Verlängerung der Lizenz

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
Bitte um erneute Verlängerung der Lizenz meiner Smart Home Software.
Mein ganzes Haus wird über diese Smart Home gesteuert. Heizungssteuerung, Rollos und Alarmanlage sind ein wichtiger Bestandteil dieser.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Maik Roth

282

14

  • vor 2 Jahren


    @maik.roth  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     
    Bitte um erneute Verlängerung der Lizenz meiner Smart Home Software.
    Mein ganzes Haus wird über diese Smart Home gesteuert. Heizungssteuerung, Rollos und Alarmanlage sind ein wichtiger Bestandteil dieser.
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Maik Roth

    Öhm.... die läuft so lange bis du sie kündigst. 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    maik.roth

    Habe am Dienstag folgende Mail bekommen, Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihr Magenta SmartHome Dienst läuft am 21.09.2023 14:46:07 ab. Ohne Verlängerung wäre Magenta SmartHome danach nicht mehr nutzbar. Sie benötigen Hilfe zur Verlängerung Ihres Magenta SmartHome Dienstes? Bitte hier klicken Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Magenta SmartHome Ihr Magenta SmartHome Team PS: Viele Informationen und Inspirationen finden Sie unter www.smarthome.

    Habe am Dienstag folgende Mail bekommen,

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    Ihr Magenta SmartHome Dienst läuft am 21.09.2023 14:46:07 ab. Ohne Verlängerung wäre Magenta SmartHome danach nicht mehr nutzbar.

    Sie benötigen Hilfe zur Verlängerung Ihres Magenta SmartHome Dienstes?
     

     

    Bitte hier klicken
     

     

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Magenta SmartHome
    Ihr Magenta SmartHome Team


    PS: Viele Informationen und Inspirationen finden Sie unter www.smarthome.
    maik.roth

    Habe am Dienstag folgende Mail bekommen,

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    Ihr Magenta SmartHome Dienst läuft am 21.09.2023 14:46:07 ab. Ohne Verlängerung wäre Magenta SmartHome danach nicht mehr nutzbar.

    Sie benötigen Hilfe zur Verlängerung Ihres Magenta SmartHome Dienstes?
     

     

    Bitte hier klicken
     

     

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Magenta SmartHome
    Ihr Magenta SmartHome Team


    PS: Viele Informationen und Inspirationen finden Sie unter www.smarthome.

    Schau mal bitte in deinem Kundencenter www.telekom.de nach was du dort gebucht hast. Das ist ehger ungewöhnlich. Ich schaue mal grad bei mir nach. 

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich wohne in Österreich und 2020 wurde SmartHome in Österreich eingestampft. Aufgrund meiner Nutzung und Gerätevielfalt hat mir damals Frau Schröder von Magenta - Telekom.de weitergeholfen und mir die Nutzung in Österreich ermöglicht. Daraufhin habe ich die Lizenz von Qivicon erhalten und konnte meine Nutzung weiterführen. Leider ist Frau Schröder nicht mehr mit diesen Aufgaben beschäftigt und verwies mich hierher.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    maik.roth

    Ich wohne in Österreich

    Ich wohne in Österreich
    maik.roth
    Ich wohne in Österreich

    Dann bist du doch Kunde bei magenta.at, sprich T-Mobile Austria und nicht bei der Deutschen Telekom!?

     

     

    Grüßle

     

     

    Edit: von mir gestrichen! @pamperlapescu

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @maik.roth Bei mir schaut das so aus: Magenta SmartHome Dienst 24 Monate o. Hardware. Der verlängert sich automatisch, ohne mein Zutun. 

    Wie nennt sich denn dein Dienst?

    0

  • vor 2 Jahren

    Die Lizenz der Software ist von der Firma QIVICON.

    Habe einen Lizenzschlüssel und gültig bis 21.09.2023. Diesen habe ich am 21.09.2020 bekommen 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @maik.roth  schrieb:

    Die Lizenz der Software ist von der Firma QIVICON.

    Habe einen Lizenzschlüssel und gültig bis 21.09.2023. Diesen habe ich am 21.09.2020 bekommen 


    Das wird ja immer lustiger. 3 Jahre? Sehr spannend. Über Quivicon habe ich auch meinen Anschluss urpsünglich eingerichtet. Nie so eine Mail bekommen. 

    Ich rufe mal das Team für dich, da muss mal ein Teami mit Smartiwissen nen Blick drauf werfen. Ansonsten läuft das Dingen wie gewohnt weiter. 

     

    Hinterleg mal deine Kundendaten. 67 % hast bereits befüllt. am besten noch mal direkt reinschreiben in welchem Zeitraum man dich unter Nummer XXXX erreichen kann. 

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leider komme ich bei den Kundendaten nicht weiter, da mir die Kundennummer fehlt. Sonst hätte ich dieses schon zu 100% abgeschlossen. Wo darf ich meine Telefonnummer hinterlegen, damit ich den Datenschutz einhalte?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Dabei geht’s um SmartHome @pamperlapescu 

    War damals schon eine komplexe Angelegenheit die nur mit Hintertürchen funktionierte, nachdem die Österreicher vorzeitig ausgestiegen sind. 

    Soweit ich mich richtig erinnere…🤔

    Das es anscheinend funktionieren kann, danach schaut es zumindest mal aus. 😂

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja leider haben die Österreicher 🇦🇹 vorzeitig kapituliert 🤦🏻 und deutsche Telekom hat’s wieder gerichtet 🤣🤣. 2020 hat mir das damals eine zuständige Mitarbeiterin Frau Schröder tatkräftig ermöglicht, die jetzt aber eine andere Position im Unternehmen hat. Sie kann mir nicht mehr helfen . Aber es  war damals schon möglich, da wird es ja jetzt auch eine Möglichkeit geben. Mein ganzes Haus wird über die Smart Home App gesteuert. Von der Heizungsanlage, Rollodrive, Lichtsteuerung, bis zur Alarmanlage. Eine Deaktivierung wäre eine Katastrophe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @maik.roth,

     

    gerne sehe ich mir deine Magenta Smart Home Lizenz genauer an.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Malte, sehr gerne bin ich morgen ab 15 Uhr erreichbar. GLG Maik

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @maik.roth,

     

    ich habe für dich recherchiert und auch Rücksprache mit der Lizenzabteilung gehalten.

     

    Leider ist es nicht möglich, deine Lizenz zu verlängern, da es sich früher um einen Voucher gehandelt hat.

    Du kannst aber mal versuchen, dich über die MagentaZuhause App anzumelden. Inwieweit es aus dem Ausland möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

     

    Hier findest du die Informationen:

     

    https://www.smarthome.de/magentazuhause-app

     

    Viele Grüße,
    Bettina St. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von