Smarthome WLAN LED-Lampe E27 farbig per Taster dimmen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne meine Smarthome LED Lampe über einen Taster dimmen, und nicht nur über die App einen entsprechenden Wert über einen Taster einstellen.
Mit welchem Taster funktioniert das?
980
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
262
0
1
Gelöst
608
0
5
Gelöst
731
0
3
vor 2 Jahren
66
0
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Magentatreff,
schön, dich in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! 😊
Mit welchem Taster funktioniert das?
Mit welchem Taster funktioniert das?
Wenn du eine Magenta Smarthome Pro oder eine MagentaZuhause Pro Lizenzen hast, kannst du deinen Wunsch z.B. über die folgenden beiden Aktoren realisieren.
https://www.smarthome.de/geraete/bitron-video-wandtaster-weiss (Achtung, derzeit ist auf SmartHome.de eine falsche Beschreibung hinterlegt, in welcher steht, man könne mit dem Taster dimmen. Dem ist nicht so)
https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-dimmaktor-fuer-markenschalter-weiss
Edit: Derzeit ist eine falsche Beschreibung des Wandtasters hinterlegt.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
3
Magentatreff
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
So,
habe mir aufgrund der Empfehlung den Taster geholt:
https://www.smarthome.de/geraete/bitron-video-wandtaster-weiss
Ich kann ein- und ausschalten - aber immer noch nicht dimmen
0
Has
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
Es können nur feste Werte eingestellt werden.
1
Magentatreff
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
damit ist die Beschreibung dann leider falsch:
SMART FLEXIBEL: Mit dem Wandtaster lassen sich bis zu 4 verschiedene Funktionen einfach steuern. Leuchten dimmen, mehrere Smart Home Geräte gleichzeitig schalten, das Alarmsystem aktivieren oder die Temperatur regeln.
Daher frage ich wie man nun die Lampen dimmen kann - und nein kein fester Wert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
Magentatreff
vor 2 Jahren
Leider bin ich immer noch nicht weiter bei meinem Problem.
Wer kann mir helfen damit ich nicht jedesmal das Handy zücken muss nur um eine Lampe etwas heller oder dunkler zu machen.
0
7
4 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
Magentatreff
vor 2 Jahren
@CobraCane Der Alexa Skill mit SmartHome funktioniert eigentlich wie immer also: geht so Ich denke einfach mal das @Magentatreff tatsächlich den hier meint.
@CobraCane
Der Alexa Skill mit SmartHome funktioniert eigentlich wie immer also: geht so
Ich denke einfach mal das @Magentatreff tatsächlich den hier meint.
Auch den nutze ich nicht 😂
Meine Tendenz geht da Richtung dem Personenkreis, der sich auch den Garagentor Gag ausgedacht hatten
Was der wohl heute macht 😃🤣
1
Magentatreff
Antwort
von
Magentatreff
vor 2 Jahren
Alexa nutze ich für Smarthome nicht nur das hauseigene Magenta damit die Daten in D bleiben
Hab leider einige Smarthome-Lampen daher wäre ein Wechsel auf Hue oder Ikea nicht gerade optimal
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Magentatreff
vor 2 Jahren
Hallo @Magentatreff,
eine Lösung habe ich für deine Anfrage leider nicht parat, den fehlerhaften Text auf unserer Homepage lasse ich aber anpassen. Ich würde diesbezüglich aber gerne noch kurz mit dir schnacken wollen. Geht auch fix. 😊
Hierzu müsstest du nur eben kurz deine Daten in deinem Profil hinterlegen und einen kurzen Beitrag schreiben, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. Gerne auch, wann du grundsätzlich am besten zu erreichen bist.
Beste Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Magentatreff
Magentatreff
vor 2 Jahren
Hallo Thorsten,
Kontaktdatenm sind jetzt im Profil hinterlegt
0
4
1 älteren Kommentar laden
Magentatreff
Antwort
von
Magentatreff
vor 2 Jahren
Hallo,
ja ich warte einfach auf den ANruf
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Magentatreff
vor 2 Jahren
Hallo @Magentatreff
leider ist deine Anfrage erst jetzt wieder im System eingelaufen, sorry dafür. Und als wenn das nicht schon unglücklich genug wäre, habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Aber das macht aber nichts, ich versuche es morgen einfach erneut.
Viele Grüße, einen schönen Abend und im besten Fall bis morgen
Thorsten Sch.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Magentatreff
vor 2 Jahren
Dank dir für das wirklich nette Gespräch eben, @Magentatreff! 😊
Da du den Schalter ja aufgrund meines Vorschlages gekauft hast, schreibe ich ihn dir natürlich gut. Die Gutschrift wird entweder in der kommenden oder aber in der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Beste Grüße und schon mal frohes Osterfest
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Magentatreff
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Magentatreff