Neuer Router Speedport Smart 4 WLAN Passwort incorrect
vor 5 Monaten
Ich habe bei einer Telekom Shop Auflösung einen neuen Router Speedport Smart 4 Typ A gekauft. Bei Inbetriebnahme wird das WLAN Signal erstellt, der WLAN Name korrekt laut Speedport Werkseinstellungen angezeigt. Allerdings funktioniert das WLAN-Passwort (Schlüssel) nicht, weder auf meinem Handy (Samsung S9) noch auf meinem Laptop (acer mit Windows 11). Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe, danke.
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CyberSW
vor 5 Monaten
Router einfach mal zurücksetzen?
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von
CyberSW
UlrichZ
vor 5 Monaten
Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.
@vondanone: Und Du nimmst auch wirklich den WLAN-Schlüssel und nicht das Gerätepasswort?
Gruß Ulrich
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UlrichZ
RoadrunnerDD
vor 5 Monaten
Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers
Verwendest du auch sicher das Kennwort fürs WLAN oder vielleicht ausversehen das Gerätepasswort?
1
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von
RoadrunnerDD
KarstenS5
vor 5 Monaten
Und hast du auch Zeichenfehler wie O und 0, oder i und l berücksichtigt?
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KarstenS5
mario.k.70
vor 5 Monaten
Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen, und dein ALTES Wlan ( SSID ) mit altem WLAN Passwort sind wieder aktiv!?
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RoadrunnerDD
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von
mario.k.70
vor 5 Monaten
Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen
Wenn der WLAN Name mit dem auf dem Aufdruck übereinstimmt, eher unwarscheinlich
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von
mario.k.70
vondanone
vor 5 Monaten
Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Ich habe den Router schon 3x zurückgesetzt durch "Reset" hinten am Router.
Ich habe immer das WLAN Passwort eingegeben (nur Zahlen), siehe Anhang. Oder?
5....................................0
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vondanone
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vondanone
vor 5 Monaten
PS Natürlich habe ich die Zahlen ohne Leerzeichen eingegeben... 😄
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vondanone
RoadrunnerDD
vor 5 Monaten
Du tippst ohne Leerzeichen ein?
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RoadrunnerDD
vondanone
vor 5 Monaten
Aber das Passwort stimmt so, wie ich es eingetippt habe, oder?
5.............................................0
Oder nicht?
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
vondanone
vor 5 Monaten
Hallo @vondanone,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits zahlreiche Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
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vondanone
UlrichZ
vor 5 Monaten
@vondanone: Evtl. liegt es dann an der Standardeinstellung der Verschlüsselungsart WPA2 / WPA3 (sicher), dass Deine Geräte sich nicht verbinden lassen?! Falls Du Zugriff per LAN-Kabelverbindung hast, ändere mal die Verschlüsselungsart auf WPA2 (sicher).
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de
Gruß Ulrich
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von
UlrichZ
RoadrunnerDD
vor 5 Monaten
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
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UlrichZ
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 5 Monaten
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
@RoadrunnerDD & @vondanone: Ich habe gekärchert.
Gruß Ulrich
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von
RoadrunnerDD
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von
vondanone