Szenen benennen
6 years ago
Hier nochmals ein Fehler, den ich schon vor Wochen reklamierte. Obwohl man damals den Fehler bestätigte und versprach, für Abhilfe zu sorgen, ist bis heute nichts geschehen.
Nach wie vor können keine (deutschen) Sonderzeichen und Umlaute (z.B.: ß, ä,ö, ..) bei der Benennung von Szenen verwendet werden, wenn man den lokalen Zugriff verwendet. Verwendet man solche Zeichen, so werden diese als kryptische Symbole dargestellt.
267
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
175
2
1
6 years ago
274
0
2
5 years ago
416
0
9
Käseblümchen
6 years ago
Hier nochmals ein Fehler, den ich schon vor Wochen reklamierte. Nach wie vor können keine (deutschen) Sonderzeichen und Umlaute (z.B.: ß, ä,ö, ..) bei der Benennung von Szenen verwendet werden. Verwendet man solche Zeichen, so werden diese als kryptisch als Symbole dargestellt.
Hier nochmals ein Fehler, den ich schon vor Wochen reklamierte.
Nach wie vor können keine (deutschen) Sonderzeichen und Umlaute (z.B.: ß, ä,ö, ..) bei der Benennung von Szenen verwendet werden. Verwendet man solche Zeichen, so werden diese als kryptisch als Symbole dargestellt.
Auch wenn das kein Hexenwerk ist, sowas zu ändern, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass etwas daran geändert wird.
0
0
UlrichZ
6 years ago
@legro: Ich habe es gerade mal probiert, bei mir klappt es.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß Ulrich
0
6
Load 3 older comments
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
@legro: Ich habe jetzt bei lokaler Verbindung eine zweite Szene angelegt:
Es funktioniert als auch bei direkter Verbidung. Allerdings habe ich die Smart Home Base 1.
Gruß Ulrich
0
legro
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
.. Allerdings habe ich die Smart Home Base 1. ..
.. Allerdings habe ich die Smart Home Base 1.
..
Das spricht letztendlich auch für die Vermutung, dass der Fehler in der Firmware der Homebase 2 verborgen sein mag.
In Anbetrach dessen, dass man den Fehler umschiffen kann, ist‘s natürlich nicht weiter tragisch. Dennoch sollte man ihn beseitigen.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
6 years ago
Hey @legro,

"Obwohl man damals den Fehler bestätigte und versprach, für Abhilfe zu sorgen, ist bis heute nichts geschehen."
Jupp, den Fehler haben wir schon eine Weile. Allerdings rangiert dieser priomäßig irgendwo im hinteren Drittel. Und auch wenn es vermutlich kein Hexenwerk ist, den Fehler zu patchen, die Ressourcen hierfür wollen erst einmal freigeschaufelt werden.
Aber auf dem Zettel haben wir ihn und somit wird auch er irgendwann der Vergangenheit angehören.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Ask
from
legro