Solved
SmartHome Zwischenstecker innen
2 years ago
Seit gestern verbindet sich der zwischen Stecker innen nicht mehr
habe mehrmals resetet . Über die App und habe es auch über https://www.qivicon.com/ versucht
Speedport neu gestartet usw.
Ergebnis immer 90 sec suchen. Danach kurz rotes Licht. Kein Gerät wurde gefunden
863
17
This could help you too
245
0
1
93
0
0
Solved
5 years ago
1726
0
6
2 years ago
Hallo @Hotelmichel
handelt es sich um den DECT Zwischenstecker?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_telekom-smart-home-zwischenstecker-innen-dect-2402483.html
nimm den Router mal für 15 Minuten vom Strom.
Stecker zurücksetzen und dann neu verbinden.
ggf. auch mal näher an den Router mit dem Stecker.
es kann auch helfen DECT im Router zu deaktivieren und wieder aktivieren.
ggf. musst du ein über DECT verbundenes Mobiltelefon neu verbinden.
4
Answer
from
2 years ago
Es handelt sich um so einen . Habe diese Schritte schon alle unternommen. Leider immer das selbe Ergebnis
Es handelt sich um so einen . Habe diese Schritte schon alle unternommen. Leider immer das selbe Ergebnis
@Hotelmichel
von den DECT Thermostaten weiß ich dass es teilweise viele Anläufe braucht um diese einzubinden.
ob das bei den DECT Zwischensteckern auch zutrifft weiß ich nicht.
ansonsten hab ich leider keine Idee woran es hängt. evtl. ist es auch defekt?
Answer
from
2 years ago
Bei den Thermostaten war es noch nie ein Problem
Answer
from
2 years ago
Bei dir vielleicht nicht, bei anderen Kunden schon 😉
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Hotelmichel,
gerne werfe ich einen Blick auf den von dir beschriebenen Zwischenstecker.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
5
Answer
from
2 years ago
bin ab sofort erreichbar
Answer
from
2 years ago
Hallo @Hotelmichel,
bei den DECT -Geräten solltest du zum Anlernen nicht zu weit von der zentrale entfernt sein. Du kannst jetzt auch noch versuchen, den Zwischenstecker für längere Zeit stromlos zu machen und auch, ihn mehrfach hintereinander zu resetten. Achte bitte auch darauf, dass sonst kein nicht verbundenes DECT -Gerät in deinen System zu finden ist. Was für eine Zentrale nutzt du? Ich hab was von Speedport gelesen aber welcher, wurde noch nicht erwähnt, glaube ich.
Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
ich habe einen speedport 3
diese Schritte habe ich alle schon gemacht. Der Stecker hat bis zum aussteigen auch immer gut funktioniert
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Hotelmichel,
leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.
Zu welcher Zeit darf ich es erneut probieren?
Beste Grüße
Malte M.
0
2 years ago
Problem wurde jetzt gelöst
3
Answer
from
2 years ago
Und wie wurde es gelöst?
Answer
from
2 years ago
Ich habe alle Stecker (5)Thermostate (6) deinstalliert
qivikomzentrale resetet und alles neu installiert. Jetzt läuft wieder alles
Answer
from
2 years ago
@Hotelmichel,
freut mich zu lesen, dass eine komplette Neuinstallation der beschriebenen Geräte diese wieder zur Vernunft gebracht hat.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Hotelmichel,
freut mich zu lesen, dass eine komplette Neuinstallation der beschriebenen Geräte diese wieder zur Vernunft gebracht hat.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from