Wann wir die playbase von Sonos als integrierbares Gerät im SmartHome zur Verfügung stehen?
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe aber mir die neue Sonos Playbase gegönnt. Nun wollte ich diese als Gerät auch im SmartHome Umfeld einbinden, damit ich zB mit meine Abwesenheit Szene auch die Playbase mit ausschalten kann. Scheinbar wird die Playbase aber noch nicht unterstützt.
Wann wird dies voraussichtlich der Fall sein?
Danke für eine Info.
Axl
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
988
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
684
0
1
Gelöst
1518
0
2
Gelöst
1087
0
1
Gelöst
1836
0
5
vor 6 Jahren
463
0
1
vor 8 Jahren
https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich befürchte in absehbarer Zeit garnicht.
Das letzte Argument warum sie nicht kommt war, dass sie es nicht schaffen die Playbar/Playbase aus dem TV-Modus rauszubekommen wenn eine Aktion durch MagentaSmartHome durchgeführt wird.
Antwort
von
vor 8 Jahren
So, jetzt hab ich auch noch den entsprechenden Beitrag dazu gefunden.
Allerdings hieß es dort dass es durch die neue API die es scheinbar seit Anfang 2017 gibt vielleicht gehen soll.
War für mich damals zwar nicht ganz nachvollziehbar denn andere schaffen es schon seit 2014 aber na ja jetzt warten wir einfach mal ab ob sie es vielleicht doch irgendwann noch schaffen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Antwort. Jetzt bleibt zu hoffen, dass mit der neuen API die Playbar und playbase bald Unterstützung erfahren.
Sonnige Grusse
axl
vor 8 Jahren
ich habe Ihren Wunsch auch noch mal weitergeleitet.
Gruß
Matthias Bo.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @Thorsten Sch. ,
auch wenn es nicht die Antwort war, auf die ich gehofft hatte.
Aber nochmals zu Klarstellung: ich kann die Ikea Box zwar einbinden aber danach ist sie sofort nicht erreichbar und lässt sich nicht weiter steuern. Die tritt bei beiden Boxen auf. Über sonos direkt funktionieren beide einwandfrei.
Liegt das am Beta Status oder müsste es eigentlich funktionieren?
Antwort
von
vor 6 Jahren
momentan ist es leider so, dass es nicht funktioniert, obwohl die Geräte verbunden werden können.
Wie schon gesagt, wird die ganze Sonos Sache gerade überarbeitet.
Da kann ich leider nur um etwas Geduld bitten.
Zum Glück kannst du die Teile ja über die Sonos App nutzen
Ich bin auch am überlegen, mir die eckigen Symfonisk Regal-Speaker zu holen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Matthias Bo. ,
ich kann gut damit leben, dass es aktuell in der Beta noch nicht geht. Dann wird ja dran gearbeitet.
Ich war nur verunsichert, da es weiter oben seitens der Telekom hieß, dass bei den anderen Beta Testern die Funktion ohne Probleme gegeben wäre.
Dann hoffe ich auf eine kurze, aber erfolgreiche Beta-Phase.
Grüße axl