Solved
Sonnenuntergang/Sonnenaufgang Zeiten fehlen
3 years ago
Seit heute Morgen funktionieren meine div. Regeln, die von den Sonnenuntergang/Sonnenaufgangszeiten abhängig sind nicht mehr.
Habe gesehen, dass in den Regeln auch keine Uhrzeiten mehr bei Sonnenuntergang/Sonnenaufgang stehen.
Bitte um Lösungsvorschläge
Gruss 111nz
673
13
This could help you too
Solved
5 years ago
453
0
1
11 months ago
165
0
2
3 years ago
Hi @111nz 👋🏼
In der iOS App sind noch alle Zeiten vorhanden 🤷🏼
Andere Frage:
Homebase oder Speedport?
Welche Software Version befindet sich bei Dir unter:
Mehr / Einstellungen/ Zentrale/ Systeminformationen?
Gruss VoPo
9
Answer
from
3 years ago
Hallo @VoPo914
gerade Da sind sie nicht mehr, auf dem iPad erscheinen, da wo sonst die Uhrzeiten für Sonnenaufgang und Untergang nur zwei( - - ) Striche.
Auf dem Androiden stehen die, für meine Region entsprechenden Uhrzeiten.
Trotzdem fährt nix.
gruss 111nz
Answer
from
3 years ago
Sonnenauf-/-untergangszeiten sind ortsabhängig. Wie wird das festgestellt / programmiert? Irgendwo GPS / Postleitzahl?!
Answer
from
3 years ago
Hallo @VoPo914
Ich fahre über den Speedport..
gruss
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo zusätzlich zu meinem Problem mit den fehlenden Zeiten des Sonnenaufgang/Untergangs, hat eine meiner Sercomm Steckdosen mit Energieverbrauchsanzeige, lt. App keine Verbindung zum System. Lässt sich sich aber trotzdem ansteuern und auch die meisten Regeln (s.o. Problematik Sonnenaufgang/Untergang) lösen nach Plan aus.
Wer kann mir helfen?
Gruss 111nz
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@CobraCane @jvs1402 @wolliballa @VoPo914
Hallo zusammen, nach 2 Tagen und mehreren Neustarts der Zentrale, waren zumindest die entsprechenden Uhrzeiten wieder hinterlegt und die Regeln werden momentan auch wieder, wie gewünscht, ausgeführt.
gruss 111nz
0
3 years ago
wie ich sehe, sind die Zeiten wieder da und dein Magenta Smart Home funktioniert wieder einwandfrei.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from