Gelöst

Tradfri Gateway lässt sich nicht mehr verbinden/einbinden

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern einen neuen Router erhalten und angeschlossen - Fritzbox 7590. Nachdem ich alle Geräte im Heimnetzwerk neu eingebunden hatte folgte als letztes die Magenta Smart Home App. Dort wurde nun der Fehler angezeigt das alle Ikea Tradfri Produkte nicht mehr erreichbar wären. Scheinbar ist das Gateway nicht mehr erreichbar. Dieses habe ich dann gelöscht und wollte es neu hinzufügen. Jetzt kommt das Problem: Keine Chance mehr das Gateway einzubinden. Die automatische Suche liefert kein Ergebnis, auch die Erläuterung ist mir nicht ganz klar. Ich solle die IKEA App öffnen und 1-2 Minuten warten. Wenn ich zuvor auf „suchen“ klicke passiert nichts, wenn ich nicht drauf klicke und nur die IKEA App öffne kommt es ebenfalls zu keinem Ergebnis. 
Wenn ich das Gateway manuell einbinden möchte kann ich zwar die IP Adresse eingeben aber sobald ich den Sicherheitscode scanne sagt mir die App das es ein ungültiger Code ist. 

Bis gestern war ja alles eingebunden und jetzt soll das plötzlich nicht mehr gehen?! Wieso? Traurig 

 

Freue mich auf Tipps aus der Community! 

681903F6-578D-4FFA-9792-D129D3C46744.png

3743

33

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So, ganz lustig - als ich heute ein defektes Thermostat ersetzen wollte tauchte plötzlich das Gateway auf um es hinzuzufügen. Verbindung aufgebaut, Code gescannt und Siege da, keine Probleme mehr. Alles geklappt. Echt komisch, aber ich bin zufrieden. 

    Jetzt bekomm ich zwar das Thermostat noch nicht angelernt, aber da ruf ich gleich mal beim Kundenservice an. Andere Baustelle.

     

    Vielen Dank euch allen für die Hilfe!! 

    D4A698B9-8431-4D9D-BCED-EFE2913FAE3D.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen