Gelöst
SONOS Lautsprecher "Gerätetreiber fehlt"
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
- nach längerer Zeit mal ein Problem, das nicht meine Lichtsteuerung betrifft: Meine Sonos Geräte (Sonos One, Beam etc) lassen sich nicht mehr in mein Smart Home einbinden. Zwar findet die Magenta App die Geräte, jedoch wird mir bei den Geräten in der App ein ❗ gezeigt und "Gerätetreiber fehlt" angezeigt. Kann nicht mehr nachvollziehen, ob es erst seit dem Update der App oder bereits seit dem Update der Sonos App auf S2 das Problem gibt. Habe eine Box bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: Die Lösung? Viele Grüße Chris
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RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hast du Sonos mal neu mit der App verbunden?
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RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Ja, hab probehalber eine Box sowohl aus der Sonos S2 App rausgenommen als auch aus der Magenta App gelöscht. Er findet sie auch sofort ohne Probleme (sogar automatisch), ich kann sie hinzufügen und dem Raum zuordnen wie immer, nur der Treiber passt wohl nicht.
Ja, hab probehalber eine Box sowohl aus der Sonos S2 App rausgenommen als auch aus der Magenta App gelöscht. Er findet sie auch sofort ohne Probleme (sogar automatisch), ich kann sie hinzufügen und dem Raum zuordnen wie immer, nur der Treiber passt wohl nicht.
Morgen wird an dem Magenta system gearbeitet, Probiere es mal morgen Abend erneut.
Gehts dann immer noch nicht dann mal anrufen:
Die Telekom SmartHome Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
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chris_stgt
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von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Alles klar, danke. Werds dann nochmal versuchen und dann Rückmeldung hier geben, ob der Fehler behoben wurde.
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RomanoDrews
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von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Alles klar, danke. Werds dann nochmal versuchen und dann Rückmeldung hier geben, ob der Fehler behoben wurde.
Alles klar, danke. Werds dann nochmal versuchen und dann Rückmeldung hier geben, ob der Fehler behoben wurde.
Viel erfolg!
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Uneingeloggter Nutzer
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RomanoDrews
viper.de
vor 4 Jahren
bereits seit dem Update der Sonos App auf S2
bereits seit dem Update der Sonos App auf S2
Das könnte das Problem sein, es wird ja nicht nur die App sondern auch die Firmware auf den Sonos aktualisiert.
Meine S1 Play1 funktionieren noch.
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chris_stgt
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von
viper.de
vor 4 Jahren
Doch, keine Ahnung warum es nicht mehr markiert war. Funktioniert einwandfrei.
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RomanoDrews
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viper.de
vor 4 Jahren
OK ^^ dachte schon, is wieder Kaputt ^^
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RomanoDrews
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von
viper.de
vor 4 Jahren
hm irgendwas scheint bei der telekom schon wieder kaputt zu sein, schonwieder nicht mehr gelöst der fall
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Uneingeloggter Nutzer
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viper.de
Akzeptierte Lösung
chris_stgt
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 4 Jahren
Sorry für die ganze Aufruhr hier. Tatsächlich hat ein Reset des Routers das gewünschte Ergebnis gebracht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke für Eure Hilfe!
(Zu meiner Verteidigung: Normalerweise resette ich immer, aber da alles andere funktioniert hat, bin ich da irgendwie nicht drauf gekommen... Stattdessen setze ich knapp 2 Stunden mein ganzes SonosSystem zurück. Clever😅
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich lese, funktionieren deine SONOS Lautsprecher wieder ordnungsgemäß.
Gerne weider schreiben, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Frage
von
chris_stgt