Gelöst

Sonnenuntergang/Sonnenaufgang Zeiten fehlen

vor 3 Jahren

Seit heute Morgen funktionieren meine div. Regeln, die von den Sonnenuntergang/Sonnenaufgangszeiten abhängig sind nicht mehr.

Habe gesehen, dass in den Regeln auch keine Uhrzeiten mehr bei Sonnenuntergang/Sonnenaufgang stehen.

 

Bitte um Lösungsvorschläge

 

Gruss 111nz

673

13

    • vor 3 Jahren

      Hi @111nz 👋🏼

      In der iOS App sind noch alle Zeiten vorhanden 🤷🏼

      Andere Frage:

      Homebase oder Speedport?

      Welche Software Version befindet sich bei Dir unter:

      Mehr / Einstellungen/ Zentrale/ Systeminformationen? 

      A4DCB0B7-BCBF-43C0-AD77-D8242FEA0646.jpeg

      Gruss VoPo 

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @VoPo914

      gerade Da sind sie nicht mehr, auf dem iPad erscheinen, da wo sonst die Uhrzeiten für Sonnenaufgang und Untergang nur zwei( - -  ) Striche.

      Auf dem Androiden stehen die, für meine Region entsprechenden Uhrzeiten.

      Trotzdem fährt nix.

       

      gruss 111nz

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sonnenauf-/-untergangszeiten sind ortsabhängig. Wie wird das festgestellt / programmiert? Irgendwo GPS / Postleitzahl?!

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @VoPo914 

      Ich fahre über den Speedport..

       

       

      gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusätzlich zu meinem Problem mit den fehlenden Zeiten des Sonnenaufgang/Untergangs, hat eine meiner Sercomm Steckdosen mit Energieverbrauchsanzeige, lt. App keine Verbindung zum System. Lässt sich sich aber trotzdem ansteuern und auch die meisten Regeln (s.o. Problematik Sonnenaufgang/Untergang) lösen nach Plan aus.

       

      Wer kann mir helfen?

       

      Gruss 111nz

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @CobraCane @jvs1402 @wolliballa @VoPo914 

      Hallo zusammen, nach 2 Tagen und mehreren Neustarts der Zentrale, waren zumindest die entsprechenden Uhrzeiten wieder hinterlegt und die Regeln werden momentan auch wieder, wie gewünscht, ausgeführt. 

      gruss 111nz

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @111nz,

      wie ich sehe, sind die Zeiten wieder da und dein Magenta Smart Home funktioniert wieder einwandfrei.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      453

      0

      1

      Gelöst

      in  

      780

      0

      16

      Gelöst

      in  

      1132

      0

      3

      Gelöst

      in  

      268

      0

      1

      vor 11 Monaten

      in  

      165

      0

      2