Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
SmartHome Zwischenstecker innen
vor 3 Jahren
Seit gestern verbindet sich der zwischen Stecker innen nicht mehr
habe mehrmals resetet . Über die App und habe es auch über https://www.qivicon.com/ versucht
Speedport neu gestartet usw.
Ergebnis immer 90 sec suchen. Danach kurz rotes Licht. Kein Gerät wurde gefunden
881
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1765
0
6
270
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Hotelmichel
handelt es sich um den DECT Zwischenstecker?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_telekom-smart-home-zwischenstecker-innen-dect-2402483.html
nimm den Router mal für 15 Minuten vom Strom.
Stecker zurücksetzen und dann neu verbinden.
ggf. auch mal näher an den Router mit dem Stecker.
es kann auch helfen DECT im Router zu deaktivieren und wieder aktivieren.
ggf. musst du ein über DECT verbundenes Mobiltelefon neu verbinden.
4
von
vor 3 Jahren
Es handelt sich um so einen . Habe diese Schritte schon alle unternommen. Leider immer das selbe Ergebnis
Es handelt sich um so einen . Habe diese Schritte schon alle unternommen. Leider immer das selbe Ergebnis
@Hotelmichel
von den DECT Thermostaten weiß ich dass es teilweise viele Anläufe braucht um diese einzubinden.
ob das bei den DECT Zwischensteckern auch zutrifft weiß ich nicht.
ansonsten hab ich leider keine Idee woran es hängt. evtl. ist es auch defekt?
0
von
vor 3 Jahren
Bei den Thermostaten war es noch nie ein Problem
0
von
vor 3 Jahren
Bei den Thermostaten war es noch nie ein Problem
Bei den Thermostaten war es noch nie ein Problem
Bei dir vielleicht nicht, bei anderen Kunden schon 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hotelmichel,
gerne werfe ich einen Blick auf den von dir beschriebenen Zwischenstecker.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
5
von
vor 3 Jahren
bin ab sofort erreichbar
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hotelmichel,
bei den DECT -Geräten solltest du zum Anlernen nicht zu weit von der zentrale entfernt sein. Du kannst jetzt auch noch versuchen, den Zwischenstecker für längere Zeit stromlos zu machen und auch, ihn mehrfach hintereinander zu resetten. Achte bitte auch darauf, dass sonst kein nicht verbundenes DECT -Gerät in deinen System zu finden ist. Was für eine Zentrale nutzt du? Ich hab was von Speedport gelesen aber welcher, wurde noch nicht erwähnt, glaube ich.
Grüße
Peter
0
von
vor 3 Jahren
ich habe einen speedport 3
diese Schritte habe ich alle schon gemacht. Der Stecker hat bis zum aussteigen auch immer gut funktioniert
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@Hotelmichel,
leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.
Zu welcher Zeit darf ich es erneut probieren?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
vor 3 Jahren
Problem wurde jetzt gelöst
0
3
von
vor 3 Jahren
Problem wurde jetzt gelöst
Problem wurde jetzt gelöst
Und wie wurde es gelöst?
0
von
vor 3 Jahren
Ich habe alle Stecker (5)Thermostate (6) deinstalliert
qivikomzentrale resetet und alles neu installiert. Jetzt läuft wieder alles
von
vor 3 Jahren
@Hotelmichel,
freut mich zu lesen, dass eine komplette Neuinstallation der beschriebenen Geräte diese wieder zur Vernunft gebracht hat.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Hotelmichel,
freut mich zu lesen, dass eine komplette Neuinstallation der beschriebenen Geräte diese wieder zur Vernunft gebracht hat.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von