Gelöst

SmartHome Zwischenstecker innen

vor 2 Jahren

Seit gestern verbindet sich der zwischen Stecker innen nicht mehr 

habe mehrmals resetet . Über die App und habe es auch über https://www.qivicon.com/  versucht 

Speedport neu gestartet usw. 

Ergebnis immer 90 sec suchen. Danach kurz rotes Licht. Kein Gerät wurde gefunden 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Hotelmichel 

       

      handelt es sich um den DECT Zwischenstecker?

      https://www.mediamarkt.de/de/product/_telekom-smart-home-zwischenstecker-innen-dect-2402483.html

       

      nimm den Router mal für 15 Minuten vom Strom.

      Stecker zurücksetzen und dann neu verbinden.

      ggf. auch mal näher an den Router mit dem Stecker.

      es kann auch helfen DECT im Router zu deaktivieren und wieder aktivieren. 

      ggf. musst du ein über DECT verbundenes Mobiltelefon neu verbinden. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hotelmichel

      Es handelt sich um so einen . Habe diese Schritte schon alle unternommen. Leider immer das selbe Ergebnis

      Es handelt sich um so einen . Habe diese Schritte schon alle unternommen. Leider immer das selbe Ergebnis 

      Hotelmichel

      Es handelt sich um so einen . Habe diese Schritte schon alle unternommen. Leider immer das selbe Ergebnis 


      @Hotelmichel 

      von den DECT Thermostaten weiß ich dass es teilweise viele Anläufe braucht um diese einzubinden.

      ob das bei den DECT Zwischensteckern auch zutrifft weiß ich nicht.

      ansonsten hab ich leider keine Idee woran es hängt. evtl. ist es auch defekt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei den Thermostaten war es noch nie ein Problem 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Hotelmichel  schrieb:

      Bei den Thermostaten war es noch nie ein Problem 


      Bei dir vielleicht nicht, bei anderen Kunden schon 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Hotelmichel,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf den von dir beschriebenen Zwischenstecker.

      Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      bin ab sofort erreichbar

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hotelmichel,

       

      bei den DECT -Geräten solltest du zum Anlernen nicht zu weit von der zentrale entfernt sein. Du kannst jetzt auch noch versuchen, den Zwischenstecker für längere Zeit stromlos zu machen und auch, ihn mehrfach hintereinander zu resetten. Achte bitte auch darauf, dass sonst kein nicht verbundenes DECT -Gerät in deinen System zu finden ist. Was für eine Zentrale nutzt du? Ich hab was von Speedport gelesen aber welcher, wurde noch nicht erwähnt, glaube ich.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich habe einen speedport 3

      diese Schritte habe ich alle schon gemacht. Der Stecker hat bis zum aussteigen auch immer gut funktioniert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Hotelmichel,

       

      leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.

      Zu welcher Zeit darf ich es erneut probieren?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor 2 Jahren

      Problem wurde jetzt gelöst

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Hotelmichel  schrieb:

      Problem wurde jetzt gelöst


      Und wie wurde es gelöst?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe alle Stecker (5)Thermostate (6) deinstalliert 

      qivikomzentrale resetet und alles neu installiert. Jetzt läuft wieder alles 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hotelmichel,

       

      freut mich zu lesen, dass eine komplette Neuinstallation der beschriebenen Geräte diese wieder zur Vernunft gebracht hat.

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Hotelmichel,

       

      freut mich zu lesen, dass eine komplette Neuinstallation der beschriebenen Geräte diese wieder zur Vernunft gebracht hat.

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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