Gelöst
Tasten für HmIP-WRC2 und HmIP-WRC6 in Smarthome Pro App nicht definierbar
vor 5 Monaten
Moin,
ich habe die Home Base 2 und Smarthome Pro App unter Android im Einsatz samt u.a. diversen Homematic IP Geräten.
Seit einigen Tagen kann ich die Tasten der Taster WRC2 und WRC6 nicht mehr so definieren, dass die Inhalte gespeichert UND dauerhaft angezeigt werden.
Insbesondere beim Taster HmIP-WRC2 wird die Doppelbelegungsmöglichkeit gar nicht mehr in der App angezeigt.
Was muss ich tun?
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vor 5 Monaten
Hallo @Smarter_Hirte,
hast du deine Home Base 2 bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen? Sind noch andere verbundene Geräte betroffen oder nur die genannten Taster?
Beste Grüße
Malte
0
vor 5 Monaten
Hallo @Malte M. ,
1. 15 min vom Strom: Test läuft
2. Es sind nur die beiden Taster, die in der MSH pro App nicht korrekt anzeigen (meist wird bei den einzelnen Tasten angezeigt: "Keine Aktion zugewiesen", teils funktionieren die "eigentlich" hinterlegten dann doch, aber eben nur teilweise. Toggle Möglichkeiten werden gar nicht mehr vorgeschlagen, nur kurzes und langes Drücken.)
VG Henning
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Smarter_Hirte,
danke für die Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand? Hat der Test mit der wieder angeschlossenen Zentrale schon ein Ergebnis gebracht?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Malte M.
Home Base 2 vom Strom genommen, 20 min gewartet. Dann wieder angeschlossen und gewartet, bis alle Geräte wieder verfügbar waren, auch die 2-fach und 6-Taster.
Um es kurz zu machen: Es läuft wieder alles. Vielen Dank @Malte M. , für den einfachen, aber wesentlichen Tipp zum Start der Aktion.
Allerdings war es das noch nicht ganz:
Nochmals Danke für die Unterstützung
Gruß Henning
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Smarter_Hirte,
toll, dass deine Taster den normalen Betrieb wieder aufgenommen haben, auch wenn die sich Prozedur deutlich komplexer gestaltet hat, als einfach nur die Zentrale vom Strom zu nehmen. 😅
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@Smarter_Hirte,
toll, dass deine Taster den normalen Betrieb wieder aufgenommen haben, auch wenn die sich Prozedur deutlich komplexer gestaltet hat, als einfach nur die Zentrale vom Strom zu nehmen. 😅
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
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