Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Tradfri Gateway lässt sich nicht mehr verbinden/einbinden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen neuen Router erhalten und angeschlossen - Fritzbox 7590. Nachdem ich alle Geräte im Heimnetzwerk neu eingebunden hatte folgte als letztes die Magenta Smart Home App. Dort wurde nun der Fehler angezeigt das alle Ikea Tradfri Produkte nicht mehr erreichbar wären. Scheinbar ist das Gateway nicht mehr erreichbar. Dieses habe ich dann gelöscht und wollte es neu hinzufügen. Jetzt kommt das Problem: Keine Chance mehr das Gateway einzubinden. Die automatische Suche liefert kein Ergebnis, auch die Erläuterung ist mir nicht ganz klar. Ich solle die IKEA App öffnen und 1-2 Minuten warten. Wenn ich zuvor auf „suchen“ klicke passiert nichts, wenn ich nicht drauf klicke und nur die IKEA App öffne kommt es ebenfalls zu keinem Ergebnis.
Wenn ich das Gateway manuell einbinden möchte kann ich zwar die IP Adresse eingeben aber sobald ich den Sicherheitscode scanne sagt mir die App das es ein ungültiger Code ist.
Bis gestern war ja alles eingebunden und jetzt soll das plötzlich nicht mehr gehen?! Wieso?
Freue mich auf Tipps aus der Community!
3707
2
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
643
0
3
vor 5 Jahren
773
0
4
vor 6 Jahren
12159
0
2
vor 5 Jahren
422
0
1
vor 5 Jahren
1719
0
1