Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom DECT Thermostat hält Temperatur nicht
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe mir versuchsweise ein Thermostat besorgt und bin damit bislang leider noch nicht so ganz zufrieden. Ich möchte dasss das Thermostat konstant in einem Raum die eingestellte Temperatur von 23 Grad hält. Dazu habe ich in der App ein neues Heizprofil wie folgt angelegt siehe Angang. Es fängt Montag 0:00 Uhr an geht auch bis Montag 0:00 Uhr. Man muss ja leider 6 Profile eintragen. Mein Problem ist jetzt der Heizkörper erreicht die Temperatur hält diese aber leider nicht dauerhaft. Oder habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?
438
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3228
0
3
vor 3 Jahren
233
0
2
vor einem Jahr
96
0
2
378
0
3
1009
0
4
AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Guten Abend @Actros2018
Willkommen in der Telekom Hilft Community.
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube der Fehler liegt bei "Montag 0 Uhr bis Montag 0 Uhr".
Stell mal ein "Beginn: Montag 00:00" und "Ende: Sonntag 23:59"
Lieben Gruß Patrick
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Actros2018
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 5 Jahren
In der App ist kein Fehler vorhanden. Das Thermostat ist auch permanent verbunden. Wenn ich z.B. das Thermostat auf Frostschutz einstelle, geht die IST-Temperatur circa alle 30 Minuten 0,5 Grad runter. Ist das normal, dass das so träge und langsam reagiert?
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die IST-Temperatur ist die tatsächlich vom Thermostat gemessene Temperatur. Wenn der Wert nur langsam sinkt, nachdem du die Heizung runtergeregelt hast, kannst du dich freuen. Dann scheint deine Wohnung gut isoliert zu sein
Oder bleibt die Heizung die ganze Zeit so warm, dass weiter geheizt wird?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Actros2018
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Ich verwende den Speedport Smart 3 und habe die Zentrale schon mehrfach neu gestartet.
0
Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo @Actros2018,
ich würde mir Ihr System gerne mal näher ansehen. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundendaten.
Schreiben Sie mir nach dem Speichern hier bitte, wann Sie gut erreichbar sind.
Wenn Sie noch die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könnten, indem Sie innerhalb der Magenta SmartHome App auf "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" klicken, haben wir alles zusammen um dem Problem um Ihre Heizung auf die Spur zu kommen.
Gruß Sonja K.
0
1
mib512
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo @Actros2018
meine Erfahrung ist, dass die Thermostate grundsätzlich nicht sehr zuverlässig laufen: kalte Heizkörper bei warmen Sollwerten und umgekehrt. Die Temperaturen werden übermittelt, jedoch nicht umgesetzt - außer man nimmt die Batterien raus und setzt sie wieder rein. Bloßes Verstellen am Thermostat hilft auch nur selten.
VG Micha
0