Neuer Router Speedport Smart 4 WLAN Passwort incorrect

vor 8 Monaten

Ich habe bei einer Telekom Shop Auflösung einen neuen Router Speedport Smart 4 Typ A gekauft. Bei Inbetriebnahme wird das WLAN Signal erstellt, der WLAN Name korrekt laut Speedport Werkseinstellungen angezeigt. Allerdings funktioniert das WLAN-Passwort (Schlüssel) nicht, weder auf meinem Handy (Samsung S9) noch auf meinem Laptop (acer mit Windows 11). Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe, danke.

337

27

    • vor 8 Monaten

      Router einfach mal zurücksetzen?

      0

    • vor 8 Monaten

      vondanone

      Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.

      Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.
      vondanone
      Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers.

      @vondanone: Und Du nimmst auch wirklich den WLAN-Schlüssel und nicht das Gerätepasswort?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 8 Monaten

      vondanone

      Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers

      Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers
      vondanone
      Das Passwort auf dem mitgelieferten Papier ist dasselbe wie unterhalb des Routers

      Verwendest du auch sicher das Kennwort fürs WLAN oder vielleicht ausversehen das Gerätepasswort?

      0

    • vor 8 Monaten

      Und hast du auch Zeichenfehler wie O und 0, oder i und l berücksichtigt?

      0

    • vor 8 Monaten

      Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen, und dein ALTES Wlan ( SSID ) mit altem WLAN Passwort sind wieder aktiv!?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      mario.k.70

      Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen

      Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen
      mario.k.70
      Evtl. hat der EasySupport zugeschlagen

      Wenn der WLAN Name mit dem auf dem Aufdruck übereinstimmt, eher unwarscheinlich Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die Antworten!

      Ich habe den Router schon 3x zurückgesetzt durch "Reset" hinten am Router.

      Ich habe immer das WLAN Passwort eingegeben (nur Zahlen), siehe Anhang. Oder?

      5....................................0

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @vondanone: Die Zahlen musst Du ohne(!) Leerzeichen eingeben, die Optik soll es nur vereinfachen.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      PS Natürlich habe ich die Zahlen ohne Leerzeichen eingegeben... 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Du tippst ohne Leerzeichen ein?

      0

    • vor 8 Monaten

      Aber das Passwort stimmt so, wie ich es eingetippt habe, oder?

      5.............................................0

      Oder nicht?

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Entschuldigt bitte die Verspätung!

      Ja, es war ein anderes Passwort.

      Alle Daten habe ich schon geändert, danke 😉

      Ich bin echt froh um die Hilfe gewesen!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ein gutes Schlusswort!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @vondanone,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits zahlreiche Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @vondanone: Evtl. liegt es dann an der Standardeinstellung der Verschlüsselungsart WPA2 / WPA3 (sicher), dass Deine Geräte sich nicht verbinden lassen?! Falls Du Zugriff per LAN-Kabelverbindung hast, ändere mal die Verschlüsselungsart auf WPA2 (sicher).

       

      http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 8 Monaten

      @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      RoadrunnerDD

      @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂

      @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂

      RoadrunnerDD

      @UlrichZ dir ist schon klar das du am Ende der Nummer hier ordentlich aufräumen musst, oder? 🙈😂


      @RoadrunnerDD & @vondanone: Ich habe gekärchert.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen