Gelöst
SmartHome Zwischenstecker innen
vor 2 Jahren
Seit gestern verbindet sich der zwischen Stecker innen nicht mehr
habe mehrmals resetet . Über die App und habe es auch über https://www.qivicon.com/ versucht
Speedport neu gestartet usw.
Ergebnis immer 90 sec suchen. Danach kurz rotes Licht. Kein Gerät wurde gefunden
863
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
245
0
1
93
0
0
Gelöst
vor 5 Jahren
1726
0
6
vor 2 Jahren
Hallo @Hotelmichel
handelt es sich um den DECT Zwischenstecker?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_telekom-smart-home-zwischenstecker-innen-dect-2402483.html
nimm den Router mal für 15 Minuten vom Strom.
Stecker zurücksetzen und dann neu verbinden.
ggf. auch mal näher an den Router mit dem Stecker.
es kann auch helfen DECT im Router zu deaktivieren und wieder aktivieren.
ggf. musst du ein über DECT verbundenes Mobiltelefon neu verbinden.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es handelt sich um so einen . Habe diese Schritte schon alle unternommen. Leider immer das selbe Ergebnis
Es handelt sich um so einen . Habe diese Schritte schon alle unternommen. Leider immer das selbe Ergebnis
@Hotelmichel
von den DECT Thermostaten weiß ich dass es teilweise viele Anläufe braucht um diese einzubinden.
ob das bei den DECT Zwischensteckern auch zutrifft weiß ich nicht.
ansonsten hab ich leider keine Idee woran es hängt. evtl. ist es auch defekt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei den Thermostaten war es noch nie ein Problem
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei dir vielleicht nicht, bei anderen Kunden schon 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hotelmichel,
gerne werfe ich einen Blick auf den von dir beschriebenen Zwischenstecker.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
bin ab sofort erreichbar
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hotelmichel,
bei den DECT -Geräten solltest du zum Anlernen nicht zu weit von der zentrale entfernt sein. Du kannst jetzt auch noch versuchen, den Zwischenstecker für längere Zeit stromlos zu machen und auch, ihn mehrfach hintereinander zu resetten. Achte bitte auch darauf, dass sonst kein nicht verbundenes DECT -Gerät in deinen System zu finden ist. Was für eine Zentrale nutzt du? Ich hab was von Speedport gelesen aber welcher, wurde noch nicht erwähnt, glaube ich.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe einen speedport 3
diese Schritte habe ich alle schon gemacht. Der Stecker hat bis zum aussteigen auch immer gut funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hotelmichel,
leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.
Zu welcher Zeit darf ich es erneut probieren?
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 2 Jahren
Problem wurde jetzt gelöst
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wie wurde es gelöst?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe alle Stecker (5)Thermostate (6) deinstalliert
qivikomzentrale resetet und alles neu installiert. Jetzt läuft wieder alles
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hotelmichel,
freut mich zu lesen, dass eine komplette Neuinstallation der beschriebenen Geräte diese wieder zur Vernunft gebracht hat.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Hotelmichel,
freut mich zu lesen, dass eine komplette Neuinstallation der beschriebenen Geräte diese wieder zur Vernunft gebracht hat.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von