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Gelöst

System Magenta Smarthome abgeschmiert?

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

seit einer Stunde ist mein System nicht zu erreichen 

Es wird keine Zentrale gefunden, kein Gerätepasswort akzeptiert und ich kann mich auch über WLAN nicht einloggen 

 

Ist das bereits ein "Vorgucker" der angekündigten Serverumstellung ?

 

Hat außer mir noch jemand dieses Problem 

 

Danke Euch vorab

Oliver

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Oliverkelch123 

      zumindest scheinst Du der erste zu sein der sich hier damit melden würde.
      Bereits schon mal alles neu gestartet ?

       

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

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      von

      vor 4 Jahren

      Top, vielen lieben Dank @CobraCane 

       

      Habe jetzt zwischenzeitlich bei der Hotline angerufen und mir wird ein neuer Speedport zugeschickt 

      Das Ding wird wohl defekt sein 

       

      Viele Grüße und nochmals vielen Dank

      Oliver 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay, dann hätte man sich das eskalieren sowie den Beitrag auch sparen können. 😠

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da hast Du Recht @CobraCane 

      Mir war nicht bewusst welche Rekationszeiten normal sind 

       

      next time i know;-) 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Oliverkelch123 und @Mr. Oizo.

      @Oliverkelch123,
      gerne schaue ich mir dein Magenta Smart Home genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

      @Mr. Oizo,

      hast du die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits für 15 Minuten vom Strom genommen?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Oliverkelch123,

      wie ich lese, bekommst du nun einen neuen Speedport zugeschickt. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob dein Magenta Smart Home mit diesem wieder ordnungsgemäß funktioniert.

      @Mr. Oizo,

      hast du die Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom genommen, nachdem du diese neu gestartet hast?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Malte M. Hallo, wie ich schon am 15.11 auf deinen Beitrag geantwortet habe: Ja hatte mehrfach schon einen Neustart durchgeführt, nachdem ich alle Aktoren neu per DECT verbunden habe, war auch wieder alles i.O. Es wäre nur schön, wenn ein Neustart von dem Router keinen plötzlichen Verlust  aller Geräte verursachen würde und sie sich automatisch wieder finden würden. Ab einer gewissen Anzahl ist das unglaublicher Zeitaufwand und darf eigentlich gar nicht passieren finde ich. Besorgt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mr.Oizo,

      dankeschön für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass es wieder funktioniert.
      Dein Feedback gebe ich gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @Oliverkelch123,

      verstehe. Freut mich, dass dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein konnten.
      Funktioniert dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      von

      vor 4 Jahren

      yes

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Oliverkelch123,

      in Ordnung. Dankeschön für die Rückmeldung.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Malte M. 

      Leider hat das Thema jetzt wieder nach ein paar Minuten von vorn  angefangen 

       

      Ich denke Ihr solltet mir einen  neuen Router senden bitte 

       

      Habe jetzt den ganzen Prozess nochmal von vorn gestartet und ein älteres BackUp eingespielt 

       

      Generell muss ja aber irgendwas mit dem Speedport passiert sein 

       

      Habe auch nicht die Zeit das jetzt 3x am Tag zu machen 

      Zumal ich bei Fehlfunktion auch nicht mehr die Alarmanlage ausstellen kann 

       

      Danke für Deine Hilfe und Antwort 

      Gruß

      Oliver 

      @Mr. Oizo 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und wieder alle Melder raus und micht erreichbar 

       

      Reseten und Einspielen alter Backups hilft leider nicht mehr 

       

      @Malte M. 

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      von

      vor 4 Jahren

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Top, vielen lieben Dank @CobraCane 

       

      Habe jetzt zwischenzeitlich bei der Hotline angerufen und mir wird ein neuer Speedport zugeschickt 

      Das Ding wird wohl defekt sein 

       

      Viele Grüße und nochmals vielen Dank

      Oliver 

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