Gelöst

Speedport W724V Typ A. und Smart Home?

vor 4 Jahren

Hallo, habe  mir 2 Heizkörperthermostate angeschafft und scheitere jetzt an der Anbindung an meinen Router.

Leider wird dieser von der Magenta App nicht gefunden bzw. es besteht keine Verbindung.

Ich habe einen Speedport W724V Typ A.

 

Was kann ich tun, um meine Thermostate doch noch einzubinden?

1171

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Für Magenta SmartHome benötigen Sie eine HomeBase oder einen Speedport Smart bzw. Speedport Pro.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Richtig.

    @Schulmeister59 hat aber nur die zwei Thermostate, bald eine Homebase und mindestens ein Smartphone.

     

    Da die Kostenersparnis angeführt wurde, wollte ich keine weiteren Investitionen anbringen. Die potentiell mögliche Heizkostenersparnis wird bereits so heftig geschmälert. 

    Ich habe implizit mehrere Bewohner unterstellt und vermute ohnehin die passende Ausstattung mit Smartphones. Wobei das selbstredend nicht so sein muss. Meine Frau hat zum Bleistift noch einen alten Nokia Knochen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Falls der Router gemietet ist, kann er über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ gekündigt und zurückgeschickt werden.

    Ein neuer Router, z. B. der Speedport Smart 3, der nicht viel teurer in der Miete ist, kann dann neu gemietet werden. https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3-miete

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Schulmeister59,

    du hattest dasselbe schon unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-ohne-monatliche-Kosten/m-p/4829212#M160983
    gepostet. Dort habe ich dir auch schon geantwortet.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von