Wie funktioniert der Wechsel von der SmartHomeApp zur MagentaZuhauseApp?
vor 2 Jahren
Hallo,
wie gehe ich korrekt vor, wenn ich nun nur noch die MagentaZuhauseApp nutzen möchte?
Derzeit habe ich beide Apps in Benutzung.
Kann ich einfach die SmartHomeApp auf dem Handy deinstallieren?
Gruß, Andreas
524
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
209
0
2
Gelöst
31437
2
4
Gelöst
816
0
2
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Speed66
Ein Tipp, was ich hier so alles lese:
Behalte solange die alte App.
MagentaZuhause ist nicht ausgereift. Ebenso sind (noch) nicht alle Geräte kompatibel.
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
koe11
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Speed66,
Genau das ich ein Grund, warum ich die SmartHomeApp deinstallieren möchte. Diese 5 Euro kann ich mir nämlich sparen, da ich moemtnan auch gut mit der ZuhauseApp klar komme. Gruß, Andreas
Genau das ich ein Grund, warum ich die SmartHomeApp deinstallieren möchte.
Diese 5 Euro kann ich mir nämlich sparen, da ich moemtnan auch gut mit der ZuhauseApp klar komme.
Gruß, Andreas
soweit mir bekannt, kannst Du den kostenpflichtigen Vertrag „Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" in eine kostenlose Variante ändern lassen, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Die kostenlose Variante hat jedoch Einschränkungen bei den Verbindungsprotokollen; wenn ich mich nicht irre, können in der kostenfreien Version nur DECT -Geräte verwendet werden.
Vielleicht hilft der nachstehende Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smarthome-Wechsel-auf-kostenlosen-Basis-Tarif-zum-Vertragsende/m-p/5296340
Ggf. die Hotline kontaktieren oder hier auf das @Telekom hilft Team warten.
Gruß
koe11
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
mender_2
vor 2 Jahren
@Speed66
rein technisch kannst Du beide Apps unabhängig voneinander nutzen bzw. nicht.
Beachte aber das Du keine Regeln hast die sich gegenseitig stören könnten bzw beeinflussen.
Wenn die alte App deinstalliert wurde gibt's kein zurück mehr, da diese nicht mehr im Store angeboten wird
Ansonsten ist der Hinweis von @Marcel2605 zu beachten, die "neue" App hat auch noch nach vielen Monaten erhebliche Einschränkungen bzw. weniger Funktionsumfang.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
chris.b1
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
chris.b1 Voraussetzung: man muss mit dem gleichen Account… Voraussetzung: man muss mit dem gleichen Account… chris.b1 Voraussetzung: man muss mit dem gleichen Account… Und man sollte den alten Dienst nicht aktiv gekündigt haben. Ansonsten dürfte Schluss mit lustig sein. 🤔 Das betrifft dann auch die ehemals kostenlose Smarthome Installationen.
Voraussetzung: man muss mit dem gleichen Account…
Und man sollte den alten Dienst nicht aktiv gekündigt haben.
Ansonsten dürfte Schluss mit lustig sein. 🤔
Das betrifft dann auch die ehemals kostenlose Smarthome Installationen.
Da hast du natürlich Recht! Mir ging es nur um die absolute Aussage, dass man die App niemals löschen dürfe.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Speed66