Gelöst

Telekom hilft Labor: Tester gesucht für SmartHome am Speedport Smart 3

vor 7 Jahren

Update 26.07.2018: Abfrage ist beendet.

----------------------------------------------------------------------

 

Liebe Testbegeisterte,
liebe SmartHome-Community,

unser neuester Speedport, der Speedport Smart 3, soll SmartHome-fähig werden. Vorab wollen wir zu diesem neuen Feature gerne eure Meinung einholen und es im Telekom hilft Labor von einer kleinen Gruppe testen lassen.

Dafür suchen wir Technikbegeisterte, die Magenta SmartHome nutzen und auch schon ein paar interessante SmartHome-Komponenten (z. B. Zwischenstecker oder Heizkörperthermostat oder Tür-/Fensterkontakt oder ...) Ihr Eigen nennen. Wenn Ihr schon einen Speedport Smart 3 besitzt, ist das super, aber keine Bedingung für die Teilnahme.

Kurz und knapp die Eckdaten:

  • Teststart: Anfang August NEU: voraussichtlich 27.08.2018
  • Dauer: voraussichtlich bis Mitte Ende September
  • Voraussetzungen:
    - Du benutzt bereits Magenta SmartHome
    - Du kennst dich mit der Technik aus
    - Du liebst dein SmartHome und verschiedene Situationen zu erstellen, ist für dich kein Problem

Das ist genau das, was du jetzt gesucht hast und Du nimmst die Herausforderung an? Dann wirf den Laborkittel über und bewirb Dich unter: [entf.]

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Viele Grüße
Henning H.

 

-----------------------------

edit Schmidti 26.07.2018: Abfrage beendet, Link entfernt, Teststart und -dauer aktualisiert

1940

75

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich habe nun auch nochmal bei den beteiligten Kollegen nachgefragt und kann folgendes zu den o.g. Fragen als Antwort geben:

    • Wir wollen den Speedport Smart 3 (SPS3) testen mit Magenta SmartHome (MSH) - das ist klar!
    • Keiner muss dazu seine bestehende bestehende MSH-Konfig komplett auf den SPS3 umswitchen.
    • Wir geben jedem Tester eine separate MSH-Lizenz, die dann nach Testende wieder terminiert wird.
    • Wer noch keinen hat, bekommt auch den SPS3.
    • Wer noch keine DECT ULE-Geräte hat, wird was bekommen.
    • Genauso, wer sich bereit erklärt, seine Homematic IP-Geräte zu testen, bekommt einen Stick.

    Zum Testumfang:

    • Aktivierung von MSH über die App
    • Deaktivierung von MSH über die App
    • Anmelden von DECT ULE Geräten
    • Abmelden von DECT ULE Geräten
    • Wieder anmelden von DECT ULE Geräten
    • Anstecken des ZigBee Stick
    • Anstecken des Homematic IP Stick
    • Anmelden von Zigbee und HMIP Geräten
    • Abmelden von ZigBee und HMIP Geräten
    • Wieder anmelden von ZigBee und HMIP Geräten
    • Erstellen von Situationen
    • Nutzung der Fernbedienung
    • Erstellen von Backups
    • Wiederherstellen der Konfiguration aus Backups
    • Ansonsten die Testinstallation „ganz normal“ nutzen und Auffälligkeiten notieren.

    So, ich hoffe, dass ich damit die ein oder andere Frage beantwortet habe!

    Übrigens auch nochmal der Hinweis darauf: es ist KEIN Telekom-Anschluss notwendig, aber Breitband 2Mbit.

    MSH wurd so konzipiert, dass es an jedem Anschluss läuft - selbst in Griechenland haben wir schon eine Testinstallation... Fröhlich

     

    Gruß

    Rainer

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    der Testbeginn wird sich verschieben, wie ich gestern erfahren habe. Wir werden nicht Anfang sondern erst Ende August starten. Wer eine Bewerbung geschickt hat und im September keine Zeit zum Testen hat, schickt mir am besten eine PN (s. Signatur) oder sagt hier kurz Bescheid. Denn Voraussetzung für eine Testteilnahme ist natürlich eine aktive Teilnahme Zwinkernd

     

    Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Es haben sich genügend Interessenten gemeldet - vielen Dank für eure Zuschriften. Die Testerauswahl wird in den nächsten Tagen stattfinden. Spätestens Anfang nächster Woche erhält jeder von euch eine E-Mail, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.

     

    Grüße von

    Schmidti

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

4277

16

4

Gelöst

Community Managerin

in  

3195

20

5

Gelöst

Community Managerin

in  

5093

34

11

Gelöst

Community Managerin

in  

3294

24

18