Und täglich grüßt das Heizungssteuerungs-Tier...
6 years ago
Hallo Forum,
der Herbst und somit die Heizperiode naht und wieder treibt mich das System in den Wahnisnn.
Ich hatte diesen Beitag schon im alten Qivicon gepostet, bisher ohne Ergebnis und nun wird es noch schlimmer.
Vier von sechs Profilen sind wieder mal verstellt. 🤨
Einzelne Räume haben einfach so andere Temperaturen eingestellt.
Nachdem ich jetzt mühselig wieder alles neu eingestellt habe, gibt es einen Raum (Wohnzimmer), der sich während meiner Umprogrammierung total verstellt hat. Von den zwei Zeitfenstern 7-22 und 22-7 Uhr ist eines weg. Es gibt nur noch 22-22 Uhr.
Es lässt sich aber nicht wieder richtig einstellen. Ob ich einen Raum kopiere, oder die Zeiten neu einstelle, nach dem Speichern ist das falsche Zeitfenster wieder drin.
wann wird denn die Heizung endlich mal normal funktionieren?
Beste Grüße
Holger
548
0
9
This could help you too
224
0
2
187
0
3
370
0
2
4 years ago
1071
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
6 years ago
0
1
Answer
from
6 years ago
... habe mal weiter rumexperimentiert. Es ist mal ein Apple-Problem. Mit meinem iPhone und dem iPad kann ich die Heizung gar nicht konfigurieren, die spinnt total rum. Habe mal ein altes Android rausgekramt, damit konnte ich zumindest die Profile mal richtig einstellen. Mal schauen, wie lange die so bleiben wie sie sind.
Den Fehler gab es letzes Jahr bereits mal, hat lange gedauert bis er gefixt wurde.
Bei mir hat bei dem Fehler unter iOs am Wochenende geholfen, den Raum (nicht das Gerät!) zu löschen und neu anzulegen. Danach hat er die Zeiten und Temperaturen bis jetzt geschluckt.
An die Verantwortlichen: Wann können wir mit der Behebung des bekannten Fehlers rechnen???
Mir graut schon vor der Veröffentlichung von iOS 13 nächste Woche, wenn jetzt bereits wieder was nicht funktioniert. Auch letztes Jahr kam iOS 12 so plötzlich (Betas wurden offensichtlich zum Testen vorab nicht genutzt), dass damit entstandene Fehler in der Smart Home App eine gefühlte Ewigkeit brauchten, um behoben zu werden - wohlgemerkt NACHDEM iOS 12 offiziell ausgerollt worden war.
Einfach nur traurig.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich frage einmal bei in der Fachabteilung nach. Sobald ich Neuigkeiten dazu erhalte, melde ich mich bei euch.
Beste Grüße
Malte M.
0
6
Answer
from
6 years ago
Der Bug ist immer nich da.
Ich habe mal vor ein paar Tagen meine Profile etwas angepasst. Im Wohnzimmer wurde wieder ohne eine Veränderung durch mich die Zeitspanne 7-23 Uhr einfach gelöscht, in allen Profilen - und ich konnte die nur mit einem Android Handy wieder einstellen.
Ich habe dies über die Hotline gemeldet, da ich auch eine SMS bekommen habe, dass mein Problem mit den Osram Lampen (falsche Statusanzeige des Zustandes bei Zigbee Geräten) gelöst sei, was aber nicht stimmt.
Und so nebenbei, manche Favoriten kann ich über iOS auch noch nicht abwählen.
VG Holger
0
Answer
from
6 years ago
dies wird mit dem nächsten Update behoben. Einen festen Termin für das Update gibt es aktuell leider nicht.
Gruß
André A.
0
Answer
from
6 years ago
Hallo @André A.
Mein Tipp für den Update-Termin: Nächstes Jahr im Frühsommer !!
Gruß
Pitter
PS: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. 😏
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from