Neuer Router Speedport Smart 4 WLAN Passwort incorrect
8 months ago
Ich habe bei einer Telekom Shop Auflösung einen neuen Router Speedport Smart 4 Typ A gekauft. Bei Inbetriebnahme wird das WLAN Signal erstellt, der WLAN Name korrekt laut Speedport Werkseinstellungen angezeigt. Allerdings funktioniert das WLAN-Passwort (Schlüssel) nicht, weder auf meinem Handy (Samsung S9) noch auf meinem Laptop (acer mit Windows 11). Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe, danke.
333
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
359
2
4
CyberSW
8 months ago
Router einfach mal zurücksetzen?
1
0
UlrichZ
8 months ago
Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.
@vondanone: Und Du nimmst auch wirklich den WLAN-Schlüssel und nicht das Gerätepasswort?
Gruß Ulrich
1
0
RoadrunnerDD
8 months ago
Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers
Verwendest du auch sicher das Kennwort fürs WLAN oder vielleicht ausversehen das Gerätepasswort?
1
0
KarstenS5
8 months ago
Und hast du auch Zeichenfehler wie O und 0, oder i und l berücksichtigt?
0
0
mario.k.70
8 months ago
Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen, und dein ALTES Wlan ( SSID ) mit altem WLAN Passwort sind wieder aktiv!?
1
1
RoadrunnerDD
Answer
from
mario.k.70
8 months ago
Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen
Wenn der WLAN Name mit dem auf dem Aufdruck übereinstimmt, eher unwarscheinlich
0
Unlogged in user
Answer
from
mario.k.70
vondanone
8 months ago
Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Ich habe den Router schon 3x zurückgesetzt durch "Reset" hinten am Router.
Ich habe immer das WLAN Passwort eingegeben (nur Zahlen), siehe Anhang. Oder?
5....................................0
0
2
UlrichZ
Answer
from
vondanone
8 months ago
@vondanone: Die Zahlen musst Du ohne(!) Leerzeichen eingeben, die Optik soll es nur vereinfachen.
Gruß Ulrich
1
vondanone
Answer
from
vondanone
8 months ago
PS Natürlich habe ich die Zahlen ohne Leerzeichen eingegeben... 😄
0
Unlogged in user
Answer
from
vondanone
RoadrunnerDD
8 months ago
Du tippst ohne Leerzeichen ein?
1
0
vondanone
8 months ago
Aber das Passwort stimmt so, wie ich es eingetippt habe, oder?
5.............................................0
Oder nicht?
0
13
Load 10 older comments
vondanone
Answer
from
vondanone
8 months ago
Entschuldigt bitte die Verspätung!
Ja, es war ein anderes Passwort.
Alle Daten habe ich schon geändert, danke 😉
Ich bin echt froh um die Hilfe gewesen!
1
vondanone
Answer
from
vondanone
8 months ago
Ein gutes Schlusswort!
0
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
vondanone
7 months ago
Hallo @vondanone,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits zahlreiche Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
vondanone
UlrichZ
8 months ago
@vondanone: Evtl. liegt es dann an der Standardeinstellung der Verschlüsselungsart WPA2 / WPA3 (sicher), dass Deine Geräte sich nicht verbinden lassen?! Falls Du Zugriff per LAN-Kabelverbindung hast, ändere mal die Verschlüsselungsart auf WPA2 (sicher).
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de
Gruß Ulrich
0
0
RoadrunnerDD
8 months ago
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
2
1
UlrichZ
Answer
from
RoadrunnerDD
8 months ago
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
@RoadrunnerDD & @vondanone: Ich habe gekärchert.
Gruß Ulrich
1
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
Unlogged in user
Ask
from
vondanone