Solved

tint steckdosenleiste in magenta smart home einbinden

3 years ago

Hallo, habe mir das Aldi Paket von tint Müller-Licht gekauft (wurde ja auch auf der Telekom PK Seite angekündigt). Magenta Smart Home App heruntergeladen, eingerichtet. Alles gut. Auch die LED Leuchten und der Türschalter ließ sich problemlos einbinden und steuern. Nur die Steckdosenleiste wird nicht gefunden.
Laut Anleitung habe ich auf der App die tint Steckerleiste herausgesucht, Steckerleiste ans Netz geschlossen, in der App auf suchen gedrückt, fünfmal den Eintaster auf der Leiste betätigt, blaues blinkendes Licht, dann ein klicken, Netzleiste lieferte kurz Strom und ging dann wieder aus. Die App findet diese Leiste einfach nicht. 
Habe auf dem Speedport auch das 5 GHz im WLAN ausgeschaltet, ohne Erfolg.
Irgendeinen Vorschlag?

1517

15

    • 3 years ago

      Hallo @hray 

       

      hast du es mal über die Geräteliste versucht? dort direkt die Steckdosenleiste ausgewählt?

      ggf. mal näher an die HB zum verbinden gehen.

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @cannondaleMuc 

      bin 2-3 m in sichtweite von der HB. In der App gehe ich auf "Anderes Gerät verbinden", "Schritt-für-Schritt Assistenten starten", gehe zu "tint - Müller-Licht" und dann auf Smart Power Strip"

      Answer

      from

      3 years ago

      hray

      bin 2-3 m in sichtweite von der HB. In der App gehe ich auf "Anderes Gerät verbinden", "Schritt-für-Schritt Assistenten starten", gehe zu "tint - Müller-Licht" und dann auf Smart Power Strip"

      bin 2-3 m in sichtweite von der HB. In der App gehe ich auf "Anderes Gerät verbinden", "Schritt-für-Schritt Assistenten starten", gehe zu "tint - Müller-Licht" und dann auf Smart Power Strip"
      hray
      bin 2-3 m in sichtweite von der HB. In der App gehe ich auf "Anderes Gerät verbinden", "Schritt-für-Schritt Assistenten starten", gehe zu "tint - Müller-Licht" und dann auf Smart Power Strip"

      @hray 

      sollte eigentlich so funktionieren, evtl. doch mal direkt an die HB mit der Steckleisten gehen und die Verbindung erneut starten.

      eine andre Idee hab ich leider nicht. sorry. 

      Answer

      from

      3 years ago

      auch direkt an die HB bringt nicht. Gleiches Problem mit einer anderen (gleichen) Steckdosenleiste!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @hray,

       

      was für eine Steckerleiste ist das genau?

      Wurde die verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Telekom,

      gibt es hierzu schon Neuerungen? Es ist ärgerlich, wenn man ein Starterpaket von Euch kauft und die Hälfte funktoniert nicht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe endlich eine Info von Müller-Licht erhalten:

      "die Anfrage an das Produktmanagement hat ergeben, die Schnittstelle/App zur Telekomsoftware muss nachträglich ein angepaßtes Upgrade erfolgen.
      Hier ist Müller-Licht mit Telekom akt. im Prozessmanagement.

      Ich kann leider dazu keine Zeitangaben machen"

       

      d.h. die Telekom App erkennt die Steckerleiste nicht korrekt. Nach einem Update könnte das (irgendwann) möglich sein...

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo hary,

      hatte das gleiche Problem mit der tint Leiste von Müller Licht , schon im lezten Jahr im November.

      Auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nach Müller kein Ergebnis. Keine Benachrichtigung über Update.

      Dann habe ich heute es noch einmal einen Versuch der Anbindung der Leiste mit der HB2 gesucht ,verbinden  gestartet,

      und siehe da , es hat geklappt. Ist nun auch in der APP sichtbar.

      Habe erst die tint Verbindung an der HB2 ausgeschaltet, dann die Leiste resetet (5xTaste dücken),

      dann tint wieder ein und Leiste suchen lassen .

       

      Gruß HPB+B

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich habe endlich eine Info von Müller-Licht erhalten:

      "die Anfrage an das Produktmanagement hat ergeben, die Schnittstelle/App zur Telekomsoftware muss nachträglich ein angepaßtes Upgrade erfolgen.
      Hier ist Müller-Licht mit Telekom akt. im Prozessmanagement.

      Ich kann leider dazu keine Zeitangaben machen"

       

      d.h. die Telekom App erkennt die Steckerleiste nicht korrekt. Nach einem Update könnte das (irgendwann) möglich sein...

      0

    • 3 years ago

      Moin,

      besteht das Problem noch immer? Hatte diese sorgen auch, und gestern hatte mir ein Herr der Telekom telefonisch durch die Hürde geholfen, und jetzt funktioniert es. Bei mir hat es dann im zweiten Versuch in der zu Hause App geklappt, und zwar genauso wie du es beschrieben hast, ne wie es in der Anleitung steht!

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Zottel33,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Nein, das problem besteht nicht mehr und du hast es ja auch in der App eingerichtet bekommen.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo, bei mir konnte ich 2 leisten problemlos einbinden.  Habe weitere gekauft und es funktioniert mit keiner weiteren. Werden nicht erkannt und ein Reset bringt nichts. Bin ratlos und enttäuscht 

      Liebe Grüße 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @JoergWilde,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Nutzt du Magenta Smarthome oder die MagentaZuhause App? Was für eine Zentrale nutzt du?

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1000

      0

      3

      Solved

      in  

      180

      0

      3

      in  

      124

      0

      1

      Solved

      in  

      112

      0

      2