Verkehrtes Verhalten der Fenstersensoren (HM-Sec-Sco)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit heute verhalten sich einige der optischen HM-Fenstersensoren umgekehrt. Ist das Fenster geöffnet, wird in der Magenta SmartHome App das Fenster als geschlossen angezeigt und umgekehrt. Die Heizungssteuerung reagiert dann auch nicht wie sie soll.

 

Hat das noch jemand beobachtet ?

 

Gruss

Martin

453

11

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Tone_Master,

    ist eine Home Base oder ein Speedport Smart in Verwendung? Wurde die Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Martin ( @Tone_Master )

    mit "stellenweise" meinte ich, dass dieses Phänomen nicht jeden Kunden betrifft. Fröhlich

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Mein optischer Tür/Fenster-Sensor hat auch gerade ohne Grund mehrfach Alarm ausgelöst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @pflichtpfand,

    verwendest du eine Home Base oder einen Speedport Smart als Zentrale für Magenta Smart Home?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei mir ist es ein Speedport Smart (1)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @pflichtpfand,

    wurde dieser bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen und der genannte Tür- / Fensterkontakt von deinem Speedport Smart entfernt und neu angelernt?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi,

    habe das gleiche Problem bei jedem Neustart der Basis, nicht nur bei einem Update. Seit Update sind aber auch wieder 8 von 10 Sensoren verkehrt herum.

    Probier mal ein Löschen des Gerätes, anschließend einen Reset am Sensor (5 Sekunden drücken bis er rot blinkt, dann noch mal 5 Sekunden drücken) und meld ihn dann neu an. Hilft dann bis zum nächsten Update.

    ( Siehe Link  )

     

    PS: Es nervt liebe Telekom, macht mal was!

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen