Verbindungsabbruch SmaBit Vario 2

vor 3 Jahren

Hallo,

habe die o.g. Kamera über Wlan verbunden. WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.

Ständig Abbrüche wg Verbindungsqualität, obwohl in der Verbindungen keine Schwankungen zu erkennen sind. Streamqualität auf geringste Stufe gestellt. Über Netzwerk am PC  Smabit steht die Verbindung permanent. Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis. Was tun?

1322

25

  • vor 3 Jahren

    Moin @reboma,

     

    was für einen Router nutzt du genau?

    Was für eine Home Base?

    Ist deine Home Base per LAN-Kabel oder per W-Lan mit deinem Router verbunden?

    Wie weit ist die Kamera von deiner Home Base entfernt?

    Auf was für einem Gerät läuft die SmartHome App mit welchem Betriebssystem?

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Telekom smart4

    Homebase2

    Per WLAN verbunden 

    Kamera ist ca 15 m entfernt 

    Galaxy Note 10 light

    Android 

    Habe zur Verstärkung des wlansignals ein telekom mesh verstärker noch angedockt 

     

    Gruß 

    Rainer 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @reboma,

     

    ein paar Fragen stellen sich mir gerade noch.

     

    reboma

    WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.

    WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.

    reboma

    WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.


    Das meint vermutlich eher 40 MBit/s.

     

    reboma

    Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis.

    Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis.

    reboma

    Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis.


    Hast du die Powerline sonst auch regulär in deinem Netzwerk vorhanden?

     

    reboma

    Habe zur Verstärkung des wlansignals ein telekom mesh verstärker noch angedockt

    Habe zur Verstärkung des wlansignals ein telekom mesh verstärker noch angedockt
    reboma
    Habe zur Verstärkung des wlansignals ein telekom mesh verstärker noch angedockt

    Welcher Mesh-Verstärker ist das genau, der ältere Speedhome WiFi (weiß) oder der neuere Speedhome WLAN (schwarz)?

     

    Ist dein Handy dabei über das WLAN verbunden oder über mobile Daten?

     

    reboma

    Homebase2 Per WLAN verbunden

    Homebase2

    Per WLAN verbunden

    reboma

    Homebase2

    Per WLAN verbunden


    Kannst du die Homebase 2 mal direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden und ausprobieren, ob das einen Unterschied macht?

     

    Grüße

    Peter

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Peter 

    Mach ich. Melde mich dann, danke.

     

    Gruß Rainer 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Das Problem habe ich auch mit meinen beiden Vario 2. Seit dem letzten Update der Kamera-SW verlieren diese ständig die Verbindung. Ich habe einen Zwischenstecker eingefügt und starte dadurch die Kameras regelmäßig neu. Schön ist etwas anderes…

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das ist aber auch keine befriedigende Lösung 🙄

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

124

0

1

Gelöst

in  

368

2

3

Gelöst

in  

774

0

3