Gelöst

Speedport Smart 4 WLAN Passwort geändert

vor 7 Monaten

  • Hallo zusammen,

ich habe an meinem Speedport aus Sicherheitsgründen mein Passwort geändert. Alexa und Smarthome Geräte anderer Hersteller ließen sich recht leicht wieder aktivieren. Nur die Telekom Geräte, wie Heizthermostate, der einfache Wandschalter und die Tür/Fenster Sensoren wollen nicht so wie ich. Ich bin blond! 
Muss ich die alle aus der ZuhauseApp entfernen und neu einfügen? Oder geht es auch einfacher? 
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag

Ell

630

9

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Ell ,

      ich befürchte, Sie müssen das bei jedem Gerät einzeln ändern und mir ist bisher keine andere Möglichkeit bekannt, als die Geräte jeweils neu einzurichten. Aktuell sollte ja gar kein Zugriff mehr möglich sein, da die Geräte kein verwendbares WLAN mehr haben.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Jetzt geht gar nichts mehr! Zentrale neu gestartet (ist der Router), für 15 Minuten von Strom genommen. SmartHome ist aktiv DECT ist aktiv… der Router ist in der Zuhause App nicht mehr aktiv  und ich bekomme ihn auch nicht aktiviert. Was soll ich tun??? 😩 

      Ich verzweifle noch!

       

      LG Ell

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Ell 

       

      Ist der Smart 4 gemietet oder gekauft?

       

      Hört sich für mich eher so an, als ob der Router buchstäblich eine "Macke" hat.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Der ist gekauft von der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Auch in der MeinMagenta App wird der Router nicht mehr erkannt! 

      0

    • vor 7 Monaten

      P.S. Ich habe einen WLAN Repeater mit angeschlossen, kann der vielleicht "stören"? 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Also Folgendes:

      ich habe den Router einfach mal in der Zuhause App umbenannt. Und was soll ich sagen, es funktioniert wieder alles! 😳 Auch in der MeinMagenta App!

      Ob es jetzt Zufall ist, oder wirklich daran lag… Ich weiß es nicht! Aber vielleicht für alle, die das gleiche Problem haben, einfach mal versuchen. 


      Vielen Dank für eure Antworten und Zeit! 

      LG Ell

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von