Was ist mit unserer Smarthome-Base los? Ist MagentaSmarthome noch zukunftsfähig?

vor 3 Jahren

Hallöchen, seit gestern ist unsere Smarthomebase nur noch lokal erreichbar.

ein Neustart brachte leider keinen Erfolg Traurig Was ist denn da los? Unsere Internetverbindung steht!


Ps: Ich habe gelesen, dass die Telekom das Rad neu erfinden möchte und nun eine Magenta ZuHause App entwickelt, welche für mich keinesfalls in Frage kommt, da dies ein mächtiger Rückschritt ist! Wird die Magenta Smarthome App noch weiterentwickelt oder sollte man sich jetzt lieber nach einen neuen Anbieter umsehen?

 

Grüße

Schidi

1536

28

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Sei versichert dass die MagentaSmartHome-App irgendwann eingestellt wird und ich persönlich glaube auch nicht dass sie noch weiter entwickelt wird (da es sie ja eh nur noch für den Bestand gibt, als Neukunde gibt es nur noch die neue App).

     

    Man wird für MagentaSmartHome allerhöchstens noch Produktpflege betreiben.

     

    Als alter Hase hast du sicherlich schon die Base mal für 15 min von Strom genommen und den Router neu gestartet, oder?

    0

  • vor 3 Jahren

    @schidi Moinsen, ich nutze auch die alte App, keine Probleme grad in den letzten zwei Wochen. 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @schidi 

     

    wenn du "vernünftiges" und auch "zukunftträchtiges" SmartHome willst, dann löse dich von Magenta SmartHome in jeglicher Form. Viele "Verbesserungen" sind schon ewig in der Queue und die Kompatibilitätsliste ist auch nicht so umfangreich.

    25

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Scheint nun wieder zu funktionieren. Ist in letzter Zeit aber oft 🤔

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

2657

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

990

0

6

in  

1350

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

1