rote Blinklicht kommt ja vor der Internetverbindung.

      Beim Verbinden über LAN Kabel kommt dieses nur ganz kurz.

      Da ich den Prozess auch vor kurzem erst durchgeführt hab, kann ich nur sagen, dass ich die Base angeschlossen hab und gewartet habe bis die gute nicht mehr geblinkt hat. Das war aber deutlich länger als 20 Minuten. In der Zwischenzeit hat sie mehrfach neu gestartet.

      Dann hab ich den Wechselassistenten ausgeführt.
      Nach Eingabe der Seriennummer der neuen Base hat es keine Minute gedauert und die neue Base war online und die alte hat eine Störung angezeigt. Das war erstaunlich schnell.

      In der App muss man sich danach einmal neu einloggen.

      Grüße
      Piwi

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @InesHoyer Hast du auch schon versucht Smarthome neu in deiner Alexa einzurichten? Oder was hattest du bisher versucht?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Deine Zentrale wird mir aber als online angezeigt. Die müsste also eigentlich laufen.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab sie auch neu gestartet und dann hat sie sich wieder eingeloggt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Schönen guten Morgen @kllutz,

      da Sie den Beitrag von @VoPo914 als "Lösung" markiert haben, vermute ich mal, das jetzt alles so funktioniert, wie es funktionieren soll, oder? Oha, da habe ich in dem kurzen Satz aber ordentlich "Komma´s" verbaut. Zwinkernd

      Wenn doch noch Fragen offen sein sollten, gerne noch einmal melden...

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Thorsten Sch.

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      Uneingeloggter Nutzer

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