Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wandthermostat Bitron Batteriestand
vor 2 Jahren
Ich habe seit Jahren für meine Fußbodenheizung die Bitron Wandthermostate an der Homebase 2 im Einsatz. Langsam wird es unerträglich, denn nach nicht mal 4 Wochen sind die Batterien leer. Gibt es eine Lösung oder neue Geräte die besser funktionieren? Ich verwende die Smart Home App. Danke im Voraus
341
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
413
2
1
Gelöst
310
0
2
1995
0
1
651
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
978
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Sagen wir es mal so:
Normal ist das nicht dass die Batterien alle 4 Wochen leer sind.
War das bei dir etwas schon immer so?
Welche anderen ZigBee-Geräte hast du sonst noch in deinem System?
Wie viele Thermostate betrifft es?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Moin @FDPDADND,
das klingt ja supermerkwürdig. Und deine Bitron Wandthermostate sind seit der Integration der Zwischenstecker in dein Netzwerk nicht mehr erreichbar? Hast du die Home Base schon mal für 15 Min stromlos gemacht? Denn das sollte vom Prinzip natürlich nicht passieren. Gerne min 15 Minuten stromlos machen, damit sich alle Kondensatoren und was da noch so rumstromert, entladen können. Und wenn die Wandthermostate wieder erreichbar sind und du tatsächlich eine Home Base 2 hast...kannst du die dann testweise mal woanders positionieren? Vielleicht ist die Netzabdeckung dann besser und die Wandthermostate fressen nicht mehr so die Batterien.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0