Smart Home Heizkörperthermostate verbinden sich nicht mehr.
3 years ago
Ich habe 6 Smart Home Heizkörperthermostate über die Magenta Zuhause App mit einem Router Speedport Smart 3 installiert. 24 Stunden war alles in bester Ordnung. Seitdem zeigt mir die App an, daß die Thermostate nicht verbunden sind und blinken ständig rot. Router abgeschaltet, Batterien an den Thermostaten entnommen, kein Erfolg. Smart Home im Router wird als aktiv gemeldet. Was habe ich noch für Möglichkeiten.
360
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
320
0
2
Solved
28311
4
11
193
0
3
Solved
2896
4
5
Solved
293
0
2
CobraCane
3 years ago
Hast du im Router Eco DECT aktiv? Wenn ja bitte abschalten, das vertragen smarte DECT -Geräte nicht sonderlich.
0
6
Load 3 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Hallo @H1a9n4s6,
sind deine Thermostate denn noch als offline in der App vorhanden? Wirf bitte alle Thermostate, die offline sind, erst aus der App raus und probier dann das Anmelden neu.
Grüße
Peter
0
H1a9n4s6
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Hallo Peter,
bei den als Offline gemeldeten Thermostaten wurde in der qivicon.ip eine rotes Batterie-Icon angezeigt.
Ich habe dann alle Thermostate abgemeldet. Die Batterien waren jedoch erst vor 3 Tagen neu eingesetzt worden und der Prüfer
hat auch alle noch im grünen Bereich angezeigt. Ich habe jetzt erst einmal 1 Thermostat wieder angemeldet. Das wurde auch erkannt und taucht auch ordnungsgemäß in der Zuhause App auf. Bevor ich weitermache, warte ich jetzt erst einmal 1 - 2 Tage ab, um zu sehen, ob die Verbindung hält. Dann hoffe ich, daß es klappt.
Viele Grüße
Hans
1
H1a9n4s6
Answer
from
CobraCane
3 years ago
Nach etlichen Anmeldungen der Thermostate und Batteriewechsel sind wieder alle 6 als Geräte sichtbar. Ich hoffe, daß es jetzt mal eine Zeitlang so bleibt.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Viele Grüße
Hans
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Unlogged in user
Ask
from
H1a9n4s6