Verkehrtes Verhalten der Fenstersensoren (HM-Sec-Sco)
5 years ago
Hallo zusammen,
seit heute verhalten sich einige der optischen HM-Fenstersensoren umgekehrt. Ist das Fenster geöffnet, wird in der Magenta SmartHome App das Fenster als geschlossen angezeigt und umgekehrt. Die Heizungssteuerung reagiert dann auch nicht wie sie soll.
Hat das noch jemand beobachtet ?
Gruss
Martin
458
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
239
0
3
183
0
2
46
0
2
Solved
268
0
8
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ist eine Home Base oder ein Speedport Smart in Verwendung? Wurde die Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
5
Load 2 older comments
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hallo Martin ( @Tone_Master )
"Wird der als nicht erreichbar angezeigte Sensor betätigt, dann verschwindet die Fehlermeldung."
Jupp, das Phänomen haben wir bereits auf dem Schirm. Und auch, dass der Tür/Fensterkontakt stellenweise den falschen Status anzeigt. Da kann ich dich/euch nur um ein wenig Geduld bitten, das bekommen wir wieder in den Griff.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Tone_Master
Answer
from
Malte M.
5 years ago
"...stellenweise den falschen Status..." ist ein wenig untertrieben. Die betroffenen Tür/Fensterkontakte zeigen das nun immer an.
Ich kriege leider keine Logik in die Fehler, da andere Kontakte einwandfrei funktionieren.
Gruss
Martin
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
5 years ago
mit "stellenweise" meinte ich, dass dieses Phänomen nicht jeden Kunden betrifft.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
2
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
pflichtpfand
5 years ago
Mein optischer Tür/Fenster-Sensor hat auch gerade ohne Grund mehrfach Alarm ausgelöst.
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
verwendest du eine Home Base oder einen Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
pflichtpfand
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Bei mir ist es ein Speedport Smart (1)
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
wurde dieser bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen und der genannte Tür- / Fensterkontakt von deinem Speedport Smart entfernt und neu angelernt?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
TobiW90
5 years ago
Hi,
habe das gleiche Problem bei jedem Neustart der Basis, nicht nur bei einem Update. Seit Update sind aber auch wieder 8 von 10 Sensoren verkehrt herum.
Probier mal ein Löschen des Gerätes, anschließend einen Reset am Sensor (5 Sekunden drücken bis er rot blinkt, dann noch mal 5 Sekunden drücken) und meld ihn dann neu an. Hilft dann bis zum nächsten Update.
( Siehe Link )
PS: Es nervt liebe Telekom, macht mal was!
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Tone_Master