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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
System Magenta Smarthome abgeschmiert?
vor 4 Jahren
Liebe Community,
seit einer Stunde ist mein System nicht zu erreichen
Es wird keine Zentrale gefunden, kein Gerätepasswort akzeptiert und ich kann mich auch über WLAN nicht einloggen
Ist das bereits ein "Vorgucker" der angekündigten Serverumstellung ?
Hat außer mir noch jemand dieses Problem
Danke Euch vorab
Oliver
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vor 4 Jahren
Hallo @Oliverkelch123
zumindest scheinst Du der erste zu sein der sich hier damit melden würde.
Bereits schon mal alles neu gestartet ?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Top, vielen lieben Dank @CobraCane
Habe jetzt zwischenzeitlich bei der Hotline angerufen und mir wird ein neuer Speedport zugeschickt
Das Ding wird wohl defekt sein
Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Oliver
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay, dann hätte man sich das eskalieren sowie den Beitrag auch sparen können. 😠
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da hast Du Recht @CobraCane
Mir war nicht bewusst welche Rekationszeiten normal sind
next time i know;-)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Oliverkelch123 und @Mr. Oizo.
@Oliverkelch123,
gerne schaue ich mir dein Magenta Smart Home genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
@Mr. Oizo,
hast du die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits für 15 Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich lese, bekommst du nun einen neuen Speedport zugeschickt. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob dein Magenta Smart Home mit diesem wieder ordnungsgemäß funktioniert.
@Mr. Oizo,
hast du die Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom genommen, nachdem du diese neu gestartet hast?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Malte M. Hallo, wie ich schon am 15.11 auf deinen Beitrag geantwortet habe: Ja hatte mehrfach schon einen Neustart durchgeführt, nachdem ich alle Aktoren neu per DECT verbunden habe, war auch wieder alles i.O. Es wäre nur schön, wenn ein Neustart von dem Router keinen plötzlichen Verlust aller Geräte verursachen würde und sie sich automatisch wieder finden würden. Ab einer gewissen Anzahl ist das unglaublicher Zeitaufwand und darf eigentlich gar nicht passieren finde ich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass es wieder funktioniert.
Dein Feedback gebe ich gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
verstehe. Freut mich, dass dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein konnten.
Funktioniert dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
yes
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
in Ordnung. Dankeschön für die Rückmeldung.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M.
Leider hat das Thema jetzt wieder nach ein paar Minuten von vorn angefangen
Ich denke Ihr solltet mir einen neuen Router senden bitte
Habe jetzt den ganzen Prozess nochmal von vorn gestartet und ein älteres BackUp eingespielt
Generell muss ja aber irgendwas mit dem Speedport passiert sein
Habe auch nicht die Zeit das jetzt 3x am Tag zu machen
Zumal ich bei Fehlfunktion auch nicht mehr die Alarmanlage ausstellen kann
Danke für Deine Hilfe und Antwort
Gruß
Oliver
@Mr. Oizo
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und wieder alle Melder raus und micht erreichbar
Reseten und Einspielen alter Backups hilft leider nicht mehr
@Malte M.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@telekomhilft
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Top, vielen lieben Dank @CobraCane
Habe jetzt zwischenzeitlich bei der Hotline angerufen und mir wird ein neuer Speedport zugeschickt
Das Ding wird wohl defekt sein
Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Oliver
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von