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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Thermostat Comet Wifi Fehlermeldung C3
vor einem Jahr
Kurze Frage in die Runde: Alle meiene Thernostate sind auf "C3" gesprungen (keine Internet). Habe ich das Problem exclusiv oder eine Störung in der Cloud?
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vor einem Jahr
zeigen hier auch C3
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vor einem Jahr
Ich habe an allen 8 Thermostaten das gleiche Problem. Ich habe dazu in einem anderen Hilfe-Eintrag die Info gefunden, dass es sich wohl um Server-Probleme beim Hersteller Eurotronics handelt. Ich habe vor ca 1h eine Mail dorthin geschrieben und warte nun auf Rückmeldung. #LG
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vor einem Jahr
Hab auch das gleiche Problem!
hab alle schon neu gestartet hilft aber nix!
auch die App neu installiert hilft auch nix !
auch Speedport neu gestartet hilft auch nix!
also bleibt fast nur noch Server Problem !
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Stellen sich mir nun zwei Fragen:
1) Warum sehe die Meldung nur am Thermostat und in der MagentaZuhause App ist kein Hinweis auf Störung
2) Lässt sich die Temperatur nun auch offline am Thermostat verändern?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Lässt sich die Temperatur nun auch offline am Thermostat verändern?
nein
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vor einem Jahr
ich kann’s am Thermostat selber verstellen ,hab’s grad probiert !
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Desbii Erzähl bitte. Bei mir steht nur "C3" und bei Betätigung der "Hochtaste" erfolgt keine Reaktion
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo
ich hab erst die Temperatur nach unten gestellt und dann gleich wieder nach oben da hat das Thermostat gearbeitet !
Hab’s bei allen getestet !
bei mir wechselt es immer zwischen den Meldungen c2 und C3 !
Antwort
von
vor einem Jahr
@Desbii Über die App oder am Thermostat? Bei mir passiert nichts am Thermostat und auch in der App nichts. Ich kann zwar in der App munter den Temperaturregler verschieben, doch es passiert nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei den Thermostaten, wo ich die Batterien schonmal draußen hatte, kann ich die Temperatur nicht mehr manuell einstellen. Bei allen anderen geht es...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Elend, das stimmt! Ich habe in meiner Verzweiflung die Batterien entfernt um eine neue Verbindung zum Router herbeizuführen. Bei einem Thermostat ohne Batterieentnahme funktion die händische Temperatureinstellung.
Also an alle Anderen! Hände weg von den Batterien!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also, Learning für die Zukunft: Was von alleine kommt, geht auch von alleine 😅 Finger weg, nix machen und in Geduld üben....
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
wir sind schon an der Sache dran, siehe hier;
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Comet-Thermostate-Fehlermeldung-C2-amp-C3/m-p/6516332#M215975
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin, ich denke der Server ist down. Wie schon erwähnt, warten ist die beste Lösung.
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vor einem Jahr
Bei mir stehen alle 8 Themostate auf C2, und zwar diejenigen, welche über MagentaZuhause eingebunden sind als auch diejenigen, die ich direkt über die Smart Living App von ET betreibe. Die Smart Living bleibt gleich beim Start hängen. Es ist also vermutlich ein Server Problem bei ET/Comet.
Bin mal gespannt, wie sich der Staus C2 und die damit verbundenen Verbindungsversuche auf die Batterien auswirken.
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vor einem Jahr
Rückmeldung vom Hersteller, Fehler ist bekannt!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von