Neuer Router Speedport Smart 4 WLAN Passwort incorrect

vor 5 Monaten

Ich habe bei einer Telekom Shop Auflösung einen neuen Router Speedport Smart 4 Typ A gekauft. Bei Inbetriebnahme wird das WLAN Signal erstellt, der WLAN Name korrekt laut Speedport Werkseinstellungen angezeigt. Allerdings funktioniert das WLAN-Passwort (Schlüssel) nicht, weder auf meinem Handy (Samsung S9) noch auf meinem Laptop (acer mit Windows 11). Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe, danke.

294

27

  • vor 5 Monaten

    Router einfach mal zurücksetzen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    vondanone

    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.

    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.
    vondanone
    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.

    @vondanone: Und Du nimmst auch wirklich den WLAN-Schlüssel und nicht das Gerätepasswort?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    vondanone

    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers

    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers
    vondanone
    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers

    Verwendest du auch sicher das Kennwort fürs WLAN oder vielleicht ausversehen das Gerätepasswort?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Und hast du auch Zeichenfehler wie O und 0, oder i und l berücksichtigt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen, und dein ALTES Wlan ( SSID ) mit altem WLAN Passwort sind wieder aktiv!?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    mario.k.70

    Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen

    Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen
    mario.k.70
    Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen

    Wenn der WLAN Name mit dem auf dem Aufdruck übereinstimmt, eher unwarscheinlich Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die Antworten!

    Ich habe den Router schon 3x zurückgesetzt durch "Reset" hinten am Router.

    Ich habe immer das WLAN Passwort eingegeben (nur Zahlen), siehe Anhang. Oder?

    5....................................0

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    PS Natürlich habe ich die Zahlen ohne Leerzeichen eingegeben... 😄

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Du tippst ohne Leerzeichen ein?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Aber das Passwort stimmt so, wie ich es eingetippt habe, oder?

    5.............................................0

    Oder nicht?

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @vondanone,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits zahlreiche Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @vondanone: Evtl. liegt es dann an der Standardeinstellung der Verschlüsselungsart WPA2 / WPA3 (sicher), dass Deine Geräte sich nicht verbinden lassen?! Falls Du Zugriff per LAN-Kabelverbindung hast, ändere mal die Verschlüsselungsart auf WPA2 (sicher).

     

    http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    RoadrunnerDD

    @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂

    @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂

    RoadrunnerDD

    @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂


    @RoadrunnerDD & @vondanone: Ich habe gekärchert.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen