Gelöst
Telekom Smart Home Heizkörperthermostate
vor 4 Jahren
Heute habe wir Smart Home über den Smart 3 eingerichtet
Die Einrichtung ging recht flott und unkompliziert.
Dann die Thermostate angeschlossen.
Jetzt die erste Ernüchterung. Bei den Thermostaten kann noch immer kein offset eingestellt werden.
Ein absolutes Manko. 👎
Sebst meine alten EQ3 HomeMatic Funk-Heizkörperthermostate können das.
Schade, hätte ich mich mal vorher hier schlau gemacht.
Jetzt mal eine Frage.
Ist es normal, dass die Thermostate erst nach 5 - 8 Min. Reagieren.
2 Beispiele:
1. Tasten sperre ein. Dauer bis es geht 5 Min.
Tastensperre aus. Dauer 8 Min. bis die Thermostate manuell bedient werden können.
2. Temperatur in der App verändert. Dauert ca. 5 - 8 Min. bis die Änderung am Thermostat angezeigt wird.
Andersrum, wenn ich die Temperatur manuell am Thermostat ändere, wird es sofort in der App angezeigt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin @HAMAPA
Ist bei DECT Geräten nichts ungewöhnliches.
Die AVM Dinger reagieren auf manuelle Änderungen auch verspätet.
Batterien sparen 😉
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das stimmt wohl.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HAMAPA Ich nutze HomeMatic ohne IP Heizregler, die brauchen rund 10-40 SEKUNDEN zum umschalten. Hatte da selten längeres bemerkt. Kann allerdings bei anderen Herstellern auch unterschiedlich sein in der Reaktion im zusammenspiel vom FUNK. Kannste Höchstens mal bei der Telekom selbst nachfragen ob nen Techniker da was weis. Anrufen lohnt sich immer beim SmartHome, bei mir waren in den letzten 5 Jahren bei meinen rund 5 Anrufen immer kompetente in der Abteilung. Die Plaudern auch gerne mal aus dem Nähkästchen ^^ Sofern dus zu nem Techniker ans Telefon schaffst. Die können vor ort auch an einer Testinstallation deine Installation Simulieren und gucken ob es da auch so ist wie bei dir.
@HAMAPA Ich nutze HomeMatic ohne IP Heizregler, die brauchen rund 10-40 SEKUNDEN zum umschalten.
Hatte da selten längeres bemerkt.
Kann allerdings bei anderen Herstellern auch unterschiedlich sein in der Reaktion im zusammenspiel vom FUNK.
Kannste Höchstens mal bei der Telekom selbst nachfragen ob nen Techniker da was weis.
Anrufen lohnt sich immer beim SmartHome, bei mir waren in den letzten 5 Jahren bei meinen rund 5 Anrufen immer kompetente in der Abteilung.
Die Plaudern auch gerne mal aus dem Nähkästchen ^^
Sofern dus zu nem Techniker ans Telefon schaffst.
Die können vor ort auch an einer Testinstallation deine Installation Simulieren und gucken ob es da auch so ist wie bei dir.
Warum soll denn angerufen werden.
Warum lesen die Techniker hier nicht mit und melden sich bei Bedarf auch mal zu Wort.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HAMAPAWeil das hier ehr ein Kundenforum ist, Techniker lesen hier gar nicht mit.
Maximal die Kundenberater wenn sie Zeit haben.
Das kann aber manchmal dauern.
Da ist telefon deutlich schneller
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wir haben es bei meinem Sohn mit dem Smart 3 eingerichtet.
Ah, verstehe. Die Verzögerung ist bei DECT -Geräten normal, wie hier schon geschrieben wurde.
Grüße
Peter
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