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Tür-/Fensterkontakt (optisch) löst Fehlalarm aus
vor 5 Jahren
Moin, bereits zum 2.Mal würde nachts durch den Tür-/Fensterkontakt (optisch) ein Fehlalarm ausgelöst. Jedes Mal nachts um ca. 01.30 Uhr. Da aktuell wieder ein Softwareupdate an der Homebase durchgeführt wird, vermute ich, dass das darin begründet ist. Langsam geht das an die Nerven. Wie kann das Problem gelöst werden?
Hardwareversion: DT_WDC_459_03
Firmware: 31.35
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es ist richtig das wir seit dem 20. April und am 21.04. bzw. 22.04.2020 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update für die SmartHome Zentralen angekündigt hatten. Ärgerlich wenn dadurch bei dir nun der Fehlalarm kam. Du schreibst zum zweiten mal, meinst du damit unser letztes Update oder einfach ein willkürliches auslösen? Weil Wenn du generell Probleme mit dem Fehlalarm hast, müssten wir schauen wo da der Wurm drin steckt.
Viele Grüße René J.
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CobraCane
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
@René J.
Wo findet man denn diese Ankündigung? Davon war bisher nicht einmal in der Community was zu lesen.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Liebe Grüße René J.
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CobraCane
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
@René J.
In der Infomail wird kein Sterbenswörtchen von einem Update der Base gesprochen.
Die Infomail betrifft die Plattform.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die Info mit den Zentralen kam jetzt von mir und den Kollegen aus dem SmartHome Backoffice, denn während des Vorganges kann es ja immer mal sein, das betroffene Zentralen für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sind, daher hatte ich dies beim Szenario vom @champ im Hinterkopf. In wenigen Fällen kann es wie bei jedem Deployment vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt. Gib uns gern da eine Rückmeldung lieber Champ bezüglich deiner Tür und Fensterkontakten (optisch).
Sonnige Grüße René J.
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champ
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Der 1.Fehlalarm liegt Wochen zurück. Ebenfalls nachts. Damals wurde auch ein Update installiert. Kann aber nicht mehr sagen, ob Plattform (Zentrale) oder Homebase. Jedenfalls sehr ärgerlich, wenn man nachts aus dem Schlaf gerissen wird. Merkwürdig, dass das nur beim optischen Türkontakt passiert. Die anderen drei magnetischen lösen keinen Alarm aus
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße René J.
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Pitter2
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo @champ,
ich nehme, wenn ich zu Hause bin, bei einer Updateankündigung die Base Abends vom Netz und schalte sie dann am nächsten Morgen wieder zu. Die Komfort-Einbußen die ich mir dadurch einhandele, nehme ich gerne in Kauf. Hab keine Lust, Nachts wegen sowas senkrecht im Bett zu stehen.
Gruß
Pitter
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße René J.
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champ
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Und wo finde ich die Seiennummer? Verpackung ist leider nicht mehr vorhanden
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LutzTH80
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo,
also ich hatte auch mal Fehlalarme, da war der Abstand zum "Fenster" bisschen zu groß (1 bis 2 mm) und das hat gereicht um Fehlalarme auszulösen.
Schau mal ob es evtl daran liegen könnte
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OberLeo
Antwort
von
LutzTH80
vor 5 Jahren
Ich kenne das Problem. Das erging mir früher auch so, mindestens 2x. Nacht kam ein Update rein und mein kompletter Alarm ging los. In diesem Jahr (mit all den Updates) kam das Problem noch nicht.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wann passt dir ein Telefonat, um über die Möglichkeiten zu sprechen?
Beste Grüße
Malte M.
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a.ehrl
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Bei unserer Alarmanlage Smart Home wurde schon 2mal ein Fehlalarm ausgelöst.
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Matthias Bo.
Antwort
von
a.ehrl
vor 2 Jahren
Moin @a.ehrl,
herzlich willkommen in der Community
Beschreibe bitte ein bisschen genauer, was wann genau passiert ist
Welche Geräte sind im Einsatz?
Was hat den Alarm ausgelöst?
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
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