Solved

Verbinden von HmIP-SMO-A an Magenta ZuHause nicht möglich

3 years ago

Hallo zusammen,

ich versuche seit mehreren Tagen verzweifelt mein HmIP-SMO-A mit meinem MagentaZuHause zu verbinden. Sämtliche Varianten des pairings schlagen fehl (Gerät zurücksetzen und Standard Pairing). Die Suche läuft und läuft und am Ende wird angezeigt, dass das Gerät nicht gefunden werden konnte. Ich habe auch bereits versucht näher an der Qivicon zu stehen um zu verbinden auch das hat keine Auswirkung gehabt.

Hier die Rahmendaten meiner Base:

Typ QHB2

Modell 3101

Software Version 1.238.6.20220224120332043

Firmware Version 3.01.24-0

Hardware Version 02

 

Viele Grüße

1518

30

    • 3 years ago

      Eamonn

      ich versuche seit mehreren Tagen verzweifelt mein HmIP-SMO-A mit meinem MagentaZuHause zu verbinden.

      ich versuche seit mehreren Tagen verzweifelt mein HmIP-SMO-A mit meinem MagentaZuHause zu verbinden.
      Eamonn
      ich versuche seit mehreren Tagen verzweifelt mein HmIP-SMO-A mit meinem MagentaZuHause zu verbinden.

      Hallo @Eamonn 

       

      hast du mal überprüft ob das genannte Gerät überhaupt unterstützt wird?

      https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

      Ansonsten funktioniert es nicht.

       

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Eamonn,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Dieser Bewegungsmelder kann in der MagentaZuhause App genutzt werden. Bei dem, den ich hier im Vorgarten habe, funktioniert das auch. Setz ihn nochmal zurück und probier es dann nochmal.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @cannondaleMuc ,

      ich habe die HB gestern 30 Minuten vom Strom genommen, alle Apps geschlossen und eine erneute Verbindung versucht... leider ohne Erfolg!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Peter Hö. 

      ich habe auch dies gerade noch einmal probiert. Batterie entnommen, beim einlegen den Knopf drücken bis es orange blinkt, dann erneut vier Sekunden den Button drücken bis es grün blinkt. Danach habe ich einen erneuten Verbindungsversuch unternommen. Leider wird auch hier die Suche ohne Ergebnis abgebrochen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Eamonn und willkommen in der Community.

       

      Gerne sehe ich mir das genauer an.

      Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      20

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Peter Hö. 

       

      Es ist der SMO-A-2. Der SMO-A ist nicht mehr Bestandteil des Sortiments der ELV.

      Grüße

       

      Simon

      Answer

      from

      3 years ago

      @Eamonn 

      Das habe ich mir jetzt schon fast gedacht. Da sind die Kollegen nämlich dran, dass der in Magenta Smarthome / MagentaZuhause App verfügbar gemacht wird. Es gibt einige der Geräte mit der 2 am Ende, die aktuell noch nicht gehen, aber bald. Unter anderem eben der SMO-A-2.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank! Dann ist dieses Rätsel auch aufgeklärt! Dann warte ich bis (hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft) das Gerät in der App verfügbar gemacht wurde und lege den Bewegungsmelder erstmal bei Seite.

       

      Vielen Dank für den Support!

       

      Grüße

      Simon

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Eamonn 

      Das habe ich mir jetzt schon fast gedacht. Da sind die Kollegen nämlich dran, dass der in Magenta Smarthome / MagentaZuhause App verfügbar gemacht wird. Es gibt einige der Geräte mit der 2 am Ende, die aktuell noch nicht gehen, aber bald. Unter anderem eben der SMO-A-2.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too