Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Thermostat Temperatur springt beim manuellen Einstellen
vor 2 Jahren
Hallo,
Wir verwenden die Magenta Smarthome Lösung zusammen mit den Heizkörperthermostaten. Bei einem Thermostat haben wir das Problem, dass sich die Temperatur nicht über das Rollrad manuell einstellen lässt. Die Anzeige springt beim Drehen des Rollrades wild zwischen verschiedenen Werten Hin und Her. Ein Tausch der Batterien hat nichts gebracht, bei den anderen Thermostaten haben wir dieses Problem nicht - dort lässt sich die Temperatur problemlos einstellen.
viele Grüße
Nic
378
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
233
0
2
vor 5 Jahren
3228
0
3
vor 3 Jahren
163
0
2
vor einem Jahr
96
0
2
1858
1
4
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @powerchen,
ich habe hier einige gute Tipps für dich:
DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
Ich denke zurücksetzen und neu verbinden könnte die Lösung sein.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Hallo @powerchen,
danke für das gute Gespräch. Ein neuer Thermostat ist unterwegs.
Grüße
Peter
0
Loeti112
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich möchte das ganze noch einmal aufgreifen. Ich habe das mittlerweile an allen Thermostaten. Leider sind diese alle aus der Gewährleistung. Es sit schon traurig, dass preislich so teure Thermostate nach einer so kurzen Zeit diesen Fehler aufweisen. Hier würde ich ja eher einen Produktionsfehler vermuten. Ich erwarte zwar nichts, wollte es aber einmal kund tun, falls es noch meh Leute gibt welche das selbe Problem haben. Wenigstens klappt die Steuerung per App. Aber ein wenig traurig ist es schon.
Viele Grüße Loeti112
0
1
chrislee
Antwort
von
Loeti112
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich mittlerweile bei mehreren bzw. fast allen (4 von 5) Thermostaten der Telekom. Zwei weitere Thermostate eines anderen Herstellers funktionieren bisher problemlos.
Da alle bereits aus der Gewährleistung sind und die automatische Einstellung funktioniert, werde ich die Telekom-Thermostate erstmal noch verwenden. Empfehlen kann ich die Geräte allerdings nicht, da ich einen Serienfehler vermute.
0
Sascha_72
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Meine Thermostate wurden schon einmal getauscht. 2 von 3 hatten das selbe Problem. Hinzu kam, dass nach wenigen Wochen die Batterien getauscht werden mussten und eins nach dem Tausch der Batterien keine Verbindung mehr aufbauen konnte, ein Werksreset hatte dieses Thermostat auch nicht zugelassen.
Kurz nachdem die Gewährleistung abgelaufen war, trat das Problem mit der manuellen Einstellung wieder auf.
Ich habe nun die verbliebenen Telekom-Thermostate auf einen anderen Hersteller umgerüstet, die laufen in anderen Räumen seit über 5 Jahren anstandslos.
0
0