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Speedport Smart 4 Bosch Controller
vor 6 Monaten
Hallo Zusammen,
Ich habe den Bosch Smart Controller 1 und bekomme keine Verbindung zwischen App und Controller zur Ersteinrichtung.
Ich hatte vorher eine Fritzbox mit der lief es einwandfrei. Nun bin ich umgezogen und habe den Anbieter gewechselt. Nun nutze ich dem Telekom Speedport smart 4 und es ist einfach nicht möglich eine Verbindung zwischen App und Controller zu bekommen. Power und LAN sind weiß.
Reset hat nichts gebracht. Auch nicht vom Strom und LAN trennen für 10 Minuten. Verschiedene Smartphones ausprobiert.
Im Router hat er die Verbindung erkannt.
Kann mir jemand Einstellungen für den Speedport Smart 4 geben denn ich vermute dort das Problem. Eventuell hat jemand selbes Problem gehabt.
Danke im voraus.
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vor 3 Jahren
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UlrichZ
Community Guide
vor 6 Monaten
@Hastings83: Der Bosch Controller ist per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden?!
Wird Dir hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
die LAN-Kabelverbindung an der genutzten gelben(!) Buchse (2-4) angezeigt?
Wird Dir hier:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
der Controller mit Gerätenamen angezeigt?
Gruß Ulrich
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Hastings83
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
Das habe ich vorher schon gemacht und auch in der App manuell eingerichtet aber es kommt trotzdem immer dieselbe Fehlermeldung auf der App: Controller konnte nicht gefunden werden.
Hatte dann die Verbindung im Router entfernt und auch App deinstalliert sowie mehrmals Controller Reset durchgeführt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es nicht funktioniert.
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 6 Monaten
Hallo @Hastings83
welche App ist gemeint?
wo versuchst du denn die Ersteinrichtung durchzuführen?
du hast als Tag "Magenta Smarthome App" angegeben - hast du diese schon mal genutzt?
diese kann nur noch als Bestandskunde (smarthome) genutzt werden.
für Neukunden gibt es nur die MagentaZuhause App.
https://www.smarthome.de/magentazuhause-app
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Hastings83
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Monaten
Am letzten Schritt der Einrichtung nämlich wenn App und Controller sich verbinden sollen.
Ist es im Router auf Groß und Kleinschreibung bei der Mac Adresse zu achten?
Ich habe selbst schon mehrere Smartphones ausprobiert weil ich auf meinem Bitdefender habe und auch schon vermutet hatte das es vielleicht damit zusammenhängt aber auch Fehlanzeige
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UlrichZ
Community Guide
vor 5 Monaten
@Hastings83: Wenn Du die Einrichtung versuchst, dann ist Dein Smartphone auch definitiv mit dem Smart 4 verbunden? Um sicher zugehen, einfach im Smartphone den Flugmodus wählen und WLAN wieder einschalten. Im Smartphone ein evtl. aktives VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN (Privacy?) deaktivieren.
Gruß Ulrich
PS: Die Konfiguration des Controllers ist nur per App möglich, der hat kein Konfigmenü, das im Browser aufgerufen werden kann?
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Matthias Bo.
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
Moin @Hastings83,
hast du den Controller manuell mit IP-Adresse und Key in der App eingebunden, als er noch an der Fritzbox lief? Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus, habe aber herausgefunden, dass diese Möglichkeit besteht:
https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/hilfe-zum-produkt/hilfe-zum-smart-home-controller/
In diesem Fall, würde die App das Gerät vermutlich nicht finden können. Vielleicht kannst du den Controller in der App trennen und dann neu verbinden?
Besten Gruß
Matthias
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