Telekom DECT Thermostat hält Temperatur nicht

vor 5 Jahren

Guten Abend,

ich habe mir versuchsweise ein Thermostat besorgt und bin damit bislang leider noch nicht so ganz zufrieden. Ich möchte dasss das Thermostat konstant in einem Raum die eingestellte Temperatur von 23 Grad hält. Dazu habe ich in der App ein neues Heizprofil wie folgt angelegt siehe Angang. Es fängt Montag 0:00 Uhr an geht auch bis Montag 0:00 Uhr. Man muss ja leider 6 Profile eintragen. Mein Problem ist jetzt der Heizkörper erreicht die Temperatur hält diese aber leider nicht dauerhaft. Oder habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?

Screenshot_20200128-214719_SmartHome.jpg

438

18

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Actros2018 Fröhlich

     

    Willkommen in der Telekom Hilft Community.

     

    Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube der Fehler liegt bei "Montag 0 Uhr bis Montag 0 Uhr".

    Stell mal ein "Beginn: Montag 00:00" und "Ende: Sonntag 23:59"

     

    Lieben Gruß Patrick

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    In der App ist kein Fehler vorhanden. Das Thermostat ist auch permanent verbunden. Wenn ich z.B. das Thermostat auf Frostschutz einstelle, geht die IST-Temperatur circa alle 30 Minuten 0,5 Grad runter. Ist das normal, dass das so träge und langsam reagiert? 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @Actros2018,

    die IST-Temperatur ist die tatsächlich vom Thermostat gemessene Temperatur. Wenn der Wert nur langsam sinkt, nachdem du die Heizung runtergeregelt hast, kannst du dich freuen. Dann scheint deine Wohnung gut isoliert zu sein Fröhlich

    Oder bleibt die Heizung die ganze Zeit so warm, dass weiter geheizt wird?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich verwende den Speedport Smart 3 und habe die Zentrale schon mehrfach neu gestartet.

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Actros2018,

    ich würde mir Ihr System gerne mal näher ansehen. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundendaten.

    Schreiben Sie mir nach dem Speichern hier bitte, wann Sie gut erreichbar sind.

    Wenn Sie noch die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könnten, indem Sie innerhalb der Magenta SmartHome App auf "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" klicken, haben wir alles zusammen um dem Problem um Ihre Heizung auf die Spur zu kommen.

    Gruß Sonja K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Actros2018 

     

    meine Erfahrung ist, dass die Thermostate grundsätzlich nicht sehr zuverlässig laufen: kalte Heizkörper bei warmen Sollwerten und umgekehrt. Die Temperaturen werden übermittelt, jedoch nicht umgesetzt - außer man nimmt die Batterien raus und setzt sie wieder rein. Bloßes Verstellen am Thermostat hilft auch nur selten.

     

    VG Micha

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

3228

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

96

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1009

0

4