Wie funktioniert der Wechsel von der SmartHomeApp zur MagentaZuhauseApp?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wie gehe ich korrekt vor, wenn ich nun nur noch die MagentaZuhauseApp nutzen möchte?

Derzeit habe ich beide Apps in Benutzung.

Kann ich einfach die SmartHomeApp auf dem Handy deinstallieren?

 

Gruß, Andreas

 

522

14

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Speed66 

     

    Ein Tipp, was ich hier so alles lese:

     

    Behalte solange die alte App.

     

    MagentaZuhause ist nicht ausgereift. Ebenso sind (noch) nicht alle Geräte kompatibel.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Speed66,

     


    @Speed66  schrieb:

    Genau das ich ein Grund, warum ich die SmartHomeApp deinstallieren möchte.

    Diese 5 Euro kann ich mir nämlich sparen, da ich moemtnan auch gut mit der ZuhauseApp klar komme.

     

    Gruß, Andreas

     


    soweit mir bekannt, kannst Du den kostenpflichtigen Vertrag „Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" in eine kostenlose Variante ändern lassen, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Die kostenlose Variante hat jedoch Einschränkungen bei den Verbindungsprotokollen; wenn ich mich nicht irre, können in der kostenfreien Version nur DECT -Geräte verwendet werden.

     

    Vielleicht hilft der nachstehende Beitrag:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smarthome-Wechsel-auf-kostenlosen-Basis-Tarif-zum-Vertragsende/m-p/5296340

     

    Ggf. die Hotline kontaktieren oder hier auf das @Telekom hilft Team warten.

     

    Gruß

    koe11

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Speed66 

    rein technisch kannst Du beide Apps unabhängig voneinander nutzen bzw. nicht.

    Beachte aber das Du keine Regeln hast die sich gegenseitig stören könnten bzw beeinflussen.

     

    Wenn die alte App deinstalliert wurde gibt's kein zurück mehr, da diese nicht mehr im Store angeboten wird

     

    Ansonsten ist der Hinweis von @Marcel2605  zu beachten, die "neue" App hat auch noch nach vielen Monaten erhebliche Einschränkungen bzw. weniger Funktionsumfang.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @VoPo914  schrieb:
    @chris.b1  schrieb:
    Voraussetzung:  man muss mit dem gleichen Account…

    Und man sollte den alten Dienst nicht aktiv gekündigt haben.

    Ansonsten dürfte Schluss mit lustig sein. 🤔

    Das betrifft dann auch die ehemals kostenlose Smarthome Installationen. 

     


    Da hast du natürlich Recht! Mir ging es nur um die absolute Aussage, dass man die App niemals löschen dürfe.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2412

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

31400

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

3