Neuer Router Speedport Smart 4 WLAN Passwort incorrect

8 months ago

Ich habe bei einer Telekom Shop Auflösung einen neuen Router Speedport Smart 4 Typ A gekauft. Bei Inbetriebnahme wird das WLAN Signal erstellt, der WLAN Name korrekt laut Speedport Werkseinstellungen angezeigt. Allerdings funktioniert das WLAN-Passwort (Schlüssel) nicht, weder auf meinem Handy (Samsung S9) noch auf meinem Laptop (acer mit Windows 11). Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe, danke.

333

27

  • 8 months ago

    Router einfach mal zurücksetzen?

    0

  • 8 months ago

    vondanone

    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.

    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.
    vondanone
    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.

    @vondanone: Und Du nimmst auch wirklich den WLAN-Schlüssel und nicht das Gerätepasswort?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 8 months ago

    vondanone

    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers

    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers
    vondanone
    Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers

    Verwendest du auch sicher das Kennwort fürs WLAN oder vielleicht ausversehen das Gerätepasswort?

    0

  • 8 months ago

    Und hast du auch Zeichenfehler wie O und 0, oder i und l berücksichtigt?

    0

  • 8 months ago

    Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen, und dein ALTES Wlan ( SSID ) mit altem WLAN Passwort sind wieder aktiv!?

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    mario.k.70

    Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen

    Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen
    mario.k.70
    Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen

    Wenn der WLAN Name mit dem auf dem Aufdruck übereinstimmt, eher unwarscheinlich Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die Antworten!

    Ich habe den Router schon 3x zurückgesetzt durch "Reset" hinten am Router.

    Ich habe immer das WLAN Passwort eingegeben (nur Zahlen), siehe Anhang. Oder?

    5....................................0

    2

    Answer

    from

    8 months ago

    @vondanone: Die Zahlen musst Du ohne(!) Leerzeichen eingeben, die Optik soll es nur vereinfachen.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    Answer

    from

    8 months ago

    PS Natürlich habe ich die Zahlen ohne Leerzeichen eingegeben... 😄

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Du tippst ohne Leerzeichen ein?

    0

  • 8 months ago

    Aber das Passwort stimmt so, wie ich es eingetippt habe, oder?

    5.............................................0

    Oder nicht?

    13

    Answer

    from

    8 months ago

    Entschuldigt bitte die Verspätung!

    Ja, es war ein anderes Passwort.

    Alle Daten habe ich schon geändert, danke 😉

    Ich bin echt froh um die Hilfe gewesen!

    Answer

    from

    8 months ago

    Ein gutes Schlusswort!

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @vondanone,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits zahlreiche Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    @vondanone: Evtl. liegt es dann an der Standardeinstellung der Verschlüsselungsart WPA2 / WPA3 (sicher), dass Deine Geräte sich nicht verbinden lassen?! Falls Du Zugriff per LAN-Kabelverbindung hast, ändere mal die Verschlüsselungsart auf WPA2 (sicher).

     

    http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 8 months ago

    @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    RoadrunnerDD

    @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂

    @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂

    RoadrunnerDD

    @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂


    @RoadrunnerDD & @vondanone: Ich habe gekärchert.

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from