Verbindungsabbruch SmaBit Vario 2
vor 3 Jahren
Hallo,
habe die o.g. Kamera über Wlan verbunden. WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.
Ständig Abbrüche wg Verbindungsqualität, obwohl in der Verbindungen keine Schwankungen zu erkennen sind. Streamqualität auf geringste Stufe gestellt. Über Netzwerk am PC Smabit steht die Verbindung permanent. Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis. Was tun?
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vor 2 Jahren
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @reboma,
was für einen Router nutzt du genau?
Was für eine Home Base?
Ist deine Home Base per LAN-Kabel oder per W-Lan mit deinem Router verbunden?
Wie weit ist die Kamera von deiner Home Base entfernt?
Auf was für einem Gerät läuft die SmartHome App mit welchem Betriebssystem?
Besten Gruß
Matthias Bo
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reboma
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von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Telekom smart4
Homebase2
Per WLAN verbunden
Kamera ist ca 15 m entfernt
Galaxy Note 10 light
Android
Habe zur Verstärkung des wlansignals ein telekom mesh verstärker noch angedockt
Gruß
Rainer
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Matthias Bo.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @reboma,
ein paar Fragen stellen sich mir gerade noch.
WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.
WlanVerbindungsgeschwindigkeit per Telekomspeedtest gemessen 40 000 m/bit.
Das meint vermutlich eher 40 MBit/s.
Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis.
Habe auch schon versucht mit D-Lan von Devolo die Verbindung herszustellen, das gleiche Ergebnis.
Hast du die Powerline sonst auch regulär in deinem Netzwerk vorhanden?
Habe zur Verstärkung des wlansignals ein telekom mesh verstärker noch angedockt
Welcher Mesh-Verstärker ist das genau, der ältere Speedhome WiFi (weiß) oder der neuere Speedhome WLAN (schwarz)?
Ist dein Handy dabei über das WLAN verbunden oder über mobile Daten?
Homebase2 Per WLAN verbunden
Homebase2
Per WLAN verbunden
Kannst du die Homebase 2 mal direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden und ausprobieren, ob das einen Unterschied macht?
Grüße
Peter
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reboma
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von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Hallo Peter
Mach ich. Melde mich dann, danke.
Gruß Rainer
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von
Peter Hö.
Schlumpf64
vor 3 Jahren
Das Problem habe ich auch mit meinen beiden Vario 2. Seit dem letzten Update der Kamera-SW verlieren diese ständig die Verbindung. Ich habe einen Zwischenstecker eingefügt und starte dadurch die Kameras regelmäßig neu. Schön ist etwas anderes…
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reboma
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von
Schlumpf64
vor 3 Jahren
Das ist aber auch keine befriedigende Lösung 🙄
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von
Schlumpf64
Uneingeloggter Nutzer
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von
reboma