Wandthermostat Bitron Batteriestand

vor 2 Jahren

Ich habe seit Jahren für meine Fußbodenheizung die Bitron Wandthermostate an der Homebase 2 im Einsatz. Langsam wird es unerträglich, denn nach nicht mal 4 Wochen sind die Batterien leer. Gibt es eine Lösung oder neue Geräte die besser funktionieren? Ich verwende die Smart Home App. Danke im Voraus 

341

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Sagen wir es mal so:
    Normal ist das nicht dass die Batterien alle 4 Wochen leer sind.

    War das bei dir etwas schon immer so?
    Welche anderen ZigBee-Geräte hast du sonst noch in deinem System?

    Wie viele Thermostate betrifft es?

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @FDPDADND,

     

    das klingt ja supermerkwürdig. Und deine Bitron Wandthermostate sind seit der Integration der Zwischenstecker in dein Netzwerk nicht mehr erreichbar? Hast du die Home Base schon mal für 15 Min stromlos gemacht? Denn das sollte vom Prinzip natürlich nicht passieren. Gerne min 15 Minuten stromlos machen, damit sich alle Kondensatoren und was da noch so rumstromert, entladen können. Und wenn die Wandthermostate wieder erreichbar sind und du tatsächlich eine Home Base 2 hast...kannst du die dann testweise mal woanders positionieren? Vielleicht ist die Netzabdeckung dann besser und die Wandthermostate fressen nicht mehr so die Batterien.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

413

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

1995

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

651

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

978

0

1