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Gelöst
Wechselassistent Smart Home Base
vor 8 Jahren
Der Wechselassistent SmartHome HomeBase 1.0 auf HomeBase 2.0 ist wohl doch ein Märchen?
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vor 8 Jahren
Die letzte Meldung war dass er im 2. Halbjahr 2017 kommt, sie haben also noch 5 Monate Zeit
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vor 8 Jahren
Märchen nicht, denn die beginnen - meistens - mit "es war einmal". Science-Fiction trifft es besser...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
der Wechselassistent kommt, ich habe den sogar schon mal getestet. Hat *fast* geklappt
Unser Experte @RainerS hat sich dazu im Expertenthread auch positiv geäußert:
"Absolut! Auch aus meiner Sicht ein extrem wichtiger Faktor!
Und ja: Wir bauen daran und ich bin guter Hoffnung, dass dies auch in Bälde kommen wird - auch von HB1 auf 2..."
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fragen-zu-Magenta-SmartHome-Jetzt-mit-unseren-Experten/m-p/2726639#M16305
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Noch eine Ergänzung:
Bekomme bei MyQivicon jedesmal die Fehlermeldung:
"Bitte stellen Sie die Verbindung zum Internet sicher. Wenn Ihre Zentrale defekt ist, starten Sie bitte den Tauschassistenten."
Den hatte ich ja benutzt und die HomeBase 1.0 ist ja abgeschaltet.
Und wenn ich mich in der App angemeldet habe und auf Telekom-Smart-Home wechseln möchte kommt die Fehlermeldung:
"System nicht erreichbar, bitte stellen sie sicher dass eine Internetverbindung besteht."
Aber ich komme vom Internet??
Kann die neue Homebase also nicht aktivieren.
Lokal komme ich auf die HomeBase.
Antwort
von
vor 7 Jahren
möchten Sie auf eine Home Base 2 oder einen Speedport Smart wechseln?
Haben Sie das neue Gerät eventuell gebraucht erworben? Dann könnte es noch an einen anderen Account gebunden sein.
Dann hilft ein Anruf bei der 0800 330 1000, Stichwort "Smart Home".
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich möchte bzw habe auf die Home Base 2 gewechselt.
Und ich habe die Home Base neu erworben.
Mir scheint die "alte" Home Base 1 ist nicht richtig abgemeldet worden beim Wechsel,
Ist vlt. noch ein bug im Wechselassistenten??
Danke für die Antwort.
Werde die Hotline anrufen.
LG
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von