Verbindungsabbruch SmaBit Vario 2
3 years ago
Hallo,
habe die o.g. Kamera über Wlan verbunden. WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.
Ständig Abbrüche wg Verbindungsqualität, obwohl in der Verbindungen keine Schwankungen zu erkennen sind. Streamqualität auf geringste Stufe gestellt. Über Netzwerk am PC Smabit steht die Verbindung permanent. Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis. Was tun?
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2 years ago
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @reboma,
was für einen Router nutzt du genau?
Was für eine Home Base?
Ist deine Home Base per LAN-Kabel oder per W-Lan mit deinem Router verbunden?
Wie weit ist die Kamera von deiner Home Base entfernt?
Auf was für einem Gerät läuft die SmartHome App mit welchem Betriebssystem?
Besten Gruß
Matthias Bo
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reboma
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Matthias Bo.
3 years ago
Telekom smart4
Homebase2
Per WLAN verbunden
Kamera ist ca 15 m entfernt
Galaxy Note 10 light
Android
Habe zur Verstärkung des wlansignals ein telekom mesh verstärker noch angedockt
Gruß
Rainer
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Matthias Bo.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @reboma,
ein paar Fragen stellen sich mir gerade noch.
WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.
WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.
Das meint vermutlich eher 40 MBit/s.
Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis.
Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis.
Hast du die Powerline sonst auch regulär in deinem Netzwerk vorhanden?
Habe zur Verstärkung des wlansignals ein telekom mesh verstärker noch angedockt
Welcher Mesh-Verstärker ist das genau, der ältere Speedhome WiFi (weiß) oder der neuere Speedhome WLAN (schwarz)?
Ist dein Handy dabei über das WLAN verbunden oder über mobile Daten?
Homebase2 Per WLAN verbunden
Homebase2
Per WLAN verbunden
Kannst du die Homebase 2 mal direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden und ausprobieren, ob das einen Unterschied macht?
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
3 years ago
Hallo @reboma,
danke für das gute Gespräch. Das Ticket ist erstellt.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
3 years ago
Hallo @reboma,
in den Logs haben die Kollegen eine IP-Adress-Warnung und einen Fehler direkt vor Beginn des Streaming gesehen. Kannst du bitte mal die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und über den Schritt-für-Schritt-Assistenten neu einbinden? Eine LAN-Verbindung der Kamera wäre auch gut, wenn die getestet werden kann.
Grüße
Peter
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reboma
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Peter Hö.
3 years ago
Hallo Peter
Mach ich. Melde mich dann, danke.
Gruß Rainer
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Peter Hö.
Schlumpf64
3 years ago
Das Problem habe ich auch mit meinen beiden Vario 2. Seit dem letzten Update der Kamera-SW verlieren diese ständig die Verbindung. Ich habe einen Zwischenstecker eingefügt und starte dadurch die Kameras regelmäßig neu. Schön ist etwas anderes…
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reboma
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Schlumpf64
3 years ago
Das ist aber auch keine befriedigende Lösung 🙄
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Schlumpf64
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reboma