Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Was ist mit unserer Smarthome-Base los? Ist MagentaSmarthome noch zukunftsfähig?
vor 3 Jahren
Hallöchen, seit gestern ist unsere Smarthomebase nur noch lokal erreichbar.
ein Neustart brachte leider keinen Erfolg Was ist denn da los? Unsere Internetverbindung steht!
Ps: Ich habe gelesen, dass die Telekom das Rad neu erfinden möchte und nun eine Magenta ZuHause App entwickelt, welche für mich keinesfalls in Frage kommt, da dies ein mächtiger Rückschritt ist! Wird die Magenta Smarthome App noch weiterentwickelt oder sollte man sich jetzt lieber nach einen neuen Anbieter umsehen?
Grüße
Schidi
1536
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2657
0
3
vor 5 Jahren
261
0
4
vor 5 Jahren
990
0
6
vor 5 Jahren
1350
0
2
404
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Sei versichert dass die MagentaSmartHome-App irgendwann eingestellt wird und ich persönlich glaube auch nicht dass sie noch weiter entwickelt wird (da es sie ja eh nur noch für den Bestand gibt, als Neukunde gibt es nur noch die neue App).
Man wird für MagentaSmartHome allerhöchstens noch Produktpflege betreiben.
Als alter Hase hast du sicherlich schon die Base mal für 15 min von Strom genommen und den Router neu gestartet, oder?
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@schidi Moinsen, ich nutze auch die alte App, keine Probleme grad in den letzten zwei Wochen.
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@schidi
wenn du "vernünftiges" und auch "zukunftträchtiges" SmartHome willst, dann löse dich von Magenta SmartHome in jeglicher Form. Viele "Verbesserungen" sind schon ewig in der Queue und die Kompatibilitätsliste ist auch nicht so umfangreich.
4
25
Ältere Kommentare anzeigen
schidi
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Scheint nun wieder zu funktionieren. Ist in letzter Zeit aber oft 🤔
1