Gelöst

Rauchmelder kompatibel mit SmartHome Base 2 und Smart Home App?

+2 weitere

vor 2 Jahren

Liebe Leute, 

wir haben bei uns in allen Räumen die Rauchmelder von Magenta Smart Home im Einsatz. Einer der Rauchmelder ist defekt und muss ersetzt werden. 

Die Geräte von der Telekom sind offenbar ausgelistet (Info vom Telekom-Support). Wenn ich das richtig sehe, gibt es derzeit keine Rauchmelder, die mit der Smart Home Base 2 und der von mir verwendeten Smart Home App kompatibel sind. 

Der Telekom-Support konnte mir das weder bestätigen noch dementieren, die Rauchmelder, die mir alternativ angeboten wurden, sind laut Spezifikation nicht mit der erwähnten Basisstation / App kompatibel. Aussage vom Support: "Müsste aber eigentlich gehen, glaube ich". 

Das ist mir zu vage. 

Hat jemand sachdienliche Hinweise dazu? 

Vielen Dank, 

Carsten 

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vor 2 Jahren

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    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @carsten65,

     

    wie ich es dem Verlauf hier entnehme, hast du Magenta Smarthome Pro und damit kannst du alle hier gezeigten Rauchmelder mit Ausnahme des Netatmo-Ruchmelders nutzen. Falls du den Pro-Status verifizieren möchtest, das siehst du wie von @CobraCane beschrieben in der App oder aber bei einem Blick in dein Kundencenter, wobei man aber auch ganz pauschal sagen kann, wenn du dafür monatlich bezahlst, ist es Pro.

     

    Grüße

    Peter

    0

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