Telekom Heizkörperthermostat blinkt rot
vor 5 Jahren
Hallo,
hatte bisher keine Probleme, nun aber mit dem SmartHome.
Wir hatten am Freitag eine Störung, laut Kundenservice wohl ein Schaden am Verteiler. Dieser dauerte knappe 2 Tage.
Nun hatten sich die Geräte im SmartHome alle verabschiedet, sodass ich diese resetten und neu verbinden musste. Ging bei allen auch, nur beim Heizkörperthermostat leider nicht. Erst war es nicht zu finden, trotz dass es neben dem Router lag, dann wollte ich es noch einmal Rosetten und nun blinkt es einfach nur noch rot. Ohne das es im Display etwas anzeigt. Neue Batterien habe ich auch schon probiert, allerdings keine Änderung.
Jetzt bin ich echt überfragt.
1248
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
7126
0
3
vor 3 Jahren
990
0
4
vor 5 Jahren
344
0
4
vor 3 Jahren
442
2
1
vor 5 Jahren
Servus @KevinManns
Welchen Heizkörperthermostat nutzt du den?
Von der Telekom, von HomematicIP, oder oder oder?
LG Peddy
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@AlpenJodSalz
Es ist wie im Titel geschrieben das Telekom Thermostat. Soviel ich weiß gibts da nur eins von.
@CobraCane
Im Display wird leider gar nichts angezeigt, komplett leer. Batterien wurden schon gewechselt, und in Funkreichweite ist es, liegt aktuell neben dem Router.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn das Display komplett leer ist würde ich darauf tippen dass auch die neuen Batterien fast keinen Saft haben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke @CobraCane für den Hinweis 😄
Allerdings kann ich keine Eigenschaften / Details von 3000 (übertreib) Geräten im Kopf haben ^^
Aber dank Dir, bin ich jetzt um ein Geräte Detail mehr infomiert...
LG Peddy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist eine Home Base oder ein Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home in Verwendung?
Hast du bereits einmal versucht, das betroffene Thermostat aus deinem Smart Home System zu löschen und mit neuen Batterien neu anzulernen?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hab das gleiche Problem, mein Thermostat blinkt rot ohne anzeige.
Hab auch schon alles versucht mit Neustart, Reset und Batterie. Alles ohne
Ergebnis bzw. ohne Lösung.
Hat noch jemand eine Idee?
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn du alles probiert hast, was unter
DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
beschrieben ist, dann bleibt noch, dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
mit Daten zu befüllen. Gib mir hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von