Gelöst

SONOS Lautsprecher "Gerätetreiber fehlt"

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

  • nach längerer Zeit mal ein Problem, das nicht meine Lichtsteuerung betrifft: Meine Sonos Geräte (Sonos One, Beam etc) lassen sich nicht mehr in mein Smart Home einbinden. Zwar findet die Magenta App die Geräte, jedoch wird mir bei den Geräten in der App ein gezeigt und "Gerätetreiber fehlt" angezeigt. Kann nicht mehr nachvollziehen, ob es erst seit dem Update der App oder bereits seit dem Update der Sonos App auf S2 das Problem gibt. Habe eine Box bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: Die Lösung? Viele Grüße Chris

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21

  • vor 4 Jahren

    Hast du Sonos mal neu mit der App verbunden?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    chris_stgt

    Ja, hab probehalber eine Box sowohl aus der Sonos S2 App rausgenommen als auch aus der Magenta App gelöscht. Er findet sie auch sofort ohne Probleme (sogar automatisch), ich kann sie hinzufügen und dem Raum zuordnen wie immer, nur der Treiber passt wohl nicht.

    Ja, hab probehalber eine Box sowohl aus der Sonos S2 App rausgenommen als auch aus der Magenta App gelöscht. Er findet sie auch sofort ohne Probleme (sogar automatisch), ich kann sie hinzufügen und dem Raum zuordnen wie immer, nur der Treiber passt wohl nicht.

    chris_stgt

    Ja, hab probehalber eine Box sowohl aus der Sonos S2 App rausgenommen als auch aus der Magenta App gelöscht. Er findet sie auch sofort ohne Probleme (sogar automatisch), ich kann sie hinzufügen und dem Raum zuordnen wie immer, nur der Treiber passt wohl nicht.


    Morgen wird an dem Magenta system gearbeitet, Probiere es mal morgen Abend erneut.

    Gehts dann immer noch nicht dann mal anrufen:

    Die Telekom SmartHome Hotline sollte hier weiterhelfen.
    (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klar, danke. Werds dann nochmal versuchen und dann Rückmeldung hier geben, ob der Fehler behoben wurde.

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    chris_stgt

    Alles klar, danke. Werds dann nochmal versuchen und dann Rückmeldung hier geben, ob der Fehler behoben wurde.

    Alles klar, danke. Werds dann nochmal versuchen und dann Rückmeldung hier geben, ob der Fehler behoben wurde.

     

     

    chris_stgt

    Alles klar, danke. Werds dann nochmal versuchen und dann Rückmeldung hier geben, ob der Fehler behoben wurde.

     

     


    Viel erfolg!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    chris_stgt

    bereits seit dem Update der Sonos App auf S2

     

    bereits seit dem Update der Sonos App auf S2

    chris_stgt

     

    bereits seit dem Update der Sonos App auf S2


    Das könnte das Problem sein, es wird ja nicht nur die App sondern auch die Firmware auf den Sonos aktualisiert.

    Meine S1 Play1 funktionieren noch.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Doch, keine Ahnung warum es nicht mehr markiert war. Funktioniert einwandfrei.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    OK ^^ dachte schon, is wieder Kaputt ^^

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hm irgendwas scheint bei der telekom schon wieder kaputt zu sein, schonwieder nicht mehr gelöst der fall

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Sorry für die ganze Aufruhr hier. Tatsächlich hat ein Reset des Routers das gewünschte Ergebnis gebracht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke für Eure Hilfe!

    (Zu meiner Verteidigung: Normalerweise resette ich immer, aber da alles andere funktioniert hat, bin ich da irgendwie nicht drauf gekommen... Stattdessen setze ich knapp 2 Stunden mein ganzes SonosSystem zurück. Clever😅

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @chris_stgt,

    wie ich lese, funktionieren deine SONOS Lautsprecher wieder ordnungsgemäß.
    Gerne weider schreiben, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

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