Gelöst
Thermostate zeigen falsche Temperatur an
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen,
ich resignieren langsam, daher hoffe ich dass mir hier geholfen wird.
- Smart Home Base 2
- 5 Thermostate von der Telekom Eigenmarke
- 5 Fensterkontakte
Ich nutze noch die alte Telekom Smart Home App.
Ich auch die neue Zuhause App runtergeladen, nach Überführung aller Komponenten hat tatsächlich keine Routine mehr funktioniert.
Daher habe ich die App und die Schnittstelle anschließend wieder aus der Home Base gelöscht und diese wieder auf Werkseinstellung zurückggesetzt.
Alle Thermostate habe ich mehrfach resetet und neu hinzugefügt.
Problemstellung
Heizpläne und Thermostate sind angelegt.
20°C als Komfortstandardtemperatur, 16°C als Ecostandardtemperatur.
Der Heizplan gibt vor Temperatur ab 6 Uhr auf 20 Grad und ab 08:30 Uhr 16 Grad und ab 16:30 wieder 20 Grad, jeden Dienstag und Donnerstag und Mo, Mi und Fr ab 06 Uhr 20°C bis 22 Uhr.
Fakt ist aber dass gegen 08:00 alle Thermostate egal an welchen Tagen auf 15°C gesenkt werden und auch im Laufe des Tage egal an welchen Tagen nicht mehr hochgefahren werden.
Die Thermostate geben 15°C an, in der App ist der korrekt Heizplan ausgewählt und die App gibt an, dass 20°C eingestellt sind.
Erst wenn ich den Heizplan neu anwähle oder die Temperatur manuell einstelle synchronisieren die Werte wieder.
Wie kann das sein? Gibt es hier eine Lösung oder ist diese Art Problem bereit bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
165
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
192
0
4
1483
2
6
551
0
2
463
0
17
vor einem Jahr
Hallo @Fuchsdan ,
um welche Thermostate handelt es sich denn genau ?
Ich nutze die MagentaZuhause App und
habe seit ein paar Wochen immer montags Probleme mit den Heizplänen für meine Comet WIFI Thermostatventile.
Ich stelle dazu im Laufe des Tages aber noch eine gezielte Anfrage ein.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Fuchsdan,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! 😊
Ich vermute hier stark eine Routine von der MagentaZuhause App, welche noch im Hintergrund läuft. Denn das Löschen der App verhindert nicht das Ausführen der Routinen. Sprich, am besten installierst du die MagentaZuhause App erneut und löschst alle Routinen. Dann sieht es bestimmt besser aus.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thorsten Sch.
Die gleiche Problematik kann ich bei mir auch feststellen.
Ich frage mich allerdings, warum dieses Problem (offensichtlich in der mangelhaften Programmierung der Software begründet)
nicht vom Hersteller gelöst wird.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Der Vorschlag hat funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Fuchsdan,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! 😊
Ich vermute hier stark eine Routine von der MagentaZuhause App, welche noch im Hintergrund läuft. Denn das Löschen der App verhindert nicht das Ausführen der Routinen. Sprich, am besten installierst du die MagentaZuhause App erneut und löschst alle Routinen. Dann sieht es bestimmt besser aus.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von