Thermostat Temperatur springt beim manuellen Einstellen
2 years ago
Hallo,
Wir verwenden die Magenta Smarthome Lösung zusammen mit den Heizkörperthermostaten. Bei einem Thermostat haben wir das Problem, dass sich die Temperatur nicht über das Rollrad manuell einstellen lässt. Die Anzeige springt beim Drehen des Rollrades wild zwischen verschiedenen Werten Hin und Her. Ein Tausch der Batterien hat nichts gebracht, bei den anderen Thermostaten haben wir dieses Problem nicht - dort lässt sich die Temperatur problemlos einstellen.
viele Grüße
Nic
395
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
244
0
2
5 years ago
3290
0
3
3 years ago
172
0
2
102
0
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
2 years ago
Moin @powerchen,
ich habe hier einige gute Tipps für dich:
DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
Ich denke zurücksetzen und neu verbinden könnte die Lösung sein.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
4
Show older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
2 years ago
Moin @powerchen,
schade, dann vermute ich einen Defekt und das Thermostat sollte getauscht werden.
Hast du das Thermostat bei uns erworben und es hat noch Gewährleistung? Dann können wir den Tausch anstoßen.
Ansonsten einfach über den Verkäufer um einen Tausch bitten.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
powerchen
Answer
from
Matthias Bo.
2 years ago
Hallo,
@Matthias Bo.
Ja, ist direkt im Magenta Smarthome Shop gekauft worden und hat auch noch Gewährleistung (ist erst ein paar Wochen her). Die anderen Thermostate haben das Problem nicht. Wäre super, wenn Ihr den Austausch anstoßen könntet.
viele Grüße
Nic
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
2 years ago
Hallo @powerchen,
danke für das gute Gespräch. Ein neuer Thermostat ist unterwegs.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.
Loeti112
1 year ago
Hallo zusammen,
ich möchte das ganze noch einmal aufgreifen. Ich habe das mittlerweile an allen Thermostaten. Leider sind diese alle aus der Gewährleistung. Es sit schon traurig, dass preislich so teure Thermostate nach einer so kurzen Zeit diesen Fehler aufweisen. Hier würde ich ja eher einen Produktionsfehler vermuten. Ich erwarte zwar nichts, wollte es aber einmal kund tun, falls es noch meh Leute gibt welche das selbe Problem haben. Wenigstens klappt die Steuerung per App. Aber ein wenig traurig ist es schon.
Viele Grüße Loeti112
0
1
chrislee
Answer
from
Loeti112
1 year ago
Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich mittlerweile bei mehreren bzw. fast allen (4 von 5) Thermostaten der Telekom. Zwei weitere Thermostate eines anderen Herstellers funktionieren bisher problemlos.
Da alle bereits aus der Gewährleistung sind und die automatische Einstellung funktioniert, werde ich die Telekom-Thermostate erstmal noch verwenden. Empfehlen kann ich die Geräte allerdings nicht, da ich einen Serienfehler vermute.
0
Unlogged in user
Answer
from
Loeti112
Sascha_72
11 months ago
Meine Thermostate wurden schon einmal getauscht. 2 von 3 hatten das selbe Problem. Hinzu kam, dass nach wenigen Wochen die Batterien getauscht werden mussten und eins nach dem Tausch der Batterien keine Verbindung mehr aufbauen konnte, ein Werksreset hatte dieses Thermostat auch nicht zugelassen.
Kurz nachdem die Gewährleistung abgelaufen war, trat das Problem mit der manuellen Einstellung wieder auf.
Ich habe nun die verbliebenen Telekom-Thermostate auf einen anderen Hersteller umgerüstet, die laufen in anderen Räumen seit über 5 Jahren anstandslos.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
powerchen