Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tradfri LED lässt sich nicht einbinden
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
ich versuche gerade die IKEA LED E14 Tradfri LED 600 lm in qivicon anzulernen, leider wird sie nicht gefunden. Das Gateway konnte in qivicon problemlos hinzugefügt werden. Die Lampe wird in der IKEA App auch korrekt erkannt und kann gesteuert werden. Nur in qivicon kann ich sie nicht hinzufügen.
Sowohl das Gateway als auch die qivicon homebase habe ich schon neu gestartet. Gibt es Erfahrungen / Tipps?
Viele Grüße,
Björn
773
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
547
0
2
Gelöst
640
4
3
643
0
3
Gelöst
3707
2
6
q-ritke
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hi Björn,
wie würde interessieren wie Du das geschafft hast? Bei der Einbindung des Gateway scheitert es bei mir schon...
Gruß
q-ritke
0
1
stude
Antwort
von
q-ritke
vor 5 Jahren
Das mit dem Gateway machte bei mir keine Probleme. Ich habe über Gerät hinzufügen meine Lampe ausgewählt, dann wurde mir angeboten das Gateway hinzuzufügen. Folgendes hatte ich hierfür gemacht:
1. Gateway ans Netzwerk angeschlossen
2. Gateway über die IKEA App hinzugefügt
3. Gateway über QIVICON hinzugefügt (abgefragt wurde die Nummer die unten auf dem Gateway steht)
Wird bei mir auch korrekt in der App als verbunden angezeigt.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist es diese Leuchte http://bit.ly/2K8nkc0 oder die neue http://bit.ly/2KdoIKw?
Die erste sollte einzubinden sein. Ob die neue schon geht, weiß ich momentan nicht.
Hast du es auch über den Schritt-für Schritt Assistenten probiert? Die automatische Suche findet ja manchmal nicht das gewünschte.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
BjörnStude
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Jupp - hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du es über den Schritt-für Schritt Assistenten probiert?
Im Assistenten auf Ikea gehen und die Leuchte raussuchen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
BjörnStude
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da Ikea Trådfri im Beta-Status ist, kann ich dazu leider kein Ticket aufmachen.
Ich würde die Leuchte nochmal aus dem Ikea System löschen und dann einmal zurücksetzen.
Dazu einfach 6x ein- und ausschalten.
Dann das Ganze von vorne beginnen.
0
1
stude
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Leider führt das auch nicht zum Erfolg 😲 Naja - vielleicht wenn es aus dem Beta-Status raus ist
0