Neuer Router Speedport Smart 4 WLAN Passwort incorrect
vor 8 Monaten
Ich habe bei einer Telekom Shop Auflösung einen neuen Router Speedport Smart 4 Typ A gekauft. Bei Inbetriebnahme wird das WLAN Signal erstellt, der WLAN Name korrekt laut Speedport Werkseinstellungen angezeigt. Allerdings funktioniert das WLAN-Passwort (Schlüssel) nicht, weder auf meinem Handy (Samsung S9) noch auf meinem Laptop (acer mit Windows 11). Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe, danke.
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vor 8 Monaten
Router einfach mal zurücksetzen?
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vor 8 Monaten
Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.
@vondanone: Und Du nimmst auch wirklich den WLAN-Schlüssel und nicht das Gerätepasswort?
Gruß Ulrich
0
vor 8 Monaten
Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers
Verwendest du auch sicher das Kennwort fürs WLAN oder vielleicht ausversehen das Gerätepasswort?
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vor 8 Monaten
Und hast du auch Zeichenfehler wie O und 0, oder i und l berücksichtigt?
0
vor 8 Monaten
Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen, und dein ALTES Wlan ( SSID ) mit altem WLAN Passwort sind wieder aktiv!?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen
Wenn der WLAN Name mit dem auf dem Aufdruck übereinstimmt, eher unwarscheinlich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Ich habe den Router schon 3x zurückgesetzt durch "Reset" hinten am Router.
Ich habe immer das WLAN Passwort eingegeben (nur Zahlen), siehe Anhang. Oder?
5....................................0
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
@vondanone: Die Zahlen musst Du ohne(!) Leerzeichen eingeben, die Optik soll es nur vereinfachen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Monaten
PS Natürlich habe ich die Zahlen ohne Leerzeichen eingegeben... 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Du tippst ohne Leerzeichen ein?
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vor 8 Monaten
Aber das Passwort stimmt so, wie ich es eingetippt habe, oder?
5.............................................0
Oder nicht?
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Entschuldigt bitte die Verspätung!
Ja, es war ein anderes Passwort.
Alle Daten habe ich schon geändert, danke 😉
Ich bin echt froh um die Hilfe gewesen!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ein gutes Schlusswort!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @vondanone,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits zahlreiche Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@vondanone: Evtl. liegt es dann an der Standardeinstellung der Verschlüsselungsart WPA2 / WPA3 (sicher), dass Deine Geräte sich nicht verbinden lassen?! Falls Du Zugriff per LAN-Kabelverbindung hast, ändere mal die Verschlüsselungsart auf WPA2 (sicher).
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de
Gruß Ulrich
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vor 8 Monaten
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
@UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂
@RoadrunnerDD & @vondanone: Ich habe gekärchert.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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