SmartHome WLAN LED-Lampen leuchten bei einem Alarm rot, obwohl Lichter im Alarmsystem nicht aktiviert ist

vor 3 Jahren

Obwohl in den Einstellungen für das Alarmsystem “Lichter“ deaktiviert ist, leuchten nach einem Alarm mal alle, mal auch nur einzelne SmartHome WLAN LED-Lampen rot. Die Hue Lampen bleiben aus. 

Die WLAN LED-Lampen in SmartHome zu löschen und künftig auf diese zu verzichten, wäre eine Möglichkeit zur Problemlösung. Wer kennt eine Alternative? 

 

 

377

8

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Has,

    mangels SmartHome WLAN LED-Lampen kann ich das leider im Home Office nicht selbst testen. Die LEDs, die ich im Einsatz habe, machen alle was sie sollen.

    Hast du schon die üblichen Erste Hilfe Maßnahmen probiert? Also die Home Base neu starten, App Daten und Cache löschen oder ggf. die App neu installiert?

    Du könntest die Lichter auch einmal im Alarmsystem aktivieren, einen Testalarm auslösen und danach wieder deaktivieren.

    Vielleicht löst das den Knoten?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hm, ärgerlich. Hast du den Haushüter schon mal de und wieder aktiviert @Has? Vielleicht reicht das ja schon aus. Bzw. hast du noch andere Geräte im Haushüter hinterlegt, die über WLAN angesprochen werden? Die Kameras zum Beispiel?

    Beste Grüße und noch einen schönen Abend
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

308

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1499

0

2