Speedport Smart 4 Smarthom
4 years ago
Hallo werte Telekom Community,
Ich habe gestern verzweifelt versucht, meine smarthome Geräte (Tür/Fensterkontakte und Rauchmelder) ans laufen zu bringen.
Ich habe den Speedport Smart 4 als Router gekauft. Mein Tarif (zuhause L) sollte ja Smarthome beinhalten?!
ich habe die Smarthome App runtergeladen um die Geräte entsprechend verbinden zu können. Nun scheitert aber mein Vorhaben. Möchte ich mich mit meinem Telekom Login in der App anmelden, kommt ein Fehlercode 99026 „es ist ein technischer Fehler beim Login aufgetreten“..
versuche ich mich über die Qivicon Login Daten einzuwählen funktioniert es auch nicht wirklich. Lokal verbinden scheitert eigentlich auch, weil der Router erst mehrfach nicht gefunden wird und sich nicht verbindet. Wenn er dann anhand der Seriennummer gefunden wird meckert die App beim eingeben des Gerätepasswortes (scheint fehlerhaft zu sein..)
Mein Passwort ist aber 100%ig korrekt. Ich kann mich in die Routereinstellungen selber mit dem gleichen Passwort einwählen. Also wo ist der Fehler?
Was kann ich machen um alles ans laufen zu bringen? Mit meinem Speedport pro hat es zuvor anstandslos funktioniert.. ich hatte den Magenta speaker und hue Lampen installiert und verbunden.
ich habe nun seit dem upgegradeten Tarif die neue Magenta Box Receiver (zuvor den 401er).
muss ich evtl meinen Smarthome Account löschen und neu einrichten? Ich habe in den Router Settings den alten aktivierungscode von vorher eingefügt (aus meinem Telekom Kundencenter) und gespeichert, das zumindest hat funktioniert und der Smarthome Status wird als aktiv angezeigt.
ich freue mich auf eure Unterstützung.
LG
MB
518
8
This could help you too
832
0
3
8072
0
2
559
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.