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Magenta Zuhause XL nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Service Team.. und zwar habe ich folgendes Problem.. Ich habe momentan Magenta Zuhause L und würde gerne auf Das Magenta Zuhause XL upgraden aber leider ist das bei mir nicht verfügbar.. Komischerweise geht das bei den nachbarn nebenan 5 Meter von uns entfernt.. würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft und das Problem beheben kann..
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vor 6 Monaten
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @sh.kaiser72,
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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Coole Katze
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @sh.kaiser72 ,
wenn Ihr Router mit diesen Werten synchronisiert, sollten Sie eine Störung melden. Oder ist diese (hoffentlich) schon aufgrund der Online Diagnose entstanden?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Grüße,
Coole Katze
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Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @sh.kaiser72
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet antworten kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
Ich habe mir eben den Anschluss einmal angesehen. Bei den Messergebnissen fallen schon ein par Punkte auf, die vorher im Haus geprüft/korrigiert werden sollten:
1. Stichleitungen
Hier sollte zunächst geprüft werden, ob im Haus neben der ersten Telefondose noch weitere, parallel geschaltete Telefondosen vorhanden sind. Diese sollten auf jeden Fall abgeklemmt werden, so dass nur noch eine Verbindung vom APL zur ersten Telefondose führt
2. schlechte Kontaktstellen
Hier ist es nicht ganz eindeutig, wo diese Kontaktstellen sich befinden. Mit etwas Glück ist dieses bereits nach Entfernung der zusätzlichen Telefondosen "verschwunden". Ansonsten müsste man schauen, wie die Telefondose aussieht, ob es evtl. noch Verteilerdosen gibt oder ob ggf. am APL etwas nicht passt.
Wenn Sie sich es zutrauen, können Sie die meisten Punkte (bis auf den APL ) selbst erledigen, oder einen Elektriker des Vertrauens hinzuziehen. Selbstverständlich könnte auch ein Techniker von uns vorbeikommen und die notwendigen Korrekturen vornehmen. Das wäre dann allerdings ein kostenpflichtiger "Einsatz" (ab 79,95€).
Sobald alle "Störquellen" beseitigt sind und der Anschluss wieder normal synchronisiert (über einige Tage), sollte sich nach und nach die Geschwindigkeit an den normalen Wert anheben. Erst danach kann eine vernünftige Aussage zur Verfügbarkeit von SuperVectoring erfolgen. Eines aber dazu Vorweg: Auch wenn die reinen Leitungsdaten nicht mehr ganz so wichtig sind, wird sich bei einem "XL-Tarif" die Geschwindigkeit eher nicht über 175MBit/s einpendeln.
Viele Grüße
Oliver I.
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