Gelöst
SmartHome Zwischenstecker außen wird nicht mehr gefunden
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor Weihnachten erfolgreich 2 Aussenstecker verbunden. Hat wochenlang alles funktioniert, bis plötzlich die Verbindung abbrach und beide Außenstecker seit dem nicht mehr gefunden werden. Die Aussensteckdosen befinden sich direkt an der Außenwand in der Nähe vom Router etc. Ich habe die Stecker auch im Innenbereich getestet (direkt neben dem Router/Speedport Smart 3 etc.) Auch habe ich die Stecker zurückgesetzt und in der App gelöscht. Bei dem einen Stecker blinkt die Lampe, wird dann rot und geht aus. Der andere leuchtet permanent, wird aber auch nicht gefunden. Ich habe es einige Male versucht. Nun bin ich mit meinem Wissen am Ende. Darüber hinaus fehlt mir Detailwissen. Ich habe hier schon einige Fälle dieser Art gelesen, allerdings keine Endlösung gefunden. Vielleicht hat ja ein SmartHome-Profi eine Lösung, die auch ein Laie versteht? Vielen Grüße
746
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
245
0
1
709
0
3
vor 2 Jahren
296
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hättest du nicht trennen müssen.
Lediiglich die HomeBase 15 Minuten vom Strom trennen, dann währe es vermutlich wieder gegangen.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Trenne mal deine Base wie beschrieben und versuche es dann erneut mit dem Anlernen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nachtrag dazu: wenn gleich mehrere Geräte sich gleichzeitig falsch verhalten, dann liegt es in der Regel eher an der Basis. Das gleichzeitig mehrere Geräte sich komisch verhalten ist sehr unwahrscheinlich.
Da hilft es tatsächlich die Basis für einige Zeit von Strom zu nehmen. In der Regel gehen danach die Geräte wieder. Sollte natürlich nur nicht andauernd wieder auftreten (sonst stimmt was anderes nicht)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es hat alles geklappt. Scheint sich nach dem letzten Update aufgehängt zu haben. Vielen Dank 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Freut mich das alles wieder geht, dann mal viel spaß mit deinem SmartHome
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen im Forum.
Wie ich sehe funktioniert dein Magenta Smart Home wieder nach dem Tipp von @RomanoDrews.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von