Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Wetterbenachrichtigungen auf Englisch - Zuhause App

vor 23 Tagen

Hallo,

ich nutze die Zuhause App und habe in dieser die Wetterbenachrichtigungen aktiviert:

User uploaded image

Diese werden via Pushnachricht / E-Mail und SMS ausgegeben - allerdings auf Englisch.

Hier ein Beispiel der SMS:

User uploaded image

Hier ein Beispiel einer erhaltenen E-Mail (gut, die Mail ist auf Deutsch, aber das „Wetterstichwort“ ist hingegen auf Englisch):

User uploaded image

Auch die Push-Nachrichten sind in Englisch.

Ist dies bekannt?

Letzte Aktivität

vor 21 Tagen

von

Gelöschter Nutzer

42

0

10

    • vor 23 Tagen

      Hi@D91 

      Du bekommst wenigstens eine Mitteilung bevor der Zirkus draußen losgeht.  😉

      Da sollte es doch eigentlich egal sein in welcher Sprache da was kommt? 🤷🏼

      Ich bekomme solche Mitteilungen von der Telekom eigentlich immer erst dann, wenn alles schon vorbei ist, oder aber völlig unnötig. 😂

      Gruss VoPo 

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      VoPo914

      Du bekommst wenigstens eine Mitteilung bevor der Zirkus draußen losgeht.  😉

      Hi@D91 

      Du bekommst wenigstens eine Mitteilung bevor der Zirkus draußen losgeht.  😉

      Da sollte es doch eigentlich egal sein in welcher Sprache da was kommt? 🤷🏼

      Ich bekomme solche Mitteilungen von der Telekom eigentlich immer erst dann, wenn alles schon vorbei ist, oder aber völlig unnötig. 😂

      Gruss VoPo 

      VoPo914

      Du bekommst wenigstens eine Mitteilung bevor der Zirkus draußen losgeht.  😉

      Ein Privileg - sagst du? 😅

      VoPo914

      Da sollte es doch eigentlich egal sein in welcher Sprache da was kommt? 🤷🏼

      Hi@D91 

      Du bekommst wenigstens eine Mitteilung bevor der Zirkus draußen losgeht.  😉

      Da sollte es doch eigentlich egal sein in welcher Sprache da was kommt? 🤷🏼

      Ich bekomme solche Mitteilungen von der Telekom eigentlich immer erst dann, wenn alles schon vorbei ist, oder aber völlig unnötig. 😂

      Gruss VoPo 

      VoPo914

      Da sollte es doch eigentlich egal sein in welcher Sprache da was kommt? 🤷🏼

      Naja - im Grunde ist es mir gleich, ob Deutsch oder Englisch…aber: in einem anderen Thread durfte ich lesen, dass eigentlich auch ganze SMS-Texte ankommen sollten und nicht nur „RAIN:“ ; „HAIL:“ usw.

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      Ich glaube, ich bin noch ein echter Steinzeitmensch. Ich schaue noch aus dem Fenster in den Himmel und sehe da, wie das Wetter wird und ist.

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Ich habe die Wetterbenachrichtigungen nun erstmal ausgeschaltet.

      Wieso habe ich diese vorerst deaktiviert?

      1. weil die Nachrichten nicht gebündelt ankommen. Man sieht es in meinen zuvor übermittelten Screenshots… 1x Benachrichtigung für „RAIN“, danach kommt direkt eine weitere Benachrichtigung für „HAIL“ usw.
      2. Benachrichtigungen via SMS leer, nur Stichworte wie „RAIN:“, „HAIL:“ etc.
      3. Benachrichtigungen auf Englisch

      Die o.g. Punkte sind in meiner „Priorität“ gelistet. Am wichtigsten wäre es m. M. n. Punkt 1 zu optimieren, dann Punkt 2 und zum Schluss Punkt 3.

      Vielleicht kann hier ein Teamie diese Dinge mal intern weiterleiten und eine Rückmeldung geben? :-)

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      @D91 

      Ich drücke dir die Daumen, das das für dich irgendwann mal was bringen könnte. 😉

      Ob das Daumendrücken was bringt?

      Wahrscheinlich nicht. 😂

      Dieser lustige Wetterdienst war doch schon in SmartHome mehr eine Lachnummer, als das man da auch nur irgendeinen Mehrwert darin gesehen hat. 

      Warum man den in ZuHause mal wieder hervorgeholt hat? 

      Um vielleicht mal wieder was angeblich Neues zu präsentieren? 🤷🏼

      Gruss VoPo 🍻

      0

      2

      von

      vor 21 Tagen

      VoPo914

      Dieser lustige Wetterdienst war doch schon in SmartHome mehr eine Lachnummer, als das man da auch nur irgendeinen Mehrwert darin gesehen hat.

      @D91 

      Ich drücke dir die Daumen, das das für dich irgendwann mal was bringen könnte. 😉

      Ob das Daumendrücken was bringt?

      Wahrscheinlich nicht. 😂

      Dieser lustige Wetterdienst war doch schon in SmartHome mehr eine Lachnummer, als das man da auch nur irgendeinen Mehrwert darin gesehen hat. 

      Warum man den in ZuHause mal wieder hervorgeholt hat? 

      Um vielleicht mal wieder was angeblich Neues zu präsentieren? 🤷🏼

      Gruss VoPo 🍻

      VoPo914

      Dieser lustige Wetterdienst war doch schon in SmartHome mehr eine Lachnummer, als das man da auch nur irgendeinen Mehrwert darin gesehen hat.

      Dort habe ich den noch garnicht genutzt, um ehrlich zu sein.

      Naja, „unbedingt“ notwendig ist das nicht, wäre eher so „nice to have“.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      D91

      Dort habe ich den noch garnicht genutzt

      VoPo914

      Dieser lustige Wetterdienst war doch schon in SmartHome mehr eine Lachnummer, als das man da auch nur irgendeinen Mehrwert darin gesehen hat.

      @D91 

      Ich drücke dir die Daumen, das das für dich irgendwann mal was bringen könnte. 😉

      Ob das Daumendrücken was bringt?

      Wahrscheinlich nicht. 😂

      Dieser lustige Wetterdienst war doch schon in SmartHome mehr eine Lachnummer, als das man da auch nur irgendeinen Mehrwert darin gesehen hat. 

      Warum man den in ZuHause mal wieder hervorgeholt hat? 

      Um vielleicht mal wieder was angeblich Neues zu präsentieren? 🤷🏼

      Gruss VoPo 🍻

      VoPo914

      Dieser lustige Wetterdienst war doch schon in SmartHome mehr eine Lachnummer, als das man da auch nur irgendeinen Mehrwert darin gesehen hat.

      Dort habe ich den noch garnicht genutzt, um ehrlich zu sein.

      Naja, „unbedingt“ notwendig ist das nicht, wäre eher so „nice to have“.

      D91

      Dort habe ich den noch garnicht genutzt

      Der saß fett und unbeweglich, ganz unten in der Menüleiste und man konnte damit 0,00 nichts anfangen. 😂

      Wurde dann irgendwann ausgeblendet. 

      Vermisst hat den Dienst keiner. 😉

      Gefunden, unten rechts:

      User uploaded image

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      In der Mail steht bei mir Gewitterwarnung.

      User uploaded image

      ->

      User uploaded image

      2

      von

      vor 21 Tagen

      Die SMS war auch in deutsch 

      User uploaded image

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hm, merkwürdig.

      Bei mir hingegen war das ja so nicht der Fall.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3872

    0

    4

    in  

    855

    0

    2

    in  

    18171

    1

    9

    Gelöst

    232

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...