Wartungsarbeiten am 20.01
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe euch folgende Information zu einem Wartungsfenster mitgebracht:
Und zwar möchten wir euch darüber informieren, dass am Montag, den 20.01. in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr Wartungsarbeiten (Security Patches) an den QIVICON Backendsystemen durchgeführt werden.
Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr werden Videostreams und die Verbindung zu QIVICON Zentralen für wenige Minuten unterbrochen sein, lokale Funktionseinschränkungen wird es aber nicht geben.
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis.
Beste Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
805
12
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
1285
12
5
3 years ago
2119
20
3
4 years ago
608
20
4
5 years ago
1047
4
2
5 years ago
813
14
3
CobraCane
5 years ago
Wäre ja mal ne Idee so was per Mail an die Kunden zu verschicken, nicht jeder ist hier im Forum aktiv *Duck und weg*
18
2
Has
Answer
from
CobraCane
5 years ago
Bis zum 25.11.2019 gab es Infomails
wir entwickeln Magenta SmartHome kontinuierlich für Dich weiter und ergänzen neue Funktionen und smarte Geräte. So hast Du zuhause alles im Griff - selbst wenn Du unterwegs bist.
Für die Weiterentwicklung werden wir die Magenta SmartHome Software auf Deiner Home Base bzw. Deinem Speedport Smart aktualisieren.
Das Verteilen der neuen Software erfolgt ab dem 25.11.2019 und wird voraussichtlich bis zum 27.11.2019 abgeschlossen sein.
Die Aktualisierung Deiner Home Base bzw. Deines Speedport Smart dauert nur wenige Minuten.
Während der Aktualisierung erfolgt ein Neustart der Home Base. Bei Deinem Speedport Smart wird lediglich die Magenta SmartHome Software neu gestartet. Internet, Telefon und MagentaTV können dabei ohne Einschränkungen genutzt werden.
Nach dem Neustart funktioniert Dein Magenta SmartHome in gewohnter Art und Weise.
Die Aktualisierung erfolgt automatisch und Du musst nicht vor Ort sein.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit den vielfältigen Möglichkeiten von Magenta SmartHome!
Dein Magenta SmartHome Team
4
CobraCane
Answer
from
CobraCane
5 years ago
@Has
Für Wartungsarbeiten gab es noch nie Infos per Mail und ansonsten auch immer nur sporadisch wenn es größere Updates waren.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
P_Patrick
5 years ago
Hallo, habe erst jetzt von eurem Schicken Update erfahren. Lustig ist nur das meine Video Dienste beim Öffnen der Videos und HD Sender des IP DSL seit ungefähr 15:00 nicht mehr funktionieren. Raum Frankfurt. Ne Idee ob das durch euer Update kommt oder ob euer Update noch läuft und es deswegen nicht geht?
0
3
Sonja K.
Community Manager*in
Answer
from
P_Patrick
5 years ago
Hallo @P_Patrick,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Die hier von @Thorsten Sch. benannten Wartungsarbeiten beziehen sich nur auf den Dienst Magenta Smart Home.
So wie ich Sie verstehe haben, ist Ihr DSL Anschluss von einer Störung betroffen? Das täte mir sehr leid, da möchte ich sehr gerne helfen, Sie schnell wieder online zu bringen. Bitte hinterlegen Sie mir Ihren Kundendaten in Ihrem Profil. Speichern und schreiben mir anschließend hier, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.
Ich melde mich dann umgehend.
Gruß Sonja K.
0
Anonymous User
Answer
from
P_Patrick
5 years ago
Warum ist der veraltete Hinweis noch immer fest gepinnt? @Thorsten Sch.
2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
P_Patrick
5 years ago
"Warum ist der veraltete Hinweis noch immer fest gepinnt?"

Das ist eine sehr gute Frage, @Gelöschter Nutzer, worauf ich jetzt mit irgendwelchen wilden Theorien aufwarten könnte. Aber, es ist wie es ist...wir haben ihn schlicht vergessen! Dank Dir für den Hinweis!
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
1
Unlogged in user
Answer
from
P_Patrick
Unlogged in user
Ask
from
Thorsten Sch.