Thermostat defekt?

vor 6 Jahren

Gestern waren die Batterien an meinem Thermostat leer und das nach gerade mal nach ca 3 Monaten. Nun kann er keine Verbindung mehr herstellen. Speedport und home base hab ich neu gestartet. Nix. Knopf am Thermostat 10 Sekunden gedrückt.  Nix. Gerät entfernt und versucht neu zu verbinden. Findet er keins. Sonst geht alles am Thermostat nur keine Verbindung. Kann es sein das es nicht mehr sendet? 

Screenshot_20190906_212104_de.telekom.smarthomeb2c.jpg

508

19

    • vor 6 Jahren

      Mit leerer Batterie ist das auch schlecht. Davon ab, wird die Verbindung SmartHome-Router <-> Thermostat irgendwie/-wo gestört? Dicke Wände, Metall, Entfernung? Davon ab, wenn das Thermostat versucht den "Router" zu finden, wird auch die Batterie "leergesaugt".

      0

    • vor 6 Jahren

      Deinem Text kann man nicht entnehmen, ob du eine frische Batterie eingesetzt hast oder nicht.

       

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Joup,

       

      zurück, Umtausch, Garantie !  ;o))

       

      Gruß

      Opty

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die paar Tage die ich jetzt rumprobiert habe hat die neuen Batterien schon wieder total aufgebraucht. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin,

       

      hmmmm... sollte nicht sein.... 

      Bring ihn zurück , solange du noch kannst...!

       

      Gruß

      Opty

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      kitzlkatzl

      Gestern waren die Batterien an meinem Thermostat leer und das nach gerade mal nach ca 3 Monaten. Nun kann er keine Verbindung mehr herstellen. Speedport und home base hab ich neu gestartet. Nix. Knopf am Thermostat 10 Sekunden gedrückt. Nix. Gerät entfernt und versucht neu zu verbinden. Findet er keins. Sonst geht alles am Thermostat nur keine Verbindung. Kann es sein das es nicht mehr sendet?

      Gestern waren die Batterien an meinem Thermostat leer und das nach gerade mal nach ca 3 Monaten. Nun kann er keine Verbindung mehr herstellen. Speedport und home base hab ich neu gestartet. Nix. Knopf am Thermostat 10 Sekunden gedrückt.  Nix. Gerät entfernt und versucht neu zu verbinden. Findet er keins. Sonst geht alles am Thermostat nur keine Verbindung. Kann es sein das es nicht mehr sendet? 

      kitzlkatzl

      Gestern waren die Batterien an meinem Thermostat leer und das nach gerade mal nach ca 3 Monaten. Nun kann er keine Verbindung mehr herstellen. Speedport und home base hab ich neu gestartet. Nix. Knopf am Thermostat 10 Sekunden gedrückt.  Nix. Gerät entfernt und versucht neu zu verbinden. Findet er keins. Sonst geht alles am Thermostat nur keine Verbindung. Kann es sein das es nicht mehr sendet? 


      Hallo, habe mir zar noch nicht alle Antworten durchgelesen, aber möchte hier ein paar systematische Vorschläge machen:

      • Unbedingt neue Batterien ins Gerät machen
      • dann am Besten das Gerät mit dem Reset-Knopf und den 10 Sekunden zurücksetzen
      • das Gerät dann in der SmartHome Konfiguration löschen
      • dann Batterie am Besten nochmal kurz raus, damit das Thermostat wieder blinkt, um sich neu zu Pairen
      • wenn das Gerät dann wieder angelernt ist, sollte alles wieder gehen
      • Gerät dann ggf. wieder montieren etc.
      • nach kurzer Zeit nach dem erneuten Anlernen sollte ein Hinweis erscheinen, dass ein Update für das Thermostat vorhanden ist
      • dieses Update unbedingt anstoßen und starten
      • das Update laufen lassen und das Thermostat und die Steuerfunktionen dazu einfach in Ruhe lassen. Das dauert so bis zu ner halben Stunde und es ist wichtig, dass das durchläuft, da die Firmware aus zwei teilen besteht, die nacheinander geladen werden
      • Wenn das Update durch ist sollte die Firmware mit 31.38... beginnen
      • Die neue Firmware ist unbedingt notwendig, um künftig die Batterien zu schonen. Das mit dem erhöhten Verbrauch ist ein bekanntes Problem der alten Firmware, auch wenn das nur in bestimmten Konstellationen auftritt
      • So, ich hoffe, ich habe an alles gedacht und du hast bald wieder Spaß mit dem Thermostat! Fröhlich  

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1438

      0

      7

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      429

      2

      3

      in  

      376

      0

      1

      in  

      173

      0

      2