Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Welche Heizkörperthermostate sind kompatibel mit der smart home app?
vor 3 Jahren
Da ich nur Probleme mit meinem Smarthomeventil hatte, hab ich es reklamiert, auch Das Ersatzventil funktionierte nur 1 Woche, neue Reklamation und wieder nur 3 Tage Funktion, dann keine Verbindung mehr zur Basis.
erneute Reklamation da wurde mir gesagt dass die Ventile nicht mehr verkauft würden weil sie nur Probleme machen dafür bekam ich einen Gutschein, sogar mit etwas höherem Betrag (60€) damit ich mir im Magenta shop ein neues Ventil kaufen kann. Der Telekomkundensercive hat sich gut um mich gekümmert…….Habe mich erkundigt ob es kompatibel ist und das eq3 basic bestellt. Beschreibung u.a. „ hochwertige Metallüberwurfmutter“ das Ding kam an, ich wollte es anschließen und entdecke , was ich noch nie auch bei Billigventilen nicht gesehen habe , eine PLASTIK mutter!! Die kann man doch höchstens 2 x anschrauben und bloß nicht mit der Zange anfassen….. bei einem Ventil für 60! €……
ich habe reklamiert zuerst Telekom aber dann. Hieß es nach 2 Tagen !!! ( nicht etwa direkt) zuständig sei der Shopbetreiber Brodos, am Samstag trot6 Bürozeiten nicht zu erreichen,… mir wurde auf meine mail, „da defekt“ gleich eine Rücksendung mit Austausch angeboten. Ich habe mich extra nochmal informiert und mir wurde per Mail bestätigt, dass das neue dann eine Metallmutter hätte…. Man kann sich vorstellen, was Austauschventil Nr. 4 nicht hat…. anruf bei Brodos ….“das muss ich mit dem Technikservic klären, melde mich morgen…….“
Seit Dezember versuche ich - um sparsam zu heizen- das Heiz7ngsventil zum Laufen zu bekommen, mehrere Stunden Telefonate mehrere Nachmittage mit vergeblichen Einstellungsversuchen z.T. Mit ständig weiter heizenden Ventilen trotz erreichter Temperaturen.
ich hab den Kaffee auf…….
gibt es andere Heizungsthermostaten anderer Hersteller, die kompatibel mit der Smarthome app sind?
1262
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1285
0
3
3417
0
1
vor 2 Jahren
206
0
2
297
0
2
313
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Willkommen
Hier einmal eine Gesamte Liste:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kompatibilitaetsliste.pdf
veraltet0
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe in der App im entsprechenden Raum Geräte + ausgewählt, Gerät suchen am Ventil die passende Taste gedrückt und Ergebnis „ nicht gefunden“
da ich von der Einschränkung gelesen hatte, ( und meine Artikelnummern die betroffenen waren) habe ich es nicht stundenlang weiter versucht. Ich habe genug Zeit damit verdaddelt. Mit versuchen und mehrfach 30 min Warteschleife, Gespräche Päckchen packen zur Post bringen habe ich bestimmt 2 volle Tage nur damit verbracht. Blöd wenn z,b, das freie Wochenende arg gekürzt wird weil man samstags telefoniert und den ganzen Sonntag Nachmittag mit unzähligen Installationsversuchen verbringt. Da ist die Erholung dahin. Wenn es dann wenigstens geklappt hätte, wäre es ja noch ok gewesen aber seit 2 Monaten nix eine Mitarbeiterin sagte schon es wäre ein Desaster ticket eröffnet worden
das nun gelöscht ist, weil ich an die Ersatzlieferung geglaubt hatte…..
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @barbara.bartsch,
Ich habe in der App im entsprechenden Raum Geräte + ausgewählt, Gerät suchen am Ventil die passende Taste gedrückt und Ergebnis „ nicht gefunden“
Ich habe in der App im entsprechenden Raum Geräte + ausgewählt, Gerät suchen am Ventil die passende Taste gedrückt und Ergebnis „ nicht gefunden“
Das heißt, dass du nicht den Schritt-für-Schritt-Assistenten genutzt hast, also unter "Geräte -> + -> Anderes Gerät verbinden -> Schritt-für-Schritt-Assistenten starten"? Das ist nämlich der richtige Weg, um die Thermostate anlernen zu können. Probier das bitte mal.
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt ja, endlich!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@barbara.bartsch
Liste für kompatible Geräte:
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
Alles was da drin steht
Hier einmal eine Gesamte Liste: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kompatibilitaetsliste.pdf
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kompatibilitaetsliste.pdf
@Marius AD
Die Liste ist veraltet
0
vor 3 Jahren
Hallo @barbara.bartsch
betraf das ganze die DECT Thermostate?
hier findest du die aktuelle Liste mit kompatiblen Geräten.
https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete
um dir zu helfen, wären ein paar weitere Informationen hilfreich.
du nutzt eine Homebase oder einen Router?
nutzt du die kostenlose Version der smarthome App oder die Pro Version?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es betraf die DECT ( wie auf dem Bild) ich habe homebase 2 und die smarthome pro app.
das mit der Plastikmutter ist wohl nicht das DECT System , die Funktion konnte ich noch nicht testen, da Plastikmutter….
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @barbara.bartsch,
bei den Heizkörperthermostaten sollte das Anlernen eigentlich funktionieren. Kannst du etwas genauer beschreiben, an welcher Stelle es scheitert? Du versuchst das Anlernen auch über den Schritt-für-Schritt-Assistenten?
Grüße
Peter
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @barbara.bartsch,
Ich habe in der App im entsprechenden Raum Geräte + ausgewählt, Gerät suchen am Ventil die passende Taste gedrückt und Ergebnis „ nicht gefunden“
Ich habe in der App im entsprechenden Raum Geräte + ausgewählt, Gerät suchen am Ventil die passende Taste gedrückt und Ergebnis „ nicht gefunden“
Das heißt, dass du nicht den Schritt-für-Schritt-Assistenten genutzt hast, also unter "Geräte -> + -> Anderes Gerät verbinden -> Schritt-für-Schritt-Assistenten starten"? Das ist nämlich der richtige Weg, um die Thermostate anlernen zu können. Probier das bitte mal.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von