A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Thermostate und Fensterkontakte unzuverlässig
2 years ago
Hallo zusammen,
beim mir ist die HomeBase 2 im Einsatz und
die MagentaZuhausePro App. WLAN spendet eine Fritzbox 7590 und ich bin Telekom Kunde
Ärger macht mir die Kombination Fensterkontakt:
eQ-3 Homematic IP Fenster- und Türkontakt HmIP-SWDO-I, verdeckter Einbau
und die Thermostate:
eQ-3 Homematic IP Heizkörperthermostat HMIP-eTRV-2
Problem:
Bei laufender Routine Fenster auf, Heizung aus und Heizplan für den Raum passierte folgendes, sobald das Fenster geöffnet und wieder geschlossen wird, verbleiben die beiden Thermostate mal im Frostschutz, mal nicht. Zeiträume von wenigen Sekunden bis viele Minuten. Kontakt und Thermostate wurden neu an und abgemeldet, resetet, die Homebase wurde umplatziert und neugestartet. Resultat, nichts ändert sich. Der Kontakt meldet immer den richtigen Zustand, nur die Thermostate begreifen nicht was zutun ist. In den anderen Räumen funktioniert es meistens problemlos, aber auch nicht immer zu 100% dort befinden sich allerdings die Magenta Smart Home Magnetkontakte im Einsatz. Habe im Forum keine Lösungen gefunden, falls ich die überlesen haben sollte, bitte den Link schicken.
Falls noch wichtig:
In der Runde spielt noch ein Homematic IP Smart Home Wandthermostat mit Luftfeuchtigkeitssensor mit. Es hat die Routinen bei Temperatur X runter zu Regeln und bei Temperatur Y rauf zu regeln, was auch gut funktioniert und verhindert das Kamin und Heizung gleichzeitig laufen.
Über eine Lösung die mir im nächsten Winter hilft, wäre ich super Dankbar
642
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
Hallo @Börn,
wurde deine verwendete Home Base 2 auch schon einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
8
Answer
from
2 years ago
Hallo @Oli K.
ja bin bis15:00 schlecht erreichbar wegen der Arbeit. Danach schon.
Gruss
Björn
Answer
from
2 years ago
Hallo @Börn ,
Danke für das freundliche Telefonat.
Die Analyse läuft. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.
Gruß
Oli K.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Börn ,
Wie bereits im Telefonat erläutert, wurde die Analysedaten ausgewertet.
Es hat sich herausgestellt, das mehrmaliges Öffnen und Schließen des Tür- und Fensterkontakt sehr kurz hintereinander zu dem Fehlerbild führt.
Die Kolleg*innen sind an einer Lösung dran.
Gruß
Oli K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from