Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Status der Szenen in den Favoriten
vor 5 Jahren
Liebe Community,
leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden. Ich habe ein paar Szenen angelegt, die in der App auch unter den Favoriten aufgelistet sind. Diese Szenen wird nachts automatisch von einer Regel ausgeschaltet. Nun steht da im Status der Szene zwar die
korrekte Uhrzeit, zu der die Szene ausgeschaltet wurde. Aber da steht überall "EIN". Sie wurden aber definitiv ausgeschaltet. Mache ich da jetzt einen Denkfehler ? Oder müsste da nicht "AUS" stehen?
408
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
550
0
2
576
0
3
vor 3 Jahren
302
0
2
43432
0
4
vor einem Monat
103
0
3
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Rainer007 ,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Ich habe auch einige Szenen und es steht neben jeder Szene EIN. Könnte es sein, dass Sie verschiedene Szenen haben, also vielleicht "Wohnzimmer bei Nacht" und "Wohnzimmer am Tag" und jede Szene für sich einen Zustand herstellt?
Dann würde Ihnen auch nach dem Durchlaufen von "Wohnzimmer bei Tag" immer noch neben der Szene "Wohnzimmer bei Nacht" nur EIN angezeigt. Szenen können jeweils eingeschaltet werden. Also eine Szene ausschalten ist mir zumindest nicht bekannt und einen Status für eine Szene kenne ich auch nicht, also es wird nirgends angezeigt, welche Szene gerade anliegt.
Habe ich richtig vermutet?
Grüße,
Coole Katze
0
1
Rainer007
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Die beiden Screenshots zeigen
- die Regel die nachts um 1 oder bei Abwesenheit die Szenen ausschaltet. Ein danach gibt es nicht. Und
- die Favoriten, wo man sieht das der Status auf "EIN" steht mit der Uhrzeit 1:00.
Screenshot_20200613-132813.png
Screenshot_20200613-133007.png
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
also ich habe gerade eine Szene von einer Regel ausschalten lassen.
Danach steht in der Übersicht "Szenen" bei der Regel "AUS" vor 1 Minute.
Schaltet deine Regel eventuell nur die Geräte aus, statt der Szenen? Dan würde sich der Status der Szene nicht ändern.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Was für Geräte werden da genau geschaltet?
Ich habe mit einer LED Leuchte getestet. Bei dir werden es sicher zum Teil Zwischenstecker sein.
0
1
Rainer007
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Sind alles BitronVideo Zwiswchenstecker, per ZigBee angebunden.
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich teste mal mit denen.
2
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Zeigst du mir bitte auch noch eine von den Szenen?
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Hall @Matthias Bo. ,
dann sollten Sie das wohl mal an die Entwicklung zum Nachstellen geben.
Grüße,
Coole Katze
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke @Rainer007 für den letzten Screenshot.
Ich habe es jetzt tatsächlich heute Morgen mit einem Osram Smart+ Outdoor Plug nachstellen können.
Ich habe das Gerät über eine Szene ausgeschaltet und nach exakt einer Stunde ist der Status auf "EIN" mit dem Zeitstempel vom Zeitpunkt des Ausschaltens gewechselt.
Das aber nur bei meinem Android Handy. Bei meinem iPad wird der Status korrekt angezeigt.
Werde ich weiterleiten, danke für deine Mitarbeit
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Hallo @Matthias Bo. ,
wie gemein ist das denn... ich kriege es bisher nicht hin. Dann liegt es wohl daran, dass ich nur mit iPad probiert habe.
Danke,
Coole Katze
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
1
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
1
0