Wassermelder von HomeMatic löst Fehlalarm aus!

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, @Hannes H 

 

eben unsanft aus dem Schlaf geholt. Angeblich hat der Wassermelder von Home Matic Wassereinbruch erkannt! Der liegt friedlich im trockenen auf der Werkbank im Keller. Kann Bitte einer von den Teamies die Logs ziehen und zur Analyse weitergeben!

370

7

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @schper ,

    ich habe die Zeitstempel aus der privaten Nachricht mitsamt den gezogenen Diagnosedaten den Entwicklern bereitgestellt.
    Sobald eine Rückmeldung eintrifft, gebe ich Dir Bescheid.

    Bis dann

    Ina R

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @schper ,

    wie gerade telefonisch besprochen scheint der Wassermelder immer zwischen dem Zustand offline und online zu pendeln.


    Hier wie besprochen der Ausschnitt zum Zurücksetzen des Wassermelders.
    Anschließend melde ihn bitte erneut an und gebe hier einen kurzen Ping mit der genauen Uhrzeit.

    Wichtig: ein Reset ist nur möglich, wenn "Sicherheit" in den Einstellungen ausgeschaltet ist.

    Lösche den Wassermelder über die Magenta SmartHome App
    •Halten Sie die Anlerntaste für mindestens 4 Sekunden gedrückt.
    •Die Geräte-LED beginnt, langsam rot zu blinken.
    •Zum Zurücksetzen des Geräts drücken Sie nun erneut für mindestens 4 Sekunden die Anlerntaste. Die LED beginnt nun währenddessen schneller rot zu blinken.
    •Ein Loslassen der Anlerntaste schließt den Rücksetzvorgang ab und zur Bestätigung des Zurücksetzens leuchtet die LED für etwa 3 Sekunden dauerhaft rot auf.

    Bis dann

    Ina R

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ina R

     

    14:05 Wasseermelder nach reset erfolgreich wieder angelernt.

    Wann ist denn damit zu rechnen das man im Alarmsystem festlegen kann ob der Wassermelder mit als Melder fungieren soll oder nicht? Eigentlich stellt er für das Alarmsystem auch nichts anderes dar als ein Tür und Fensterkontakt.

     

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @schper ,

    vielen lieben Dank, dass Du Dir gerade spontan Zeit genommen hast.
    Die Diagnosedaten habe ich angefordert und Richtung Entwickler gesendet.
    Tritt ein erneuter Fehlalarm auf, teile uns hier so schnell wie möglich das Datum, die Uhrzeit und eine kurze Beschreibung mit.
    Dann werde ich weitere Diagnosedaten anfordern und diese zusätzlich den Entwicklern bereitstellen.
    Sobald eine Rückmeldung eintrifft, gebe ich Dir Bescheid.

    Ich habe den Vorschlag, den Wassermelder zum individuellen Hinzufügen im Alarmsystem bereits als Kundenwunsch weiter gegeben.
    Leider kann ich Dir zum momentanen Zeitpunkt noch nicht versprechen, ob bzw. wann diese Funktionalität kommt.

    Schöne Grüße.

    Ina R

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @schper ,

    meine Kollegen haben mir gerade mitgeteilt,
    dass nach dem Löschen und Zurücksetzen in Werkseinstellung der Wassermelder konstant online ist und korrekt in den Systeminformationen angezeigt wird.
    Das bedeutet, dass es zu keinem Fehlalarm mehr kommen sollte.
    Zur Vorsicht lasse ich das Störungsticket noch ein paar Tage geöffnet.

    Schöne Grüße.

    Ina R

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @schper ,

    vielen lieben Dank für Deine PN, in der Du bestätigt hast, dass es zu keinem weiteren Fehlalarm gekommen ist.

    Schöne Grüße

    Ina R

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

552

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

873

0

8

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1688

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

449

0

30