Unterschied zwischen Homebase 2 und Speedport Pro in Bezug auf Smarthome

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich beabsichtige mir den Speedport Pro bzw. Pro Plus zu mieten (Hybridanschluss) nun habe ich aber die Homebase 2, kann ich diese vollumfänglich ersetzen oder entstehen gravierende Nachteile durch den Tausch? Die 2 Frage die sich daraus ergibt, in der Miete ist MSH Pro schon inclusiv was muss ich tun damit mein Vertrag mit MSH (Pro? ich zahle dafür monatlich) übernommem wird.

Gruß Rolf

740

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Die Homebase kann mehr als der Speedport Pro (zB. Homematic) und sie kann auch besser in der Wohnung positioniert werden um die Reichweite abzudecken.

    Zudem ist sie auch geeignet um mehr Geräte zu betreiben. Da gab es erst heut morgen eine neue Übersicht.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Wie-viele-Geraete-kann-ich-maximal-mit-QIVICON-nutzen/m-p/4886563#M164708

     

     

    Also um auf deine Frage konkret einzugehen:

    Nein, du kannst sie nicht vollumfänglich ersetzen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Antwort. Also dann behalte ich die Homebase. Was ist mit der 2. Frage?

    Gruß Rolf

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @rolf-peters  schrieb:

    Die 2 Frage die sich daraus ergibt, in der Miete ist MSH Pro schon inclusiv was muss ich tun damit mein Vertrag mit MSH (Pro? ich zahle dafür monatlich) übernommem wird.


    Das in der Miete des Speedport Pro enthaltene SmartHome Pro kann auch mit der HomeBase genutzt werden. Die Umstellung geht über die Hotline.

     

    Sollte später mal der Mietvertrag mit dem Speepdort Pro gekündigt werden, muss rechtzeitig daran gedacht werden, für die HomeBase wieder einen separaten SmartHome Dienst zu buchen. 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @SchliDDa,

    mit einer Home Base wirst du auf jeden Fall eine bessere Ausleuchtung im Haus erreichen können. Du kannst sie ja, unabhängig vom Router, irgendwo mittig günstig im Haus platzieren.

    Ob es bis in deinen Keller reicht kann nur ein Test zeigen.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @rolf-peters,

    gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise und stehe für alle deine Fragen zu Magenta Smart Home zur Verfügung.
    Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur eintragen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn das Profil vollständig ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @rolf-peters,

    hinterleg' bitte deine Daten in deinem Profil, damit ich dir die Möglichkeiten erläutern kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

10225

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

490

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

827

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

639

0

1