Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verkehrtes Verhalten der Fenstersensoren (HM-Sec-Sco)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute verhalten sich einige der optischen HM-Fenstersensoren umgekehrt. Ist das Fenster geöffnet, wird in der Magenta SmartHome App das Fenster als geschlossen angezeigt und umgekehrt. Die Heizungssteuerung reagiert dann auch nicht wie sie soll.
Hat das noch jemand beobachtet ?
Gruss
Martin
452
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
209
0
1
vor 6 Jahren
571
2
1
174
0
2
Gelöst
252
0
7
vor 9 Monaten
99
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist eine Home Base oder ein Speedport Smart in Verwendung? Wurde die Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
mit "stellenweise" meinte ich, dass dieses Phänomen nicht jeden Kunden betrifft.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
2
pflichtpfand
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Mein optischer Tür/Fenster-Sensor hat auch gerade ohne Grund mehrfach Alarm ausgelöst.
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
verwendest du eine Home Base oder einen Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
pflichtpfand
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Bei mir ist es ein Speedport Smart (1)
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wurde dieser bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen und der genannte Tür- / Fensterkontakt von deinem Speedport Smart entfernt und neu angelernt?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
TobiW90
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hi,
habe das gleiche Problem bei jedem Neustart der Basis, nicht nur bei einem Update. Seit Update sind aber auch wieder 8 von 10 Sensoren verkehrt herum.
Probier mal ein Löschen des Gerätes, anschließend einen Reset am Sensor (5 Sekunden drücken bis er rot blinkt, dann noch mal 5 Sekunden drücken) und meld ihn dann neu an. Hilft dann bis zum nächsten Update.
( Siehe Link )
PS: Es nervt liebe Telekom, macht mal was!
1
0